Ich selbst habe nur "Soul Reaver" gespielt, aber das immer sehr, sehr gerne. Hat einfach Spaß gemacht, diese ganzen coolen Untoter-Rächer-Aktionen mit Raziel durchzuführen, wie meterweite Sprünge auf die Opfer zu, an Steilwänden hochklettern, das Aufspießen, das In-den-Abgrund-Schleudern ... an coolen Aktionen, die der Spieler durchführen kann, ist "Soul Reaver" ganz weit vorne.

Und überhaupt haben die Endgegner und die Kämpfe dermaßen reingehauen! Zephon, der mit seiner eigenen Festung verwachsen ist, und der Typ (Dumah?), der zuerst nur in der Astralwelt zugegen war, weil sein Körper gepfählt war, und der einen dann quer durch seine Festung geprügelt hat, bis man ihn im Hochofen gegrill hat! Das hatte Stil!

Das offene Ende ist ein bisschen arg fies, weil man sich ja quasi das ganze Spiel auf seine Rache freut, aber so sehr hat's mich dann doch nicht aufgeregt oder interessiert, sonst hätte ich mir schon längst die Fortsetzung geholt. Aber alles in allem ist "Soul Reaver" ziemlich cool, kann man in Abständen eigentlich immer mal wieder mal spielen, weil die Welt so schön groß ist und es einfach Spaß macht.