-
General
Bisher habe ich alle Teile der Serie außer Defiance gespielt und bisher gefielen sie mir alle auch sehr gut.
Das fing damals an mit Blood Omen für die PSone...trotz massiver Ladezeiten fand ich das Spiel auf Anhieb sympathisch. Damals kannte man es noch nicht so, dass man in einem Action-Adventure statt eines Helden, mal einen richtig hinterhältigen Bösewicht spielt. Kain hatte immer einen edlen, makaberen Spruch auf den Lippen und die Geschichte war absolut interessant.
Bei den Nachfolgeepisoden Soulreaver 1 + 2 sowie Blood Omen 2 fehlte mir da im Vergleich ein wenig an Atmosphäre. Klar, die Spiele waren auch wirklich sehr gut und führen eine geniale Geschichte fort, allerdings musste der Adventure-Aspekt leider etwas darunter leiden. Auch gefiel mir Kains neues Design in der Soul Reaver-Reihe nicht so, da hatte er leider gar nichts mehr von der Symphatie und Erhabenheit aus Blood Omen.
Sicher, es ist nachvollziehbar, dass er über die Jahre hinweg ein immer mächtigerer und älterer Vampir wurde, trotzdem hätte ich viel beeindruckender gefunden, wenn er mit seinem Edeloutfit und seiner erhabenen Gestalt seine Regenschaft fortgefüht hätte.^^
Ah, jedoch werde ich mir, wo ich gerade wieder daran denke, eventuell demnächst endlich mal Defiance zulegen...wie es weitergeht wüsste ich ja jetzt schon gerne.