Durch Zufall bin ich, lange Jahre nachdem ich wie bereits erwähnt begeistert "Soul Reaver" gespielt habe, an die Fortsetzung gekommen, die ich seit ca. zwei Tagen beinahe dauerzocke. Jetzt habe ich mich mal eine Sekunde aus diesem Drama ausgeklinkt, um die eine oder andere Frage loszuwerden.

Beispielsweise: Bleibt der Reaver nach der Vereinigung mit der Klinge so scheiße? Also, im ersten Teil hat er einen ja in der materiellen Welt bei Kräften gehalten, ohne dass man andauernd Seelen fressen musste. Aber jetzt verletzt der Reaver Raziel ja selbst, und sonderlich oft kann man auch nicht zuschlagen, ohne dass der Reaver Raziel bei lebendigem Leibe verspeist. Also, ich kann mir nicht helfen, vielleicht habe ich die Tragweite dieser unglaublich nützlichen Fähigkeit noch nicht verstanden, selbst verletzt zu werden, aber: Das bleibt doch jetzt nicht hoffentlich so, oder? Denn wenn doch, muss ich mir eine neue Lieblingswaffe suchen.

Weiterhin - ich habe ja total was gegen den Austausch von Sprechern mitten in der Serie, vor allem beim Helden, aber: Raziel wird jetzt gesprochen vom unvergleichlichen Udo Schenk! Jaaaa!!!