-
Drachentöter
Vielleicht ist deine Festplatte, wo der virtuelle Arbeitsspeicher ausgelagert ist, voll, und damit ist zu wenig Speicher vorhanden.
Also der virtuelle Arbeitsspeicher ist erstmal eine Funktion von Windows welche den Inhalt des Arbeitsspeichers in einer Datei auf der Festplatte auslagert, wenn dieser voll wird und mehr Platz benötigt wird. Dies geschieht bei Anwendungen die viel Speicher brauchen aber auch bei PC-Spielen usw.
Den Virtuellen Arbeitsspeicher verwaltest du, indem du in die Systemsteuerung gehtst und dort auf "System". Dann "Erweitert" und bei Systemleistung auf "EInstellungen" klicken. Dann dort auf die Registerkarte "Erweitert" und unten auf den Button "Ändern". Da kannst du jetzt den virtuellen Speicher einstellen. Dieser sollte nicht zu klein und nicht zu groß gewählt sein. (wie viel genau kann ich dir gerade nicht sagen, ich hab's auf 768 MB stehen)
Und du solltest eine freie festplatte wählen wo immer so viel Speicher zu finden ist. Oder du überlässt es WIndows, den Speicher zu verwalten, dafür gibt es dort auch eine Option.
(Beschreibung für Windows XP)
Deine Fehler könnten aber auch an einem netten Virus liegen. Dass der Taskmanager wegen zu wenig virtuellen Speichers nicht aufgerufen werden kann, hab ich ja auch noch nicht gehört. ^^ Hast du denn schonmal einen Virenscan durchgeführt? (Mit Problemen mit dem Arbeitsspeicher oder zu wenig davon dauert das wahrscheinlich Ewigkeiten)
Geändert von Ynnus (17.08.2006 um 00:12 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln