Inferno-Import, verfasst von Theria am 18.04.2006, 09:59
Zitat von Theria
Inferno-Import, verfasst von Theria am 18.04.2006, 09:59
Zitat von Theria
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Ich selbst habe nur "Soul Reaver" gespielt, aber das immer sehr, sehr gerne. Hat einfach Spaß gemacht, diese ganzen coolen Untoter-Rächer-Aktionen mit Raziel durchzuführen, wie meterweite Sprünge auf die Opfer zu, an Steilwänden hochklettern, das Aufspießen, das In-den-Abgrund-Schleudern ... an coolen Aktionen, die der Spieler durchführen kann, ist "Soul Reaver" ganz weit vorne.
Und überhaupt haben die Endgegner und die Kämpfe dermaßen reingehauen! Zephon, der mit seiner eigenen Festung verwachsen ist, und der Typ (Dumah?), der zuerst nur in der Astralwelt zugegen war, weil sein Körper gepfählt war, und der einen dann quer durch seine Festung geprügelt hat, bis man ihn im Hochofen gegrill hat! Das hatte Stil!
Das offene Ende ist ein bisschen arg fies, weil man sich ja quasi das ganze Spiel auf seine Rache freut, aber so sehr hat's mich dann doch nicht aufgeregt oder interessiert, sonst hätte ich mir schon längst die Fortsetzung geholt. Aber alles in allem ist "Soul Reaver" ziemlich cool, kann man in Abständen eigentlich immer mal wieder mal spielen, weil die Welt so schön groß ist und es einfach Spaß macht.
Ich liebe es O_O
Zum ersten Mal habe ich es in die Finger bekommen, als ich c.a. 14 war. Soul Reaver 1 gabs damals für 15 DM bei Medi Max. Es hatte mich zwar sofort mitgerissen, aber damals hatte ich noch zu viel Schiss solche Spiele zu spielen T_T
Ein Paar Jahre später hatte ich es plötzlich in einer meiner Schubladen gefunden. Ich war damasl gerade mal in meinen Zockerwahn gekommen ^^
Dann begann eine Schlacht wie keine andere, die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte T_T
Die Rätseln hatten mich teilweise zur Verzweifelung gebracht und ich muss zugeben, dass ich beim ersten Durchgang ein wenig geschummelt habe ^^"
Alles war so extrem logisch aufgebaut und alles war für irgendwas da. Es gab keine nutzlose Sachen, die einfach nur zur Deko dienten. Das hatte mich verdammt beeindruckt. Die spektrale und materielle Welten waren teilweise total unterschiedlich. Wenn man mal den Weg in der materiellen nicht fand, einfach in die spektrale wechseln und da wird entweder sich eine Säule nach unten beugen oder Blöcke kommen aus der Wand und zeigen einen Weg nach oben. Man musste nach jedem Sieg überlegen, was man für Fähigkeiten bekommen hat, wo man damit hingehen kann. Man hatte keinen festen Weg sondern konnte in Ruhe durch ganz Nosgoth laufen und nach einem Weg suchen. Aber was mir am meisten gefallen hat, war die Art und Weise wie Raziel seine Brüder erledigte. Es war kein stinknormales Draufgehaue, sondern ein durchdachtes Rätselsystem. Einfach nur klasse ^-^
So nun zur Story. Für mich steht es storymäßig immer noch auf dem ersten Platz. Genau wie das Spiel selbst ist sie bis zum kleinsten Augenblick durchdacht. Ich war recht erstaunt, als ich erfahren hatte, dass die Geschichte von einer Frau geschrieben wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Raziel total süß ^-^
So sympatisch war mir bis jetzt kein anderer Chara. Allein die Tatsache, dass er ständig ausgenutz und belogen wurde, hat ihn so knuffigdarstehen lassen ^^
Wie ein kleiner Junge ^-^
Die Geschichte ist so verknotet, dass man erst am Ende oder gar nach mehreren Durchgängen versteht, dass es alles ein Teufelskreis ist, der nie aufgehört hat zu existieren. Raziel wird ständig vor die Wahl gestellt und während er denkt frei handeln zu können, lösen seine Handlungen immer mehr Unglück aus, da er geschick gelenkt wird. So geschick, dass man als Spieler es bis zum Ende nicht wahrnimmt.
