Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: S.u.n.n.y.

  1. #1

    S.u.n.n.y. --->neue Screens



    Nach längerer Zeit stelle ich wieder ein Projekt von mir vor, es ist aber noch in einem seeeehr frühen Stadium

    Zur Story, hier sei aber gesagt, dass es nur sehr kleine Ausschnitte sind die weniger aussagen als ein wenig die Atmosphäre des Spieles beschreiben sollen.

    Vor 48 Stunden haben wir den Kontakt zur Raumstation S.U.N.N.Y. verloren. Jüngsten Satelliten Bildern zufolge wurde das Kommunikationssystem des Schiffes zerstört, und scheinbar wurde die gesamte Besatzung der SUNNY ausgelöscht. Nun treibt der 800 000 Tonnen schwere Kreutzer, der eigentlich Staubproben des Planeten YAN03 überprüfen sollte steuerlos durch den 7.Quadranten. Die Repräsentanten der Kolonien auf YAN03 befürchten nun einen Zusammenstoss des Schiffes mit dem Planeten, der nicht nur einen riesigen Krater in die Kruste des Planeten brennen würde, sondern auch jegliche Ökosysteme zerstören und ein weiteres besiedeln des Planeten unmöglich machen würde. Das Aufschreien der Kolonisten hat inzwischen aber schon Halt in den Ohren der Intergalaktischen Senatoren gefunden und heute Mittag hat der Rat eine Aufklärungseinheit zur SUNNY geschickt um die Lage zu überprüfen ,wenn möglich die Steuersysteme wieder in Gang zu setzten und jegliche, mögliche Feindkontakte auszumerzen.. Die KARY04 wird in etwa 5 Stunden ihr Ziel erreichen, sodass die Soldaten der ISA unverzüglich mit ihrer Arbeit beginnen können.


    Was... was ist passiert? Das hier ist ein Lagerraum... Aber wie komme ich hier her? Mein Gott...der Crash... Irgendetwas hat sie Sunny gerammt. Und dann... Panik, Zerstörung, Tot...
    Ich habe dieses... Massaker überlebt, doch habe ich dadurch meine Pflichten Als Sicherheits Offizier der SUNNY verletzt. Ist es... ist es meine Schuld dass das alles passiert ist?
    ... ... ...
    Damit darf ich mich jetzt nicht beschäftigen, dafür ist keine Zeit! Ich muss runter von diesem Wrack ehe es zu spät ist.


    Soviel zur Story, hier sei aber noch gesagt, dass das ganze vielleicht noch etwas klischeehaft klingen mag, jedoch wird sich die Story keineswegs in Richtung: Insektenartige Aliens haben Raumstation angegriffen, entwickeln wird, ich spiele derzeit sogar noch mit dem Gedanken ein Kampfsystem völlig rauszunehmen, bin mir aber in dieser Hinsicht noch nicht sicher.
    Auf jeden fall wird es weniger Actionbetont wie Kelvins Aliminator(richtig geschrieben?) sein.

    Weiter zu den Features:

    Standart Grusel Features wie Taschenlampe, Menu, Grieselfilter, Textbox und Co sind natürlich alle vorhanden, zu erwähnen wäre da noch zum Beispiel:

    Die Angstanzeige:
    Ist prinzipiell nur ein kleiner Störfaktor, der ebenfalls rausgenommen werden wird, falls ich mich gegen eine KS entscheide. Diese Anzeige tut nichts weiter, als den Grieselfilter dicker, und dem Spieler immer mehr die Sicht bei einen Kampf zu nehmen. Dies lässt dann erst wieder nach wenn man sich wo vor den Feinden versteckt und Luft geholt hat.

    (Eventuell) KS:

    Drückt man die Leertaste wechselt man zu einem Fadenkreuz das man in nach links und rechts bewegen kann, um auf Feinde zu schießen, trifft man dann einen Gegner wird durch Zufall ermittelt welchen Körperteil man getroffen hat, mit ein wenig Glück ist es also möglich einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen. Dies lässt sich auch durch häufiges einsetzten der Waffe Skillen, sprich, verbessern.

