- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Längere Ladenöffnungszeiten ab Dezember in NRW - Was haltet ihr davon?
-
Administrator
Ich finds recht sinnlos in einer hinsicht aber auch von vorteil in anderer Hinsicht.
Da ich da ich ausgebildeter Verkäufer bin schockiert mich sowas dann.
Denn im Einzelhandel werden stellen abgebaut wie butter in der sonne wegschmilzt.
Wenn man dann noch die Geschäfte rund um die Uhr auf lässt, wer will sich dann um den Laden kümmern?
Wenn man die paar leute die da sind in normale schichten einteilt, wie sie jetzt existieren, sind viele schon am limit der grenze zwichen "Mehr ware einräumen und kunden fallen lassen" oder "Mehr Kunden betreuen aber das lager überfüllt lassen" Wenn die geschäfte dann rund umd ie Uhr aufhaben, wirds ja noch krasser, vor allem wenn man sagen wir mal über die nacht verteilt nur 5-10 leute in den laden setzt(ich nehem die beispiele von meinem Markt, der zur Kaufland gruppe gehört und diese märkte sind relativ groß), und dann irgendwie Ne grupe von 8-12 leute in dem laden stunk machen, im einzelhandel sind meist Frauen eingestellt, großteils zumindest. Die könnten sich bei sowas nicht verteidigen. und bis die Polizei bei einem Notruf da wäre können schonmal n paar minuten vergehen wo es dann zu spät ist. Aber ich lass das mit dem Erklären mal, schaut euch amerika an dort wo das 24h rund um die Uhr prinzip gemacht wird. Da passiert sowas denk cih mal jede nacht.
Wiedrum gibts aber auch die vorteile als Kunde, das man wenn man nachts noch schnellirgendwie Hunger hat muss man nciht erst zur teuren Tanke und kann eben zum laden um die ecke.
Vorteil für den Einzelhandel. Mehr Umsatz wenns mal läuft, denn anfangs wird es wohl erstmal lau anfangen und sich dann steigern.
Wie dem auch sei, ich ste der sache 2 geteilt gegenüber.