Naja, einige Monate später hatte ist den 2ten Teil bei Saturn gesehen und sofort gekauft. War eig schade, dass die Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt wurde, aber dafür hatten die Rätsel und die Sprache im Spiel noch einen draufbekommen. Die Gespräche zwischen Kain und Raziel waren einfach zum wegschmelzen ^-^
Storymäßig war der letzte Teil, Defiance, zu genial, aber vom Gameplay her gefiel es mir am wenigsten. Da wurde die Bewegungsfreiheit noch mehr eingeschränkt und das war für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Rätselmäßig war es ebenfalls nicht sooooooo gut ausgearbeitet wie in anderen Teilen, aber ich wollte inbedingt wissen, wie die GEschichte weiter geht, daher war es praktisch ein Muss ^^
Hach, ich kann die Reihe einfach nicht genug loben, ich find sie zu toll ^^
Das einzige was mich daran stört ist die dämliche Eidos Kameraführung T_T
Aber daran kann man sich gewöhnen ^^
*Die Geschichte verabscheut ein Paradox* °_°
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
hatte auch mal vor ewigkeiten des spiel durch ne cbs in die finger bekommen, hatte aber damals auch zuviel schiss vor solchen spielen, um es mehr als nur anzuspielen....
naja, jedenfals hab ich dan vor gar nicht solanger zeit des spiel wiederentdeck, und auch gleich auf meinem neuen pc installiert, ab auf den fuktionierts es leider(wohln dank windows xp) nich mehr, und deswegen hab ichs dan gelassen und nie wieder veinen teil der reihe angerührt...
Ich habe leider nur 'Soul Reaver' und 'Legacy of Kain: Defiance' gespielt. Jedoch konnte ich in Soul Reaver I nie den Endkampf bestreiten, da der Windows XP-Patch irgendwie versagt hatte und das Spiel somit immer kurz vor Beginn des Kampfes abgestürtzt ist. Schade eigentich... naja.
Bald werde ich aber auch die Blood Omen Teile anspielen. Kain ist eh viel besser. :3
Was mich an dem "Legacy of Kain" - Universum so unglaublich fasziniert, ist, die unglaublich düstere Atmosphere. Da möchte ich doch glatt noch mehr von.
Das erninnert mich an etwas: Ich habe mal gehört, dass es Romane zum LoK-Universum (oder auch umgekehrt) geben soll. Ist das jetzt nur ein Gerücht oder sind die tatsächlich geschrieben worden?
Ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :/
Nope, es gibt leider keinen offiziellen LoK-Roman. Nur einige gefakete Fan-Fics, aber so weit ich weiß hat die Autorin nichts rausgebracht. (verdammt, wie hieß sie noch mal >_<)Zitat von KyTo
Aiii!! O;O Hätte nich gedacht, dass mein Thread hier mit her geschleppt wird.
Danke! Danke! Danke!![]()
Es geht ja das Gerücht um, dass ein weiterer Teil rauskommt, wenn die Fans ordentlich Briefchen an Eidos schreiben.
Hier ist das noch mal nach zu lesen--->www.legacyofkain.de
Also ich hoffe mal, dass da was dran ist und, dass die Leute wirklich massig an Eidos schreiben... Ich wurde vor 5 Jahren mit diesen Spielen konfrontiert und jetzt sehr ihr ja was für ein beklopptes vieh aus mir geworden ist.
aber ich liebe diese Spiele immer noch und komme schon gar nicht mehr davon los... Wenn jemand die deutsche Version von BloodOmen1 hat kann sie mir gern geben.. ._.'
Ich hab den drittel Teil mal angefangen, da ich von Blood Omen 2 so begeistert war und der hier grad so schön rumlag. Als ich dann 20 Minuten gespielt habe, hab ich mich doch entschieden von Vorne anzufangen ^^ Also hab ich jetzt den ersten Teil ausgegraben, da den mein Bruder schon begeistert gespielt hat, und bin grade fleißig am Spielen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr. Story ist genial, gibt sowieso wenige Spiele mit genialeren Dialogen und Monologen, und das ganze Kampfsystem macht auch sehr Spaß. Und die Welten sind sowieso genial. Einzig und allein die Kamera bringt mich teilweise zum Verzweifeln.