    Möglicherweise wird es gegen Ende des Spieles noch möglich sein einen anderen Charakter, diesmal ein Mitglied des ISA Teams zu spielen, wenn dem so ist wird dieser Teil etwas Actionlastiger ausfallen, denke ich.

    So, nun möchte ich noch einen kleinen Screen zeigen, der jedoch möglicherweise in der Form nicht im fertigen Spiel vorkommen wird. Er soll legendlich zeigen wie das Spiel aussehen soll und hoffentlich wird. Falls er zu dunkel sein sollte, einfach sagen.



    Sagen will ich noch, dass ich das Fass eventuell noch austauschen werde, falls ich ein besseres finde. Ob ich weitere Anzeigen wie Munition, oder HP einbauen werde weiß ich noch nicht, ich bin aber eigentlich kein Fan davon da ich finde dass sie meist nur Atmosphäre zerstören.

    So, ich stelle hier nun auch noch ein paar Hintergrund Information, darunter eine Charakterbeschreibung des Helden hoch:

    Die ISA (Interstellar Space Authority) wurde gegen Ende des Interstellaren Krieges zur Festigung der Friedensabkommens im Jahre 2031 gegründet. Sie bemüht sich die wünsche und Forderungen der Kolonien in den einzelnen Sektoren dem Hohen Rat, dem Vorsitz der Erde und somit den Befehlshabern der Menschlichen Flotte vorzutragen und Frieden unter den einzelnen Kolonien zu sichern. Der derzeitige Vorsitzende der ISA, General Furgerson versucht schon seit langem einen Sitz im Humanitären Rat der Erdbevölkerung zu erlangen, bisher jedoch ohne Erfolg, so scheint es, als würde sich die Erde immer weiter von der ISA zu distanzieren, wodurch die Spannungen einer stillen Kriegserklärung gleichen. Somit ist die Wirtschaftliche Koalition schon lange nur noch Schein und die Erdmacht hat kaum noch Einfluss auf die Handlungen im Interstellaren Raum, als auch umgekehrt.

    Die SUNNY Reihe der Raumkreuzer ist eine mitlerweilen völlig überholte, und nur wegen den knappen Budgets der Intergalaktischen Wirtschafts- und Transit Behörde nach wie vor benutze Kreutzerreihe, die gegen Ende der Interstellaren Kriege entworfen, und damals als Wunderwerk gefeiert wurden. Sie sind schwerfällig, äußerst schwierig zu Manövrieren und es benötigen sehr viel Personal um den All Riesen zu Steuern. Die SUNNY01 war das letzte SUNNY Modell das noch in Verwendung war.

    Wachman Nr.032 Rang Offizier
    Wie fast jedes Besatzungsmitglied ist auch er eine Genetische Perfektionierung und genau auf die Dienste an Bord eingerichtet. Wachmänner an Bord der SUNNY haben ein erhöhtes Moralverhalten, dafür aber einen eingeschränkten freien Willen und sind ihren Vorgesetzten absolut ergeben. Nr.032 wurde wegen besonderer Leistung in seiner Ausbildung relativ bald zum Wach-Offizier des 2. Sektors an Bord der SUNNY ernannt. In letzter Zeit ließen seine Fähigkeiten jedoch stark nach, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Befehlsverweigerung haben ihn immer wieder bei seiner Ausführung behindert. Die Spitze erreicht es, als er bei einem Angriff auf die SUNNY, statt sich den Angreifern zu stellen die Flucht ergreift, als er sieht, dass die Niederlage bevorsteht. Nachtrag: Möglicherweise ist das 032 Modell beschädigt.

