Was ist eurer Meinung nach der beste Browser?
Opera
Avant Browser
oder
Firefox??
mfg
Avant Browser == IE-Aufsatz == Muell.
Bezueglich Opera/Firefox wirst du hier wohl primaer Flamewars erreichen, weil hier beide Browser viele Anhaenger haben. Beides sind gute Browser, ich persoenlich mag Firefox lieber (vor allem wegen der guten Erweiterbarkeit, da kann Opera einfach nicht mithalten).
an der stelle müsste ich jetzt einfach mal einen screen meines ganz ausgeklappten opera zeigen bei dem alle features mit denen ich es getuned habe zu sehen sind. opera ist toll, bisher kam noch niemand auf die simple idee randnotizien für firefox einzuführen. anders als bei firefox kann man sein opera individuell gestelaten und persönliche leisten hinzufügen welche man nach seinen eigenen belieben mit urls als symbolen belegt. außerdem ist die rss-funktion besser ausgeprägt als bei anderen explorernZitat von masterquest
Was heißt eigene Leisten und was können die? O.ôZitat von Miku
Das hört sich lesezeichig an.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ich persönlich bevorzuge Firefox bzw. die ganze Geckofamilie.
In Opera bin ich schon auf ein paar nervige Bugs gestoßen, welche teilweise über mehrere große Versionssprünge enthalten waren - Nein danke.
Was Feeds angeht muss ich Miku standardmäßig zustimmen, dagegen hat der Fuchs aber eine bessere JavaScript Konsole.
Ich bin mit Firefox sehr zufrieden, auch hier gibt es Themes und zahlreiche Erweiterungen.
Allgemein kann man aber sagen, ob Firefox oder Opera, beide sind besser als jeder IE, darüber sind wir uns wohl einig.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Lynx! \o/
Nein, ich persönlich bin ebenfalls Befürworter des Firefox, einfach aus dem Grund, weil er so perfekt erweiterbar ist. Unter dem Link, den mitaki gepostet hat, findest du etliche Erweiterungen zu etlichen Aufgaben, so kannst du zum Beispiel auch die von Operausern so hoch angepriesenen Mausgesten per Plugin nachrüsten.
Generell ist gegen Opera aber auch nix einzuwenden, ich persönlich mag diesen Browser zwar aus diversen Gründen nicht, aber auf jeden Fall eine bessere Wahl als IE und Mutationen vom IE.
Falls dir langweilig sein sollte, kannst du dir auchmal Netscape ansehen, baut wie der FF / Mozilla auf die Geckoengine auf und ist in den neueren Versionen imo ganz ansprechend geworden.
opera.
du kannst mit opera jeden scheiß anstellen und hast praktisch alles in einem komplettpaket, anstatt dir noch tausend erweiterungen runterladen zu müssen. außerdem ist er so schnell. ;___; von den 3 milliarden tollen skins red ich gar nicht erst. @_@ e-mail, ad-block-funktion, widgets, weiß der geier, was das teil alles kann. o_o"
bei firefox hat mich eigentlich immer am meisten gestört, dass man bei den vorwärts/rückwärts-buttons erstmal ein kaffeepäuschen einlegen musste, weil die reaktionszeit über null lag, was bei opera-usern inakzeptabel ist. >__>"
zum beispiel? o_OZitat von mitaki
Weiß nicht, was du für einen FF hattest, aber bei mir sind die ganz normal schnell. o.oZitat von Evanescence
Den ersten Punkt lasse ich ungern gelten. Firefox soll ein schlanker Browser sein, der bei Bedarf erweitert werden kann.Zitat von Evanescence
Wer Browser/Email/etc. pp haben will kann gerne auf das SeaMonkey Paket zugreifen.
Es ist richtig, dass FF kleinere Geschwindigkeitsprobleme hat, aber nach meiner Erfahrung hat sich da mit FF2 schon einiges gebessert.
Zum Fehler: Ich sage nur li:first-line, war bis zu einer Beta von Opera9 enthalten.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es schon die 1.5er version war, aber es hat doch ganz schön gelaggt... mehr als der IE .-.Zitat von NPC Fighter
stinkt.Zitat von mitaki
komischerweise hatte FF schon immer riesige install-files verglichen mit seinem funktionsangebot nach einer standardinstallation. operas install-file ist nur 1 mb größer und hat so gut wie alles dabei... für den durchschnittsuser eigentlich sogar mehr als alles.
naja, wer basteln mag und bei sowas eher in die puritanische richtung neigt, ist mit FF vielleicht besser dran. o.o
ich bevorzuge da dennoch das "alles da - nutz es halt, wenn du es brauchst, ansonsten lass die finger davon". >__>"
was mir jetzt natürlich sehr viel sagt als ottonormalverbraucher .___."Zitat
Ich hatte noch nie Lags?!Zitat von Evanescence
Würd mir an deiner Stelle mal nen besseren PC käufen. ;___;
Lüge, Lüge!
Denn mehr laggen als der IE geht schon mal gar nicht!
Riesige Install-Files sagen nur eins aus: "der Programmierer war zu faul um die Dateigröße zu optimieren!"
Toll.
Firefox rockt euch alle.
Achja, ich hätte mal wieder richtig Bock aufn Flamewar, wer macht mit?
