Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Die Legacy of Kain-Reihe

Durch Zufall bin ich, lange Jahre nachdem ich wie bereits erwähnt begeistert "Soul Reaver" gespielt habe, an die Fortsetzung gekommen, die ich seit ca. zwei Tagen beinahe dauerzocke. Jetzt habe ich mich mal eine Sekunde aus diesem Drama ausgeklinkt, um die eine oder andere Frage loszuwerden.

Beispielsweise: Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen.

Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!!

Zitat Zitat von Phoenix
    Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen.
    Das bleibt leider so. Du darfst dafür jetzt selbst entscheiden, wann der Reaver von dir beschworen wird und wann nicht. Bei schweren Gegnern würde ich den Reaver nicht wählen, sondern auf eine Zweitwaffe oder notfalls auf die Klauen vertrauen. Nur bei besonders schweren Gegnern ist der Reaver jetzt nützlich; kurz vor Ende des Spiels kommst du an den Reaver in seiner materiellen Form, der dich unsterblich macht (soviel darf ich verraten, aber mehr nicht, sonst würde ich dir die Spannung vermießen ).
    Zitat Zitat
    Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!!
    Absolutes Dito. Diese Stimme passt viel besser zu Raziel als in SL1. Glücklicherweise wurde diese Stimme auch für alle nachfolgenden LoK-Teilen genommen, Raziel klingt in Defiance genauso wie in Soul Reaver 2.
    Kains Stimmenänderung in Defiance gefällt mir btw allerdings persönlich nicht so, da wurde die Stimme aus Blood Omen 2 beibehalten... Der "alte" Kain in SL1 & 2 klingt irgendwie weiser, in BL2 passt die jüngere Stimme gut zu seiner Natur, aber in Defiance hätte man wieder die "alte" Stimme einbauen können IMHO. Aber was solls, so schlimm ist es auch wieder nicht, beide Synchronsprecher machen ihre Arbeit richtig und gut^^. Nicht umsonst gilt die LoK-Reihe seit Soul Reaver 2 als einer der besten Synchronisierten Titeln, IMHO klingt die sogar besser als das englische Original.
    Geändert von Manuel (29.08.2006 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix
    Beispielsweise: Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen.
    Ja, er beleibt so "Scheiße"
    Allerdings hats auch seine Vorteile. Wenn Ladebalken sich schließt und Reaver anfängt was von Raziels Lebensenergie abzuzapfen ist er glaub ich 3 mal stärker als, wenn der Balken auf 0 ist. Das wird dir im späteren Verlauf des Spiels nicht ein mal den Hintern retten.
    Übrigens in der Unterwelt is der Reaver ganz normal und er frisst die Seelen der gekillten Gegner auch nicht weg.

Zitat Zitat
    ]Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!!
    ich fand seine alte Stimme um einiges besser T_T
    Die klang so...soo....genial ;_;

Ich wollte mir Soul Reaver kaufen, hab's aber aus welchen Gründen auch immer doch nicht getan. Vielleicht hat's mir einfach an Geld gemangelt...ich weiß es nicht mehr. Oder es war schwer zu bekommen, da nie im Laden gesehn.
    Naja und nun hab ich das Interesse an Games größtenteils verloren.
    Und Geld muss ich immer noch sparen für die kleinen Bedürfnisse.

Ui, ein Spiel was mir gefällt.^^
    Habe Soul Reaver vor endlichen Jahren gespielt, was mir wirklich gut gefallen hat.
    Das war..öhm für die PSone damals.

Vor über nen Jahr habe ich mir dann endlich Legacy of Kain: Defiance für die Xbox gekauft, wo ich zu sagen muss, es ist wirklich cool.
    Bevorzuge zwar lieber mit Kain anderen das Blut zu entziehen aber Raziel war auch nicht schlecht.
    Die Story ist genial erzählt und ich warte eigentlich noch auf ner Fortsetzung.

Ich habe bisher Soul Reaver, Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Definance durch. Jetzt fehlt nur noch Blood Omen aber ich finde das eher schwierig auch wenn manche Rätsel einfach sind. Hoffe das ein weiterer Teil rauskommt.

Also ich hab alle Teile gezockt, wenn auch Blood Omen nur ansatzweise denn in der gerippten version die ich hatte hats einfach keinen Spaß gemacht denn die wichtigsten Sachen wie Videos fehlten ...Aber ansonsten richtig geile Serie mit klasser Story, auch wenn mir das Ende von Defiance nich so ganz gefallen hat. Ich mochte doch Raziel mehr als Kain .
    Hoffe das endlich mal ein neuer Teil rauskommt. Die können das ja nich einfach so hängenlassen.

