Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Resident Evil 4 #1 - Capcom can port anything...

Zitat Zitat von DarkMaster
    Jedesmal wenn ich es durchspiele und weiß, dass die Österreicher z.B. mehr Spiel fürs Geld bekommen, dann fühle ich mich irgendwie hintergangen. =/
    ein minigame, dessen goodies das spiel noch einfacher machen, als es so schon ist
    war eh noch nie ein fan von minigames

@ Ur-RE4
    sah zumindest eher aus wie ein resident evil. obs besser oder schlechter geworden wäre kann man nicht beurteilen. wir werden es nie erfahren, ebenso wie wir nie erfahren werden wie resident evil 1.5, das ursprüngliche resident evil 2, geworden wäre (<< für die unwissen unter den lesern, klick >>)

Zitat Zitat von DarkMaster
    Bin gerade dabei es (mal wieder) im Schweren-Modus durchzuspielen.
    Ist trotzdem zu einfach. -.-
    Wenns dir so zu einfach ist lass doch mal das Waffentunen weg oder kauf dir gar keine Waffen mehr, benutz nur die Pistole, lass gelbe Kräuter links liegen..dann wirds auch wieder zu ner Herausforderung

Zitat Zitat
    Wenns dir so zu einfach ist lass doch mal das Waffentunen weg oder kauf dir gar keine Waffen mehr, benutz nur die Pistole, lass gelbe Kräuter links liegen..dann wirds auch wieder zu ner Herausforderung
    Hallo? Das Messer ist das einzig Wahre. Denn die Pistole ist so die geilste Waffe in dem ganzen Spiel. Immer mit Munition und kann richtig klasse ausgebaut werden.

Die Minispiele braucht man nicht unbedingt, aber es ist doch schön zu wissen, dass man sie hat. Wobei ich mich frage, ob sie in der deutschen version nicht einfach via Cheatmodul freigeschaltet werden könnten...

Das "alte" RE4 schockt auf jeden Fall an ein paar Stellen mehr, als das Endprodukt und wäre sicher auch nicht schlecht geworden - vielleicht bekommt man in Resident Evil 5 etwas ähnliches zu sehen, wer weiß?
    Aber so, wie das Spiel jetzt ist, gefällt es mir eigentlich sehr gut.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Hallo? Das Messer ist das einzig Wahre.
    Einen Knife-Run hab ich noch nie versucht... Nur mal im Dorf wollte ich mal alle "Dörfler" schnetzeln. Hat dann aber doch nicht so gut geklappt. Ich hab bisher nur folgende Runs geschafft.

-Rocket-Run (Nur mit Raketenwerfer. Ist manchmal garnicht so leicht wie man denkt. Vor allem dann wenn man Ashley von den Ketten befreien muss.)

-Chicago-Run (DAS war schon eher leichter ^^)

-Shotgun-Run (Nur mit der Striker..... Hat eigentlich länger gedauert die Munition aufzutreiben, als das dann zu schaffen.)

-Sniper-Run (das hat mir bisher am meisten Spaß gemacht^^)

So das wars bisher. Irgendwann..... IRGENDWANN mach ich dann auch mal einen Knife-Run. ^^

In dem Spiel kommt eigentlich nie recht panik auf finde ich. Allein schon das die dramatische Musik ausgeht solang alle Gegner getötet sind ist ein Atmokiller, sonst hätte ich das spiel doch nervlich aufreibend gefunden aber so ist es zwar ein gutes spiel, aber eine verkurkste Fortsetzung der reihe.

Für mich ist RE4 der beste Teil der Reihe.
    Denn durch das Zielsystem hat man viel mehr Fun, einem Gegner über den Weg zu laufen und ihm dann das Gehirn aus den Schalen zu pusten, als in den Vorgängerteilen, wo man ja eher auf gut Gefühl abgedrückt hat (irgendeinen Teil des Körpers wird's hoffentlich treffen >_>).
    Zudem ist Leon ein süßer Kerl. Ashley ist nervig, aber ja glücklicherweise nicht immer dabei.

Auf keinen Fall. Es ist meiner Meinung nach der schlechteste. Es hat keine Schockeffekte, es sind keine Zombies. Es gibt kaum andere Kreaturen wie Hunter oder Lecker... Die Rätsel sind mehr als MAangelhaft und die Kamereführung und Perspektive is auch bucklich. Im großen und ganzen ist es mehr ein Egoshoter als Resident Evil!

