mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Du hast recht. Ich könnte ja noch die GF und ein paar Secrets reineditiern .

BTW: Wenn du so nett wärst, könntest du bitte ins KH-Hilfe und Support Forum schauen? Denn dort war schon längere Zeit kein Mod mehr.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Ich würd sagen das man das ganze Spiel in Abschnitte unterteilt(Also wenn 4 Leute mitmachen wollen jeder 1 CD oder so), dann erst postet wenn man fertig is und dann kann man ja immer noch Verbesserungsvorschläge machen.

Und wie soll das dann genau ablaufen?
    Bloß Story und dann nochmal extra "Secrets und Sidequests" oder gleich alles in einem?

Und soll man dann einen extra Thread machen und dort immer die fortschritte reinposten oder immer hier rein?

Nee, lasst bitte mal die Finger davon.

Sowas nehme ich gerne selbst in die Hand, aber es dauert noch ein bißchen, bis ich kann.

Zudem habe ich hier schon was vorliegen und was dazu geschrieben.

Heute Abend werde ich dann dort mal was vorstellen und bis dahin bitte ich um Geduld.

Also ich finde, es sollte wirklich ALLES rein.

Als Gründgerüst dient der der Walkthrough.

Und der wird dann mit Querverweisen zu den "Secrets" gespickt, damit man den Wlakthrough an sich noch überblicken kann.

Wichtig ist, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, wenn man etwas nur zu einem bestimmten Zeitpunkt oder eine bestimmte Zeit lang machen kann (hab z.B. mal wieder im Gefängnis die Zeitschrift vergessen).

Eine extra Sektion über die GF und das Kopplungssystem

Eine extra Sektion über das Kartenspiel + Strategien

Wann/Wie man einen bestimmten Zauber/Gegenstand zum ersten mal/überhaupt bekommen kann.

Sidequests

versteckte Draw Points

Charaktere -> Waffen + Limits

ein Hinweis auf die "Extrem" Spielweise, evtl. eine kleine extra Sektion.

Also ich finde, man sollte das ganze zusammen erarbeiten, sich einen bestimmten Abschnitt vornehmen und den zusammen durgehen.
    Sobald alle der Ansicht sind, dass alles drin ist, wird's in's reine geschrieben und festgepinnt.

Z.B. Anfang des Spiels bis nach der Dollet Mission, dann Timber bis Deling City, usw.

Ich denke, so dauert es zwar am längsten, aber so kriegt man es am detailiertesten hin.
    Dafür sollte selbstverstänlich auch ein neuer Thread aufgemacht werden.

Meinungen?

Edit:
    Also gut, lassen wir Lilly mal werkeln...
    Geändert von Nocci (12.02.2003 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Nocci:
    Edit:
    Also gut, lassen wir Lilly mal werkeln...
    Nur leider habe ich gerade heute ein PC-Problem und hier ist die Hölle los.

Deshalb bitte ich weiter um Geduld. Ich reisse mich nicht darum, sowas alleine zu machen. Und ich stimme dem voll zu, was Nocci da vorschlägt. Ich will Euch nur vormachen, wie ich es mir vorstelle. Und um das hinzukriegen, brauch ich Ruhe und Zeit.

Zwei Dinge, die derzeit Mangelware sind.

BTW: wo stecken meine Herren Kollegen eigentlich?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    BTW: wo stecken meine Herren Kollegen eigentlich?

kennst du einen Mann, der mal da ist, wenn man ihn braucht ?

sorry für den §spam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer

kennst du einen Mann, der mal da ist, wenn man ihn braucht ?

sorry für den §spam
    Wie wäre es mit mir

Gruß FF-Zocker
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Mal ein Versuch. Dieses habe ich aus dem Text-Walkthrough von ThoSha herausgenommen:
    Zitat Zitat
    Die Akademie betretet ihr durch den Haupteingang und lauft bis zum Wegweiser. Von hier aus begebt ihr euch diesmal direkt in euer Quartier, um euch umzuziehen. Jetzt beginnt eure erste Prüfung. Ihr findet euch in einem Wagen außerhalb der Akademie wieder, den ihr zur Stadt, links neben der Akademie lenkt. Jetzt steigt ihr in ein Boot, das euch zum Ort des Geschehens bringt. Bevor die Mission startet, habt ihr nochmal die Gelegenheit zum Speichern. Nun werdet ihr das erste Mal von zwei gegnerischen Soldaten angegriffen. Am besten zieht ihr zuerst einige Zauber, um für den Rest des Einsatzes gerüstet zu sein. Weiter auf dem Weg zum Marktplatz geratet ihr außerdem in einen Hinterhalt, der allerdings zu dritt kein größeres Problem darstellt. Auf dem Marktplatz erledigt ihr die vereinzelt herumlungernden Feinde. Weil keine weiteren Gegner auftauchen, entscheidet ihr euch den Gipfel zu stürmen. Da die Wachen ihren Posten wegen Reparaturarbeiten verlassen müssen, stürmt ihr, nachdem ihr das Mädchen wiedergetroffen habt, das euch damals vor dem Klassenzimmer angerempelt hat, den Eingang. Nachdem ihr vorsichtshalber gespeichert habt und mit dem Aufzug nach oben gefahren seid, werdet ihr von Biggs und Wedges angegriffen. Um diesen Kampf erfolgreich abzuschließen, müsst ihr erst Biggs bekämpfen, weil er ansonsten Wedges heilt. Sobald ihr Biggs genügend Energie abgezogen habt, tritt der eigentliche Endboss auf den Plan. Ihn besiegt ihr am besten mit Hilfe der GFs.

Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr eine weitere GF und habt nun 30 Minuten Zeit um zum Strand zurückzukehren. Wenn ihr die Station verlasst, hetzt Bigges euch einen Roboter auf den Hals, den ihr leider noch nicht besiegen könnt, weil er sich bei größerem Schaden immer wieder selbst repariert. Also bleibt als einzige Alternative die Flucht. Auch auf dem Rückweg zum Strand lässt er sich nur schwer abschütteln, weshalb ihr noch in weitere Kämpfe mit ihm verwickelt werdet. Auch hier lautet die Devise: Weg hier und zwar so schnell wie möglich! Dazu greift ihr am besten mit euren GFs an, bis Xell den Vorschlag macht zu fliehen. Am Strand rettet euch nun Quistis vor dem Ungeheuer und ihr fahrt mit dem Boot zurück in die Stadt. Dort könnt ihr euch erst mal ausreichend mit Items eindecken und eure Waffen verbessern, bevor es zu Fuß zurück in die Akademie geht.
    und das daraus gemacht:

Die Dollet-Mission
    Gegner: Galbardia Soldat, Elitesoldat, Heulechse, Heckenschlange
    Boss: Biggs, Wedge, El Viole, X-ATM092
    Draw-Punkte: Blende, Schweigen
    Zu bekommen: Waffen-März, GF Siren

Die Akademie betretet ihr durch den Haupteingang und lauft bis zum Wegweiser. Von hier aus begebt ihr euch diesmal direkt in euer Quartier, um euch umzuziehen. Jetzt beginnt eure erste Prüfung. Ihr findet euch in einem Wagen außerhalb der Akademie wieder, den ihr zur Stadt Balamb, links neben der Akademie lenkt. Jetzt steigt ihr in ein Boot, das euch zum Ort des Geschehens bringt. Bevor die Mission startet, habt ihr nochmal die Gelegenheit zum Speichern. In Dollet werdet ihr das erste Mal von zwei gegnerischen Soldaten angegriffen. Am besten zieht ihr zuerst einige Zauber [Feuer, Blitz, Eis, Vita], um für den Rest des Einsatzes gerüstet zu sein. Weiter auf dem Weg zum Marktplatz geratet ihr außerdem in einen Hinterhalt, der allerdings zu dritt kein größeres Problem darstellt. Auf dem Marktplatz erledigt ihr die vereinzelt herumlungernden Feinde. Weil keine weiteren Gegner auftauchen, entscheidet ihr euch den Gipfel zu stürmen. Da die Wachen ihren Posten wegen Reparaturarbeiten verlassen müssen, stürmt ihr, nachdem ihr das Mädchen Selphie wiedergetroffen habt, das euch damals vor dem Klassenzimmer angerempelt hat, den Eingang. Nachdem ihr gespeichert habt und mit dem Aufzug nach oben gefahren seid, werdet ihr von Biggs und Wedge angegriffen.

Boss Kampf gegen Biggs und Wedge:
    Solange ihr gegen Biggs alleine kämpft, könnt ihr ihn nicht besiegen. Deshalb sollte dieser Teil des Kampfes dazu dienen, mit zwei Charas Medica von ihm zu drawen, eine Möglichkeit, schon jetzt an den Zauber heranzukommen. Der dritte Charakter kann Biggs angreifen, bis Wedge erscheint. Nun können beide bekämpft werden, wozu die GF zum Einsatz kommen können.

Boss Kampf gegen El Viole
    Unmittelbar nachdem die beiden besiegt wurden, erscheint El Viole. Er hat die GF Siren und den Zauber Doppel zum Drawen. Ihr solltet soviel wie möglich davon ziehen, während der 3. Charakter heilt und seine GF einsetzt. El Viole hat eine hohe Magie-Abwehr, schaden können ihm vor allem die GF und Angriff. Er hinterlässt die Zeitschrift Waffen März.

Nach dem Kampf kann Selphie ihre Nachricht übermitteln. Ihr habt nun 30 Minuten Zeit um zum Strand zurückzukehren. Beim Speichern sollte der angriffstärkste Chara Blitz mit Element-Angriff koppeln. Wenn ihr die Station verlasst, hetzt Bigges euch einen Roboter auf den Hals, den ihr leider noch nicht besiegen könnt, weil er sich bei größerem Schaden immer wieder selbst repariert. Also bleibt als einzige Alternative die Flucht. Auch auf dem Rückweg zum Strand lässt er sich nur schwer abschütteln, weshalb ihr noch in weitere Kämpfe mit ihm verwickelt werdet. Auch hier lautet die Devise: Weg hier und zwar so schnell wie möglich! Dazu greift ihr am besten mit euren GFs an, bis Xell den Vorschlag macht zu fliehen.

Boss Kampf gegen X-ATM
    kann den Nocci oder sonst wer schreiben?
    Wann ist er möglich? usw. ...

Exkurs: Optimales Verhalten für die Seed-Prüfung
    ... sollte auch noch rein, mache ich später.

-------------------------------

So, das wäre mein Vorschlag. Was haltet Ihr davon?

Zum X-ATM Kampf könnt ihr doch auf euer Archiv zurückgreifen.
    Hab da mal den einen Thread gefunden:
    http://forum.gamesweb.com/forums/sho...hreadid=160111
    Seedprüfungsverhalten ist da mit Sicherheit auch zu finden. Warum die ganze Arbeit nochmal machen ?
    Ist doch schliesslich alles von euch/uns.

Zitat Zitat
    Warum die ganze Arbeit nochmal machen ?
    ... weil es für eine Komplettlösung textlich etwas anders aufgebaut sein sollte. Jedenfalls neutraler.

So, endlich zuhause!

Also um was zu schreiben fehlt mir grade absolut die Zeit, zumal ich nicht gerade so der Held bin, wenn es darum geht etwas anständig zu formulieren.

Aber zum lesen reicht's noch und ich kann sagen, dass ich mir das in etwa so vorgestellt hatte. So richtig gefällt's mir noch nicht, liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass es nicht am Anfang des Spiels losgeht. IMHO klingt das ganze auch noch etwas zu "dünn", aber vielleicht sind meine Erwartungen auch etwas arg hoch gesteckt.
    Ich hab wie gesagt grad echt keine Zeit(vor allem nicht für Kreativität), aber vielleicht komm ich am WE auch mal dazu, was zu schreiben.

Es sollte am Anfang eine Sektion hin, in der generelle Tips und Taktiken im Umgang mit dem Spiel erwähnt werden. Hab ich zwar eigentlich schon gesagt, aber egal.
    Soll ich mich dann evtl. mal daran versuchen?

Zwing Dich zu nichts, Nocci, ich tu es ja auch nicht. Wir haben Zeit und wenn einer Lust und eine Idee hat, dann stellt er sie halt vor.

Ich hab das heute morgen auch nur mal schnell als Beispiel gebracht, wie ich mir den Aufbau des normalen walkthrough vorstelle.

Ich habe schon soviele walkthroughs gesehen und weiß natürlich, dass dazu auch eine Einleitung gehört.

ich hab auch noch mal ne lösung dich sich vom preis her liohnt vorallem wenn aman sich gerade anthology gekafut hat...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2307044221
    Gib Korrupt Keine Chance!!!

ich persönlich hab es nicht aber vieleicht kann dich das vor Geldverschwendung warnen

Sagt mal, Ihr zwei, habt Ihr nicht mitgekriegt, dass wir hier vom ursprünglichen Thema schon lange weg sind?

Wir reden hier über einen FF 8 walkthrough, den wir erstellen wollen. Ich kann ja gerne den Titel nochmal ändern, damit es klarer ist.

Weil wir einfach keinen vernünftigen gefunden haben und das FF 8 Lösungsbruch wohl nicht im Handel ist, kamen wir auf die Idee.

Und von Sammelbänden halte ich und viele hier nicht viel, die sind zu ungenau.
    Geändert von invincible Lilly (14.02.2003 um 18:09 Uhr)

*auf 'em Silberteller präsentieren tu:*

Hier, ist alles wichtige drin: Die Squarenet Sektion zu FF VIII enthält noch verdammt viele Lücken, vielleicht haben ja welche Langeweile und Ideen, was man da noch machen könnte.

Ich bin eine dankbare Ansprechpartnerin für solche Ideen und zudem noch eine faire Kritikerin.

hiho,

sorry wenn das jetzt stört oder so, aberr ich hab ne gute komplettlösung gefunden
    click