Xenogears hab ich vorkurzem durchgespielt und deswegen noch frisch in Erinnerung.
Boost erhöht deine Geschwindigkeit. Du solltest es auf jedenfall benutzen. Manchmal kannst du sogar 2 mal agiereren bevor der Boss es tut.Zitat
Und ja, Charge fülllt dein Fuel auf.
Eigentlich nur mit einen höheren Angriffswert.... Du kannst jedoch versuchen Level2 Angriffe zu bekommen die dann mehr abziehen. Du bekommst Level2 Angriff indem deine Charaktere mehr Deathblows erlernen. Deathblows erlernen sie dadurch das in Kämpfen normal Angreifen und keine anderen Deathblows benutzen.Zitat
Ich glaub schon, bin mir jedenfalls nicht sicher. Aber ist es nicht: Charakterlevel = Gearlevel. Also denk ichs.Zitat
Beim Kampf empfehle ich es dir Barts "Wild Smile" Attacke zu benutzen(mehrmal wär gut), sie senkt die Chance das der Boss dich trifft und benutze natürlich Boost. Außerdem mit X anzugreifen, da es am meisten Schaden macht.
Dein Schaden kommt mir wirklich niedrig vor, vielleicht solltest du notfalls trainieren, denn der Gegner hat mehr als 2000 HP.
Wenn notwendig solltest du Frames kaufen die deine HP für Fuel im Kampf heilen. Jedoch weis ich nicht ob du sie schon kaufen kannst(wahrscheinlich nicht), denn als ich an deiner Stelle war hatte ich auch nicht mehr Ahnung von Gears, aber konnte es scheinbar ohne schaffen.
Hoffe es half.