Beide Browser haben Vorteile: Mit dem Firefox kann man sich die eigenen Erweiterungen herunterladen und man weiß (eben weil man es selbst macht) ganz genau, welche Funktionen der eigene Browser hat. Für Opera muss man mehr Einarbeitungszeit einplanen... Dafür hat es Funktionen ohne Ende. Ich persönlich nutze Opera nur, weil ich mir nicht ein extra Bittorrent-Programm herunterladen will o0 . Ansonsten reicht mir der Firefox... Wenn ich mich in Opera einarbeiten würde, würde ich den Browser wahrscheinlich besser finden, nur... Warum soll ich mich in Funktionen einarbeiten, die ich als Durchschnittsuser mit Chat- und Forenkenntnissen überhaupt nicht brauchen werde?
Über Avant (und damit IE) will ich eigentlich nicht viele Worte verlieren. Microsoft denkt da nur an den Konkurrenzgedanken (warum hat Microsoft wohl erst jetzt mit der Entwicklung von IE7 begonnen?) und hat es auch noch in sein Betriebssystem integriert. Dadurch startet der IE zwar schneller, dafür ist das Betriebssystem allgemein anfällig. Wenn der IE absemmelt, stürzt auch gleich der ganze PC ab...
EDIT: Ich wär dafür, dass man "Eure Firefox-Extensions"- und "Eure Opera-Widgets"-Threads eröffnet 0o .
Geändert von Manuel (17.08.2006 um 14:27 Uhr)
Wenn das passiert, schliess ich den Thread und verwarn die Leute!Zitat von kris 'blizzard'
Ein Browser geflame ist einfach nur kindisch.
Weder Opera noch Firefox ist perfekt.
Bede haben große Schwachstellen aber auch große Vorteile.
Ich persönlich benutz Opera, aber Firefox läuft hier auch auf meinem System.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Und das Firefox ein schlanker Browser sein soll stimmt auch nicht so ganz.
Er ist zwar sehr schlank in seinen Funktionen, allerdings ist die Größe von Firefox größer.
17,2 MB Firefox und 14,4 bei opera (bei mir)
Und bei mir ist unter Firefox nur der Ad blocker installiert.
Die restlichen Funktionen von Opera (e-mail, IRC, torrent, ...) würde ich gerne deinstallieren können, da ich dafür andere Tools verwende, die um ein vielfaches komfortabler und besser sind, als Opera.
--
Kommt darauf an, was du unter lag verstehst. Der IE ladet sich natürlich schneller, weil er schon beim PC hochfahren geladen wird.Zitat von Evanescence
Was Internetverbindungen angeht hat der IE meiner Schwester letztens Probleme gemacht, wodurch keine Seite mehr geladen hat und wenn, dann nur Text. Daher stiegt sie endlich auf FF um
Opera hat sich seine Rendering Engine auch vom IE geklaut. Das ist ja alles schon vorhanden.Zitat
Opera 9: 4,6 MB (en) 6,3 MB (de) <-> FF1.5 4,9 MB (de, en). Wobei mir der Opera Mailklient nicht gefällt.
Wo du den Durchschnittsuser ansprichst, der neigt eher dazu verschiedene Programme zum surfen/Emails lesen zu verwenden. Für ihn ist es sicher auch besser mit deutschen Informationen gefüttert zu werden, ich komme mit Opera immer nur auf englische Infos.
Wie gesagt für entsprechende Benutzer gibt es SeaMonkey, ansonnsten sind Geschmäcker halt verschieden.Zitat
Wollte man der ersten Zeile eines Listenpunktes mit Stylesheets eine bestimtme formatierung zukommen lassen, verschwanden an anderen Listen die ersten Worte (bzw. wurden unsichtbar/unmarkierbar). Außerdem legten Verweise ein seltsames Verhalten an den Tag z.B. unterstreichung von Text, welcher kein Verweis war.Zitat
--
Also ich kann im Fx nach belieben eigene Toolbars einrichten und Buttons und Bookmarks draufschmeissen, wie ich lustig bin...Zitat von Miku
Dingsi hatte irgendwann mal im Opera-Thread was gepostet, dass er jede beliebige Opera-Interface-Einstellung im Fx nachbauen kann. Vielleicht macht er das ja wieder, wenn er aus dem Urlaub zurueck ist
Es gibt nur einen Explorer (gluecklicherweise, mehr von der Gruetze wuerde die Welt nicht aushalten). Wenn du Browser meinst: kann sein, mir reichen die RSS-Funktionen vom Fx. Und wenn sie's nicht tun wuerden, kann man die ja erweiternZitat
![]()
Das ist als würdest du Fragen: Wellnesskur oder doch lieber LepraZitat
Mir persönlich gefällt Opera besser, da ich ihn, von Haus aus, komfortabler finde.
ich kann damit emails empfangen, torrents laden etc. Sogar n Irc client hat er, den ich aber nicht nutze, da er noch ned sooo doll ist. (Chatzilla ist aber noch schlechter...)
Ansonsten, Firevox is auch n Guter Browser, ist halt geschmackssache
(Opera!!!!!!!!!!1111einseinself!!11!!1!!1!!![]()
![]()
)
~FF
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise