Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Opera oder Avant Browseroder doch Firefox?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beide Browser haben Vorteile: Mit dem Firefox kann man sich die eigenen Erweiterungen herunterladen und man weiß (eben weil man es selbst macht) ganz genau, welche Funktionen der eigene Browser hat. Für Opera muss man mehr Einarbeitungszeit einplanen... Dafür hat es Funktionen ohne Ende. Ich persönlich nutze Opera nur, weil ich mir nicht ein extra Bittorrent-Programm herunterladen will o0 . Ansonsten reicht mir der Firefox... Wenn ich mich in Opera einarbeiten würde, würde ich den Browser wahrscheinlich besser finden, nur... Warum soll ich mich in Funktionen einarbeiten, die ich als Durchschnittsuser mit Chat- und Forenkenntnissen überhaupt nicht brauchen werde?

Über Avant (und damit IE) will ich eigentlich nicht viele Worte verlieren. Microsoft denkt da nur an den Konkurrenzgedanken (warum hat Microsoft wohl erst jetzt mit der Entwicklung von IE7 begonnen?) und hat es auch noch in sein Betriebssystem integriert. Dadurch startet der IE zwar schneller, dafür ist das Betriebssystem allgemein anfällig. Wenn der IE absemmelt, stürzt auch gleich der ganze PC ab...

EDIT: Ich wär dafür, dass man "Eure Firefox-Extensions"- und "Eure Opera-Widgets"-Threads eröffnet 0o .

Geändert von Manuel (17.08.2006 um 14:27 Uhr)