So an und für sich ist es nicht schlecht aber wie Kudeni bereits sagt es mangelt an Rätseln und Schockeffekten, das was Resident Evil eigentlich ausmacht. Es is ja nich so das die Rätsel jemals so schwer waren das man sie nicht lösen kann aber bitte 1 Schieberätsel das is echt lachhaft. Ich hoffe das nächste wird wieder besser.

Es gefällt mir nun mal besser, mich durch Horden von Monstren durchzuballern, anstatt stundenlang an einem bockharten Schlüssel- oder Kombinierrätsel zu hocken und keinen Schritt weiter zu kommen.
    Von mir aus könnte jedes zukünftige RE mit einer netten Zielfunktion a la Teil 4 daherkommen.
    Über die Monstervielfalt kann man dann immer noch streiten.8)

Ich sag nur die mischung machts. Rätsel sind ja nicht die Hauptsache das wichtigste ist das man fast nen Herzklabaster (Herzinfakt für unwissende) bekommt, weil dass ist für mich das was an Resi 4 fehlt und den Survival Horror ausmacht.

Naja jedem das Seine, ich bin da eher für Knallharte Einzelgegner ala Tyrant or Nemesis und für schöne Rätsel. Gut Teil 4 is mal ne Abwechslung un stellenweise auch ganz lustich, aber nichts für die Zukunft, würde ich mal meinen!

würde mich schon über ein 5er freuen das so is wie das 4er! so auf´m LAnd! aber mal ein Top spiel wäre es wenn ein ganzes LAnd zu retten is net nur ein Dorf oder eien Stadt! meines freundes nach ist das 5er wieder in Racoon City??

Zitat Zitat von baumlentin
    würde mich schon über ein 5er freuen das so is wie das 4er! so auf´m LAnd! aber mal ein Top spiel wäre es wenn ein ganzes LAnd zu retten is net nur ein Dorf oder eien Stadt! meines freundes nach ist das 5er wieder in Racoon City??

Dein Freund hat absolut keine Ahnung von Resident Evil.
    1. Sieht man im RE5 Trailor eine Stadt die aussieht als wäre sie in Baghdad.

@ Zeuge: Bombardiert is gut, der hübsche Nikolai hat die ganze Stadt mit ner A-Bombe in die luft gejagt!
    Also was ich gesehen und gehört habe, is das es wieder ein Resiteil nach der alten Schule wird.

Villeicht hat er da was mit dem für den Wii geplanten Teil verwechselt, der soll ja anscheinend ein Best of aller bisherigen Locations,einschließlich Racoon City bieten...

Zitat Zitat von Rush
    Villeicht hat er da was mit dem für den Wii geplanten Teil verwechselt, der soll ja anscheinend ein Best of aller bisherigen Locations,einschließlich Racoon City bieten...

Wobei ich mich frage, wie sie Racoon City wieder einbringen wollen. Als ich es das letzte Mal sah, saß ich im Hubschrauber und die Stadt war dem Erdboden gleichgemacht worden ^^

Chuck Gast
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Wobei ich mich frage, wie sie Racoon City wieder einbringen wollen. Als ich es das letzte Mal sah, saß ich im Hubschrauber und die Stadt war dem Erdboden gleichgemacht worden ^^
    Dabei handelt es sich um Best of Szenen, oder Ähnliches, welche halt in der Vergangenheit spielen, und die dortigen Geschehnisse behandeln oder zu einem gewissen Teil sogar erweitern. Glaub ich zumindest o-o

Ah, endlich das richtige Thema gefunden...

Offizielle Resident Evil 4 Wiimake Webseite

Das Game scheint für die Wiimote wie gemacht zu sein. Hab das Game zwar schon auf dem GC und der PS2, aber dennoch freu ich auch auf die Version.*^^

Zu Umbrella Chronicles mach ich mal ein eigenes auf.

Geändert von Master (06.04.2007 um 14:47 Uhr)

Ich werde es mir wohl auch für Wii kaufen, denn die Cube verison hatte ich bisher nur ausgeliehen und da der Preis der Wiiversion so ziemlich der selbe ist kauf ich mir natürlich die vermutlich beste der 3 Versionen.