Naja, mal schauen wie weit ich spielen muss, um noch eine richtige Rezension schreiben ^^
Halloa,
ich hab mittlerweile Soul Reaver 1, 2, Blood Omen 2 und LoK Defiance...
Ich zock so gesehen alle gerne,mein Lieblingsgame ist, aber Defiance...
![]()
Am Lieblingsten geh ich in die Spektral-Welt, dass macht echt Fun...![]()
Die Spiele sins einfach, Geil!!!
boah, das forum hab ich ja noch garnicht gesehen ^^
ich liebe die serie.
habe alle teile durch, sogar blood omen 1 für den pc. einfach herrliche serie. ich bekomme wieder lust es zu spielen.
aber ich finde schade das raziel im letzten teil
gibt es eigentlich infos zum neuesten teil? anscheinend wird gerade an soul reaver 3 gearbeitet
Das mit Soul Reaver 3 ist wohl ein Fake.
Aber vielleicht wird noch ein Spiel gemacht, wenn die Fans ordentlich briefchen an Eidos schreiben. xD Man siehe den oberen Post von mir.
Grrrrrr. Ich bin so ein verdammter LoK-Junkie. xD
AFAIK ist die "Soul Reaver"-Reihe mit Defiance abgeschlossen, die "Legacy of Kain"-Reihe (und jetzt überlegt mal warum die so heißt) nicht... Folglich werden wir uns hoffentlich noch über ein paar Fortsetzungen freuen dürfen...
Es ist schon ziemlich heftig, wie weit die Geschichte um Kain, Raziel, Möbius, Ariel, Vorador, dem Ältesten, den Sarafanen... (ich könnte noch dutzende aufzählen, aber ich höre jetzt besser auf damit^^) ausgelegt ist. Eine derart epische Geschichte ist mir sonst bei keiner anderen Spielreihe bekannt.
Soul Reaver 1 ist spielerisch klar der beste Teil, ich habe nie bessere Endgegner bekämpft^^. Schade dass man da ein paar Sachen in der Synchronisation nicht versteht. (ich kapiere bis heute folgenden Satz nicht: "Es wurde ein Ungeheuer in Kains Legion geboren. Es war diese Seele, welche den seelenlosen Körper animierte, in dem du einst lebtest. Das aber, Raziel, ist Nosgoths Ende". Mein Kommentar: Hä? Seelenloser Körper? Zu was animierte? Warum ist Nosgoth deswegen am Ende? Und was für ein Ungeheuer? HÄ?^^)
Soul Reaver 2 setzt die Geschichte von SL1 stimmig fort, das Ende ist das Beste, was ich in der Serie gesehen habe^^. Dafür hasse ich den Teil, was das Gameplay anbelangt. Zwischen den Speicherpunkten liegen oft quälende 50 Minuten dazwischen, und die Rätsel (vor allem solche mit den Luftplattformen) haben mich so dermaßen genervt und coole Endgegner wie sie in SL1 üblich waren, haben gefehlt...
Blood Omen 2 ist eine nette Vorgeschichte zu Soul Reaver. Endlich kann man sich vorstellen, zu was Kain in seiner "Jugendzeit" eigentlich in der Lage ist... Zum Glück folgte Crystal Dynamics dem Trend, die Rätsel zu vereinfachen und Speicherpunkte fast alle 5 Minuten zu hinterlegen (im Gegensatz zu SR2, da wär ich fast wahnsinnig geworden^^).
Defiance hat mir wegen der Geschichte gut gefallen (ciao Raziel *snüff*), aber die starre Kamera hätte echt nicht sein müssen^^. Das KS wurde da endlich mal auf Action getrimmt und gute Endgegner gab es auch mal wieder. (allen voran Janos Audron... btw, was passierte eigentlich mit ihm am Ende von BL2? Der muss den Fall irgendwie überlebt haben, wenn man ihn in SL2 und Defiance wieder sieht^^) Schade finde ich nur, dass man da Möbius nicht in einem imposanten Endgegnergefecht hätte besiegen können, aber dafür...
Zitat von Manuel
Bisher habe ich alle Teile der Serie außer Defiance gespielt und bisher gefielen sie mir alle auch sehr gut.
