Hi
Hab endlich seit einiger Zeit Xenogears und stehe bereits vor einem sehr frustrierendem Bossproblem. Der Gegner heißt Calamity ( dieser komische Gear in der Höhle unter der Wüste).
Er zieht mit seinem Raketenangriff über 400 ab und ansonsten auch zwischen 100 und 300. Ich habe ja nun gerade nur Weltall und Brigadier. Weltall zieht null ab und Brigadier immerhin 8 (juhu...). In der nächsten Runde kann ich dann zwar eine Level1 Attacke durchführen, die bei dem einen um die 60 und beim anderen um die 70 abzieht, aber ich schaff die HP von Calamity einfach nicht rechtzeitig. Er tötet mich zu schnell.
Allerdings fehlt mir noch einiges an Verständnis für das Kämpfen mit den Gears, also kann es auch daran liegen, ich brauche also eure Hilfe:
Was hat es mit dem Boost auf sich? Ich weiß bis jetzt nur, dass mir dann jede Runde Fuel abgezogen wird, wenn er aktiviert ist.
Was macht das Chargen? Heilt es Fuel?
Special Options hab ich noch keine, also eher unwichtig im Moment und die Ether Attacks ziehen nicht genug ab.
Kann ich die Level1 Angriffe irgendwie stärker machen? Muss ich dann noch ein paar Runden länger warten? Das Vieh zieht mir ja viel ab, ich hab nicht allzuviel Zeit.
Das Charakterlevel beeinflusst die Gears nicht oder?
Ich habe beide bei dem alten Mann so gut getunt wie es ging, und beide haben drei Verteidigungsobjekte ( hab den Namen nicht mehr im Kopf auf jeden Fall steht da noch +1 dahinter). Brigadier hat 2700 HP und Weltall 2500.
Nun ja, vielleicht könnt ihr mir helfen![]()