Lieblingsprotagonist:
Chris Redfild.
Schon in Teil 1 geliebt und sein Storystrang war der etwas ausbalanciertere als der von Jill. Ja, die Frau hat nie was gerafft, selbst wenn man sie mit der Nase drauf gestoßen hat... ich erinnere nur an den legendären 2 Minuten "Blood... where is the blood?" Dialog mit Barry... junge^^
Außerdem war das Europa Umbrella Hauptquatier Szenario in der Resi 2 Version mit Chris übelst geil. Gut die Story war nicht lang oder berauschend aber da rockt der Junge mal richtig.

Lieblingsprotagonistin:
Schwer, wirklich schwer. Es gibt nicht wirklich gute Frauen in Resident Evil, die sich mit Charm spielen lassen. Rebecca ist mir etwas zu naiv, Jill zu blöd. Dann kann man nur zwischen Claire und Ada schwanken. Ada hat nur in Resi 4 wirklich eine Story zu folgen. Claire das ganze Resi2 Szenario und Resi Code... mhh... also erst mal würde ich mich auf Claire festlegen, da mir ihr Dialog mit dem Polizeichef oder Ada gefallen hat in Resi 2. Aber wie gesagt schwere Wahl.

Lieblingsantagonist:
Wesker ist cool aber dank der Sache in Code Veronica hab ich ihn wieder gehasst. Er ist nicht mehr der Fadenzieher, der er mal war. Nee, er ist nur noch so ein Stümper... oder war er das vielleicht schon immer?
Sadlarr hat mir gefallen, da er nicht wie Wesker versucht hat zu verschleiern, was er wirklich macht, sondern einfach nur Böse ist. Er quält die Leute Grundlos und verpackt das ganz nett und herrlich in der Religion. Süßer Kerl.

Lieblingssupport:
Auch wieder schwer. Mir hat der Spanier aus Resi 4 so gut gefallen. War zwar kaum da aber der Fight mit ihm in der Hütte gegen alles was es so gibt. Schon stylisch. Außerdem hat er einem wirklich Sachen gegeben. Munition alle... Er gibt einem welche. Schon nice^^

Lieblingskreation:
Der Jäger. Wie habe ich diese Biester gehasst. Nicht so blöd wie ein Licker oder ein Zombi, die sich offen zeigen. Nein verstecken und dann zuschlagen und meist ist dieser Schlag tödlich. Außerdem waren es in Resi 1 die einzigen Biester, die Türen öffnen konnten. Man... die hatten damals echt meinen Respekt^^

Lieblingsgame:
Teil 2. Alles andere war Kinderkacke. Die Story von 4 ist nett und die tatsache, dass Wesker scheinbar bei Umbrella groß im Geschäft ist toll... aber die Sache mit der Las Plagas war nicht so wirklich Resi Like. Der einzige, der Scheinbar wirklich einen Virus in sich hatte waren Wesker und Krauser. Diese Parasieten sonst war.... bäh.
Teil 2 hatte halt diesen Charm einer Stadt, die vor die Hunde geht und in der jeder sein Spiel spielt. Außerdem waren dort soooo viele zwielichte Gestalten. Das Game top einfach.
Wobei mir das Intro von Teil 1 am besten gefallen hat mit den Realschauspielern.

Lieblingswaffe:
Die normale Baretta. Stimmt schon, sie ist nicht die beste, sie ist nicht so Stylisch wie die Magnum. Aber man hat sie wirklich fortlaufend in der Hand. Und dank dem Resi 1 Remake kann man auch mit ihr mit einem Schuss einen Zombi "killen".

Lieblingsschauplatz:
Racoon City. Seit dem Zeitpunkt wo die Zombis auf dem Basketballplatz eingeschlossen waren. Herrlich^^