Habe gestern abend "Soul Reaver 2" durchgezogen, nach einigen mehr als zermürbenden Rückschlagen. Wurde gegen Ende verdammt spannend, und ich konnte (wie so oft, wenn Spiele sich dem Ende zuneigen) dann einfach nicht mehr aufhören. Das Finale selbst war dann unglaublich lasch und sehr langweilig, weil der unbesiegbare Raziel dann ja wirklich alle einfach nur umgemäht hat. Dabei hatte ich mich wenigstens am Ende auf einen richtigen Bosskampf gefreut ... die Riesen-Viecher, die dann im Nachhinein wahrscheinlich die Hylden geschickt haben, haben einfach keine richtigen Endgegner ersetzt (dabei waren die in Teil 1 doch so toll!).
    Was dann aber wirklich das ganze entbehrungsreiche Spielen wert war, war das unglaubliche Ende. Der Oberhammer. Schweinerei, dass es wieder offen endete, aber dafür werd ich mir "Defiance" jetzt auch in absehbarer Zeit zulegen.

Heute hab bin ich durch Zufall an die englische Version von "Blood Omen" gekommen. Habe zwar bisher nur zehn Sekunden gespielt, aber finde es jetzt schon den Oberhammer. Ich freu mich drauf, mit Kain ein bisschen böse zu sein.

Zitat Zitat von Phoenix
    die Riesen-Viecher, die dann im Nachhinein wahrscheinlich die Hylden geschickt haben, haben einfach keine richtigen Endgegner ersetzt (dabei waren die in Teil 1 doch so toll!).
    Ich habe die Dämonen und das Dämonenzeitalter gehasst wie sonst was >_>
    Für diesen Abschnitt habe ich früher länger gebraucht als überhaupt für das ganze Spiel, weil diese Mistviecher mich immer gekillt haben >_>

Die Vergangenheit hingegen war so friedlich und schön, mit Schnee... aber nein...da mussten sie auch auftauchen -.-
    Was ist schlimmer als zwei riesige feuerspuckende fette Dämonen? Drei riesige feuerspuckende fette Dämonen! >_>

Zitat Zitat
    Was ist schlimmer als zwei riesige feuerspuckende fette Dämonen? Drei riesige feuerspuckende fette Dämonen! >_>
    Nicht zu vergessen sind auch die Dämonen, die ein bisschen dunkler sind und denen es völlig egal ist, ob Raziel ausweicht oder nicht... Sie treffen ihn trotzdem immer .
    Zitat Zitat
    Heute hab bin ich durch Zufall an die englische Version von "Blood Omen" gekommen. Habe zwar bisher nur zehn Sekunden gespielt, aber finde es jetzt schon den Oberhammer. Ich freu mich drauf, mit Kain ein bisschen böse zu sein.
    Kain IST böse, die Vorfreude darauf kann man nicht vermießen .Auch gibts da wieder einige Endgegner, die an die Klasse an SL1 heranreichen (btw, in Defiance gibts auch wieder gute Endgegner, sowohl für Kain als auch für Raziel ).

Zitat Zitat von Manuel
    Nicht zu vergessen sind auch die Dämonen, die ein bisschen dunkler sind und denen es völlig egal ist, ob Raziel ausweicht oder nicht... Sie treffen ihn trotzdem immer .
    Im allgemeinen sind die Gegner ein ganz großes Manko in Teil 2. Gegen Raziel ist im Kampf wie immer nichts einzuwenden, das Ausweichen schockt, die Schläge, das Springen, das In-die-Wände-krallen, das Köpfen, das Pfählen, das Reavern, alles perfekt.
    Aber die Gegner selbst ... sämtliche Menschen sind erstmal dumm wie Toast. Die rennen dir hinterher, aber sobald du auf eine Erhöhung springst, rennen sie einfach immer gegen die Wand. Dann hat man teilweise dermaßen keine Schnitte, wenn einen zwei Lanzenträger angreifen, die schneller angreifen können, als man ausweichen kann, über die Dämonen haben wir ja schon gesprochen (die Elektro-Viecher, die einem mit einem Aufspießer drei Viertel der Lebensenergie abziehen! ), und dann noch, direkt nach den Dämonen auf Platz 2, die Magierbräute in der Vergangenheit ... ich bin denen teilweise fünf Minuten hinterhergerannt, bis ich die mal in die Ecke gedrängt hab, um die da überhaupt treffen zu können.

Zitat Zitat von Manuel
    Kain IST böse, die Vorfreude darauf kann man nicht vermießen .Auch gibts da wieder einige Endgegner, die an die Klasse an SL1 heranreichen (btw, in Defiance gibts auch wieder gute Endgegner, sowohl für Kain als auch für Raziel ).
    Hab's schon ein bisschen gespielt - und festgestellt, dass ich nicht speichern kann - und erstmal die Mörder von Kain auseinandergenommen. Gott, hat das einen Spaß gemacht.