Hiya,..
ich war auch beim Nihon Day in Düsseldorf.
Und zwar richtig schön genial von der Universität aus mit unserem Sprachkurs Japanisch 1b. Da sind dann 1 Freund von mir mit noch einem Deutschen und 10 japanischen Mädchen sowie einer Koreanerin den ganzen Tag dort unterwegs gewesen. ES WAR SO GENIAL. Gerade wenn man gerade die Sprache lernt ist das sowas von hilfreich und toll. Dazu noch die lieben netten Japanerinnen (die als Austauschstudenten derzeit ein Jahr in Bielefeld studieren). einfach Super. Gegen 14:00 waren wir in der Altstadt noch japanisch essen.. wo wir gelernt haben richtig mit Stäbchen zu essen, japanische Zeitung zu lesen und herauszukriegen was der UNterschied zwischen japanischem Kirin Beer und Ayashi Beer ist!
Dann die tollen Vorführungen (vor allem die Trommler waren cool) und halt das unbeschreiblich schöne japanische Feuerwerk am Ende...
Erst den Sonnenuntergang am Rhein genießen während man sich mit den Japaner fein unterhält... und dann das tolle Feuerwerk das wirklich einzigartig ist. Ich glaube ich werde nie wieder an Sylvester in Europa staunen.!!! Am Ende der komplette Himmel in Goldstaub gehüllt
tolle Figuren... naja! Vielleicht waren ja noch mehr anwesend?!-- lasst uns ruhig noch etwas plaudern.
Ich WEIß jetzt dass ich demnächst ein Auslandsemester in Tokyo oder so mache!... Gastfamile ist auch schon gefunden!Yeah... kawaiiiiiii die lieben japanischen Mädchen!
![]()