Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Die Legacy of Kain-Reihe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Legacy of Kain-Reihe

    Inferno-Import, verfasst von Theria am 18.04.2006, 09:59

    Zitat Zitat von Theria
    Öhm, yah, ich wollte mal wissen, wer das alles zockt oder bessergesagt gezockt hat. Ist ja schon ne Weile her, eines der älteren Spiele eben.
    Also outet euch mal bitte und sagt, was ihr davon haltet.^^
    Ich liebe es über alte Spiele zu plaudern.

    Ich habe den ersten Teil mal bei 'nem Kumpel kurz "angezockt" und kam bisher nie dazu, dis weiter zu zoggn... seit ein und 'n halben Jahr.

    Den letzten Teil konnte ich mir nur in der Videothek ausleihen, hab's aber doch noch geschafft, den durch zu zocken... Ich musste am Ende sogar weinen. xDD

    Die anderen drei Teile befinden sich in meinem Hokzschrank, den ich immer abschließe, damit mir da niemand was klaut.

  2. #2
    Ich selbst habe nur "Soul Reaver" gespielt, aber das immer sehr, sehr gerne. Hat einfach Spaß gemacht, diese ganzen coolen Untoter-Rächer-Aktionen mit Raziel durchzuführen, wie meterweite Sprünge auf die Opfer zu, an Steilwänden hochklettern, das Aufspießen, das In-den-Abgrund-Schleudern ... an coolen Aktionen, die der Spieler durchführen kann, ist "Soul Reaver" ganz weit vorne.

    Und überhaupt haben die Endgegner und die Kämpfe dermaßen reingehauen! Zephon, der mit seiner eigenen Festung verwachsen ist, und der Typ (Dumah?), der zuerst nur in der Astralwelt zugegen war, weil sein Körper gepfählt war, und der einen dann quer durch seine Festung geprügelt hat, bis man ihn im Hochofen gegrill hat! Das hatte Stil!

    Das offene Ende ist ein bisschen arg fies, weil man sich ja quasi das ganze Spiel auf seine Rache freut, aber so sehr hat's mich dann doch nicht aufgeregt oder interessiert, sonst hätte ich mir schon längst die Fortsetzung geholt. Aber alles in allem ist "Soul Reaver" ziemlich cool, kann man in Abständen eigentlich immer mal wieder mal spielen, weil die Welt so schön groß ist und es einfach Spaß macht.

  3. #3
    Ich liebe es O_O
    Zum ersten Mal habe ich es in die Finger bekommen, als ich c.a. 14 war. Soul Reaver 1 gabs damals für 15 DM bei Medi Max. Es hatte mich zwar sofort mitgerissen, aber damals hatte ich noch zu viel Schiss solche Spiele zu spielen T_T
    Ein Paar Jahre später hatte ich es plötzlich in einer meiner Schubladen gefunden. Ich war damasl gerade mal in meinen Zockerwahn gekommen ^^
    Dann begann eine Schlacht wie keine andere, die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte T_T
    Die Rätseln hatten mich teilweise zur Verzweifelung gebracht und ich muss zugeben, dass ich beim ersten Durchgang ein wenig geschummelt habe ^^"
    Alles war so extrem logisch aufgebaut und alles war für irgendwas da. Es gab keine nutzlose Sachen, die einfach nur zur Deko dienten. Das hatte mich verdammt beeindruckt. Die spektrale und materielle Welten waren teilweise total unterschiedlich. Wenn man mal den Weg in der materiellen nicht fand, einfach in die spektrale wechseln und da wird entweder sich eine Säule nach unten beugen oder Blöcke kommen aus der Wand und zeigen einen Weg nach oben. Man musste nach jedem Sieg überlegen, was man für Fähigkeiten bekommen hat, wo man damit hingehen kann. Man hatte keinen festen Weg sondern konnte in Ruhe durch ganz Nosgoth laufen und nach einem Weg suchen. Aber was mir am meisten gefallen hat, war die Art und Weise wie Raziel seine Brüder erledigte. Es war kein stinknormales Draufgehaue, sondern ein durchdachtes Rätselsystem. Einfach nur klasse ^-^
    So nun zur Story. Für mich steht es storymäßig immer noch auf dem ersten Platz. Genau wie das Spiel selbst ist sie bis zum kleinsten Augenblick durchdacht. Ich war recht erstaunt, als ich erfahren hatte, dass die Geschichte von einer Frau geschrieben wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Raziel total süß ^-^
    So sympatisch war mir bis jetzt kein anderer Chara. Allein die Tatsache, dass er ständig ausgenutz und belogen wurde, hat ihn so knuffigdarstehen lassen ^^
    Wie ein kleiner Junge ^-^
    Die Geschichte ist so verknotet, dass man erst am Ende oder gar nach mehreren Durchgängen versteht, dass es alles ein Teufelskreis ist, der nie aufgehört hat zu existieren. Raziel wird ständig vor die Wahl gestellt und während er denkt frei handeln zu können, lösen seine Handlungen immer mehr Unglück aus, da er geschick gelenkt wird. So geschick, dass man als Spieler es bis zum Ende nicht wahrnimmt.
    Naja, einige Monate später hatte ist den 2ten Teil bei Saturn gesehen und sofort gekauft. War eig schade, dass die Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt wurde, aber dafür hatten die Rätsel und die Sprache im Spiel noch einen draufbekommen. Die Gespräche zwischen Kain und Raziel waren einfach zum wegschmelzen ^-^
    Storymäßig war der letzte Teil, Defiance, zu genial, aber vom Gameplay her gefiel es mir am wenigsten. Da wurde die Bewegungsfreiheit noch mehr eingeschränkt und das war für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Rätselmäßig war es ebenfalls nicht sooooooo gut ausgearbeitet wie in anderen Teilen, aber ich wollte inbedingt wissen, wie die GEschichte weiter geht, daher war es praktisch ein Muss ^^
    Hach, ich kann die Reihe einfach nicht genug loben, ich find sie zu toll ^^
    Das einzige was mich daran stört ist die dämliche Eidos Kameraführung T_T
    Aber daran kann man sich gewöhnen ^^