Das fing damals an mit Blood Omen für die PSone...trotz massiver Ladezeiten fand ich das Spiel auf Anhieb sympathisch. Damals kannte man es noch nicht so, dass man in einem Action-Adventure statt eines Helden, mal einen richtig hinterhältigen Bösewicht spielt. Kain hatte immer einen edlen, makaberen Spruch auf den Lippen und die Geschichte war absolut interessant.
Bei den Nachfolgeepisoden Soulreaver 1 + 2 sowie Blood Omen 2 fehlte mir da im Vergleich ein wenig an Atmosphäre. Klar, die Spiele waren auch wirklich sehr gut und führen eine geniale Geschichte fort, allerdings musste der Adventure-Aspekt leider etwas darunter leiden. Auch gefiel mir Kains neues Design in der Soul Reaver-Reihe nicht so, da hatte er leider gar nichts mehr von der Symphatie und Erhabenheit aus Blood Omen.
Sicher, es ist nachvollziehbar, dass er über die Jahre hinweg ein immer mächtigerer und älterer Vampir wurde, trotzdem hätte ich viel beeindruckender gefunden, wenn er mit seinem Edeloutfit und seiner erhabenen Gestalt seine Regenschaft fortgefüht hätte.^^
Ah, jedoch werde ich mir, wo ich gerade wieder daran denke, eventuell demnächst endlich mal Defiance zulegen...wie es weitergeht wüsste ich ja jetzt schon gerne.
LoK unaufmerksam gespielt?Zitat von Manuel
Was die Kameraführung angeht....wie war wieder mal typisch Eidos >-<
also ich liebe die LoK reihe (deswegen konnte ich mich mit Vampires Dawn anfreunden, RPGMaker projekt)...
Vampire haben mich schon immer interessiert u. die Tatsache, dass man im ersten teil mit kain das ganze nachspielen konnte (u. die atmo so genial war) erfreute mich doch sehr. vor allem dieser aspekt, dass er immer neue fähigkeiten erlernt fand ich geil... leider nie durchgespielt, denn das spiel ist riesig u. leider vergeht auch nach ner zeit die motivation...
LoK Soul Reaver war genial... schon happige Rätsel, aber der Held war einfach nur cool, Kain wiederzusehen u. dem Rätsel der Säulen auf die Spur zu kommen, ja das hat mir gefallen (bis auf das ende... ich hasse spiele mit "fortsetzung folgt")
Lok Soul Reaver 2 eine Offenbarung... grafisch wars genial, die rätsel waren endlich gut lösbar u. endlich kam man der Geschichte der Vampire u. der Seraphan auf die Spur...
Blood Omen 2 war ein guter snack mit interessanten Ansätzen u. coolem kampfsystem... grafisch aber nicht mit soulreaver 2 zu vergleichen
Defiance ist imo einer der schönsten spiele für ps2, grafisch sieht das super aus u. auch das spielen zweier Charaktere ist genial.. nur stellenweise wirds langweilig, wenn man die gleichen levels durchstöbert...
alles in allem... geniale Serie, jedem zu empfehlen
Arazuhl
--
ich ahbe eigentlich alle soul rever teile gezogt seit der ps one will ich MEHR
Aber naja ein teil hat mich sehr entteuscht und zwar der 2te von The Legacy of Kaine.
Ich ahbe ienfach die Zauber vermisst und die Gr0ßen Entgegner. An rätsel hat es aber nie an den teilen gefält das spiel ist einfach top ^^
--
Hast du Soul Reaver 2 gespielt?Zitat von Ellen Nox
Bereits da sucht Raziel Janos auf, um ihn um Rat zu bitten.
Gott ist die Geschichte kompliziert, hoffentlich habe ich nichts verwechselt 0_O
Geändert von Manuel (28.08.2006 um 16:35 Uhr)
*hust* in Blood Omen 2 stirbt er nicht. Er wird gefangen genommen. Außerdem wurde Blood Omen 2 sozusagen in die Story reingeschoben. Hier is eine tolle Zeitleiste. Ich hab die BO Teile nicht gespielt, daher blick ich da nicht so ganz durch T_TZitat von Manuel
Oh, ok, danke für den Link. Nagut, Janos stirbt auch nicht wirklich in Blood Omen 2, man sieht nur, wie er durch den Sarafan-Lord "durch die Dimension" geworfen wird, von daher... werd ich's wohl falsch interpretiert haben^^.