So...ich habe RE 4 vor gar nicht allzu langer Zeit noch einmal im schweren Modus durchgespielt und bin immer noch begeistert davon.
Wahrscheinlich werde ich demnächst noch einmal anfangen und mich dann weiter mit den Minispielen beschäftigen oder so.
Obwohl ich die alten Teile alle wirklich mag, gefällt mir RE4 noch um einiges besser, denn man sieht richtig, wie sich die Reihe weiterentwickelt hat - im positiven Sinne, versteht sich. Die Steuerung ist klasse - kein blödes und langsames Herumgedrehe mehr, wenn die Zombies von allen Seiten angerannt kommen und viel mehr Bewegungsfreiheit.
Sehr abwechslungsreich und ohne übermäßig schwere und nervende Rätsel, die leider durch riesige Gegnerfluten ersetzt wurden (die im schweren Modus ein wenig kleiner ausfallen könnten). *lach*
Die Charaktere mag ich auch alle sehr gern, finde sie soch recht überzeugend und sympathisch; manche Gegner waren schon irgendwie recht...scary.
Nun, was gefällt euch an Resident Evil 4, was weniger, denkt ihr, Cpacom hat das Spielprinzip der Reihe weitgehend verbessert oder nur verschlimmbessert?