    *Die Geschichte verabscheut ein Paradox* °_°

  4. #4
    hatte auch mal vor ewigkeiten des spiel durch ne cbs in die finger bekommen, hatte aber damals auch zuviel schiss vor solchen spielen, um es mehr als nur anzuspielen....

    naja, jedenfals hab ich dan vor gar nicht solanger zeit des spiel wiederentdeck, und auch gleich auf meinem neuen pc installiert, ab auf den fuktionierts es leider(wohln dank windows xp) nich mehr, und deswegen hab ichs dan gelassen und nie wieder veinen teil der reihe angerührt...

  5. #5
    Ich habe leider nur 'Soul Reaver' und 'Legacy of Kain: Defiance' gespielt. Jedoch konnte ich in Soul Reaver I nie den Endkampf bestreiten, da der Windows XP-Patch irgendwie versagt hatte und das Spiel somit immer kurz vor Beginn des Kampfes abgestürtzt ist. Schade eigentich... naja.
    Bald werde ich aber auch die Blood Omen Teile anspielen. Kain ist eh viel besser. :3

    Was mich an dem "Legacy of Kain" - Universum so unglaublich fasziniert, ist, die unglaublich düstere Atmosphere. Da möchte ich doch glatt noch mehr von.

    Das erninnert mich an etwas: Ich habe mal gehört, dass es Romane zum LoK-Universum (oder auch umgekehrt) geben soll. Ist das jetzt nur ein Gerücht oder sind die tatsächlich geschrieben worden?
    Ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :/

  6. #6
    Zitat Zitat von KyTo
    Das erninnert mich an etwas: Ich habe mal gehört, dass es Romane zum LoK-Universum (oder auch umgekehrt) geben soll. Ist das jetzt nur ein Gerücht oder sind die tatsächlich geschrieben worden?
    Ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :/
    Nope, es gibt leider keinen offiziellen LoK-Roman. Nur einige gefakete Fan-Fics, aber so weit ich weiß hat die Autorin nichts rausgebracht. (verdammt, wie hieß sie noch mal >_<)

  7. #7
    Aiii!! O;O Hätte nich gedacht, dass mein Thread hier mit her geschleppt wird.
    Danke! Danke! Danke!

    Es geht ja das Gerücht um, dass ein weiterer Teil rauskommt, wenn die Fans ordentlich Briefchen an Eidos schreiben.
    Hier ist das noch mal nach zu lesen--->www.legacyofkain.de

    Also ich hoffe mal, dass da was dran ist und, dass die Leute wirklich massig an Eidos schreiben... Ich wurde vor 5 Jahren mit diesen Spielen konfrontiert und jetzt sehr ihr ja was für ein beklopptes vieh aus mir geworden ist.
    aber ich liebe diese Spiele immer noch und komme schon gar nicht mehr davon los... Wenn jemand die deutsche Version von BloodOmen1 hat kann sie mir gern geben.. ._.'

  8. #8
    Ich hab den drittel Teil mal angefangen, da ich von Blood Omen 2 so begeistert war und der hier grad so schön rumlag. Als ich dann 20 Minuten gespielt habe, hab ich mich doch entschieden von Vorne anzufangen ^^ Also hab ich jetzt den ersten Teil ausgegraben, da den mein Bruder schon begeistert gespielt hat, und bin grade fleißig am Spielen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr. Story ist genial, gibt sowieso wenige Spiele mit genialeren Dialogen und Monologen, und das ganze Kampfsystem macht auch sehr Spaß. Und die Welten sind sowieso genial. Einzig und allein die Kamera bringt mich teilweise zum Verzweifeln.
    Naja, mal schauen wie weit ich spielen muss, um noch eine richtige Rezension schreiben ^^

  9. #9

    MGP Gast
    Halloa,
    ich hab mittlerweile Soul Reaver 1, 2, Blood Omen 2 und LoK Defiance...
    Ich zock so gesehen alle gerne, mein Lieblingsgame ist, aber Defiance...
    Am Lieblingsten geh ich in die Spektral-Welt, dass macht echt Fun...
    Die Spiele sins einfach, Geil!!!

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    boah, das forum hab ich ja noch garnicht gesehen ^^

    ich liebe die serie.

    habe alle teile durch, sogar blood omen 1 für den pc. einfach herrliche serie. ich bekomme wieder lust es zu spielen.

    aber ich finde schade das raziel im letzten teil


    gibt es eigentlich infos zum neuesten teil? anscheinend wird gerade an soul reaver 3 gearbeitet

  11. #11
    Das mit Soul Reaver 3 ist wohl ein Fake.
    Aber vielleicht wird noch ein Spiel gemacht, wenn die Fans ordentlich briefchen an Eidos schreiben. xD Man siehe den oberen Post von mir.

    Grrrrrr. Ich bin so ein verdammter LoK-Junkie. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •