Inferno-Import, verfasst von Shadow am 04.08.2005, 21:20
Zitat von shadow
Inferno-Import, verfasst von Shadow am 04.08.2005, 21:20
Zitat von shadow
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
äääähmm
also des sint die teile von denen ich mir sicher bin das es sie für psx gibt:
re1, re2, re3 und ich glaub noch gun survivor 1
und auf ps2 gibts:
outbreak 1 und 2; gun survivor 2 und 3(dead aim); code veronica x; und as 4er
fürn cube gibts dan noch zero und a paar remakes
(hoffe ich hab keins ausgelassen)
finger würd ich von outbreak1&2 lassen genauso wie von gun survivor 1&2, dead aim soll einigermasen akzeptabel sein
WOW, ein resident evil-forum, ist ja geil, hätte nicht gedacht, dass es schon so früh mit den anderen netzwerkseiten los geht, ich freu mich.![]()
dem kann ich so nicht zustimmen, imho würde ich lieber die finger von den shootern lassen, die haben afaik null story und bestehen fast nur aus stupider zombie-basherei.Zitat von kurt cobain
die beiden outbreak-teile haben, obwohl sie natürich nicht an die hauptteile heranreichen, wenigstens eine gewisse atmosphäre und man erfährt noch ein bisschen über die hintergrundstory und was so während der invasion in racoon city abgelaufen ist, außerdem bieten sie durch die unzähligen boni, die man freispielen kann (videos, soundfiles, outfits uvm.) einen gewissen langzeitspass.
für pc gibt es meines wissens nach nur teil 1, 2 und 3, an die kommt man soweit ich weiß, mittlerweile aber nur noch schwer dran.
--
nicht ganz. eine remake gibt es nur vom ersten teil. RE2, RE3 und Code: Veronica X sind 1:1 von der PSX übernommen wurden.Zitat von kurt cobain
richtig. RE4 soll aber demnächst auch noch für den PC erscheinenZitat von Taro Misaki
--
Ich nehme mir mal die Freiheit auch die sehr übersichtliche Zusammenfassung von Lifthrasil hierher zu kopieren
Zitat von Lifthrasil
Falsch, das Spiel erschien in Deutschland ebenfalls für den GAMECUBE und den PC. Teil 2 erschien übrigens auch für den Gamecube.Zitat
Auch nicht ganz richtig, CODE VERONICA ist damals exklusiv für die Dreamcast released worden, wurde dann aber doch auch auf die PS2 portiert. Nebel inklusive.Zitat
Auch hier muss ich widersprechen. RESIDENT EVIL ORIGINS ist definitiv auch was für Leute die Teil 1 unter 60min beenden und somit auswendig können. Das Layout der Räume und manche Rätsel wurden extra so verändert, dass man als alter Hase erstmal sehr verwirrt dasteht. Es wurden neue Szenen hinzugefügt und alte fast vollständig verändert. Es gibt neue Räume und mann kann sogar die Gegend um das Haus herum erkunden. Auch wurden ganz neue Storyaspekte eingebaut, wobei dies von Lift schon erwähnt wurde.Zitat
Resident Evil Origins für den Cube ist also KEIN bloßer Grafikaufguss sondern ein ansatzweise neues Resident Evil mit bekannter Rahmenhandlung und bietet somit für alte Hasen genug neuen Stoff um es interessant zu machen. Ganz klar der beste Teil der Serie, wenn ihr mich fragt. Wer es liegen lässt weil er glaubt Resident Evil 1 schon zu genüge gezockt zu haben verpasst EINIGES und Survival Horror at it's best!
pff ihr habt paar fehler bei den systemen dabei, resi 1 erschien auch für den saturn
alles afaik, kann mich irren.
resident evil zero: cube, als nintendo 64 damals geplant
resident evil 1: psx, pc, saturn, cube remake
resident evil 2: psx, ninten4do 64, pc, dreamcast (?), cube, tiger (absoluter mist)
resident evil 3: psx, pc, dreamcast, cube
resident evil 4: ps2, cube
resident evil outbreak : ps2
resident evil outbreak2s2
resident evil gun survivor: psxero
residen evil dead aim: ps2
resident evil gaiden: gameboy
resident evil gun survivor code veronica
Geändert von Leon der Pofi (22.08.2006 um 16:16 Uhr)