    Status:

    So, wie am Anfang bereits gesagt bin ich noch nicht sonderlich weit, ja, tatsächlich habe ich noch kaum etwas getan, somit ist auch die Story nur Konzeptweise fertig.
    Es werden aber wohl bald weitere Screens folgen

    Mfg

    Geändert von Inkognito (22.08.2006 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Jaa, die Story hab ich überflogen, aber der Schreibstil gefällt mir ziemlich... ok, die story an sich ist vielleicht klischeehaft, dennoch gefällt sie mir, ne mischung aus half-life mit unreal u. starship troopers (respektive starcarft wg zergs). Der Screen an sich ist noch aussagelos, du solltest dir unbedingt science-fiction chipsets suchen und dann schön viele röhre etc. machen plus lichteffekte. blinkende signallichter, brutstätten der aliens etc.
    bis jetzt klingt es vielversprechend, aber du stehst wirklcih noch ziemlich am anfang. dennoch wünsche ich viel glück

    Arazuhl

    edit: ach ja, noch was.. vllt wirds jetzt zu umständlich das zu ändern, aber S.U.N.N.Y will mir irgendwie nicht gefallen als Schiffsnamen (nix gegen dich Ynnus ^^)

  3. #3
    Hi...


    Hm, ja, interessant. Hört sich schon ziemlich gut an, mir gefällt der Schreibstil ebenfalls. Allerdings sind manche Sachen noch etwas unklar... Aber das ist auch besser so. Was ist passiert ? Was geht jetzt auf der "Sunny01" vor sich ?
    Das erinnert mich irgendwie stark an Doom 3. Aber ich fände es auch schade, wenn du aus dem Projekt ein stupides "Von-Sequenz-zu Sequenz-renn-und-sich-durch-die-Monsterhord-wühl-Ballerwerk machst. Glaube ich aber auch nicht. Viel mehr denke ich, dass sich gute Rätsel und durchaus subtiler Horror (Mehr auf ungesehenes, oder unheimliche Geräusche angelegt)
    viel besser in deinem Spiel machen würden - Potenzial hat es allemal.



    Greez,
    Raem

  4. #4
    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, und muss sagen:
    Mir gefällt was ich da gelesen habe.
    Die Idee ist sehr innovativ und wirklich nagelneu.
    Die Idee mit der Angstanzeige die das KS beeinflusst ist sehr gut, auch die KS Idee. Ich habe mal ein ähnliches KS Script gemacht das ich in ein Spiel einbauen wollte, aber dann doch nicht dazu gekommen bin das Spiel zu machen. Auch dort war das Gegner ausschalte Prinzip so ähnlich. Ich währe stark dafür das du das durchziehst.
    Der Screenshot wird bei mir in keinem meiner Browser angezeigt. Keine Ahnung ob es an mir liegt.
    Jedenfalls viel Glück mit dem Projekt, würde mich auf was Spielbares freuen.

    EDIT: Hat mich auch etwas an Doom erinnert.
    EDIT2: Jetzt wird der Screen angezeigt. Ich muss wieder mal sagen: Gefällt mir. Auch wenn es etwas dunkel ist weiss es sehr zu gefallen. Die Wände erinnern mich aber mehr an eine Höhle. Aber ist wahrscheinlich stark mit Absicht.

    LG Henry

  5. #5
    Dein Erzählstil ist eigentlich in Ordnung und du versuchst auch eine stimmige Atmosphäre zu erzeugen,aber allein durch das S.U.N.N.Y. geht die ganze Atmosphäre flöten. Ich weiß,dass es nur einen Abkürzung ist,aber man spricht es eben wie sonnig aus. Und das ist doch ein ziemlicher Gegensatz zu deinem Spiegeschehen. Natürlich kannst du es auch ironisch,zynisch oder sarkastisch verwenden,aber zumindest am Anfang klingt es lächerlich.

    Die Angstanzeige gefällt mir,solltest du unbedingt reinlassen.
    Ohne KS wäre diese Funktion sogar noch interessanter,da man ja notfalls dem Feind entfliehen muss.

    Der von dir gepostete Screen sagt nichts aus,er ist zu dunkel,zu klein und stellt keine repräsentative Situation aus deinem Spiel dar.
    Da würde ich mir noch mehr Mühe geben,obwohl ich weiß,dass dein Spiel in einem frühen Stadium ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Dein Erzählstil ist eigentlich in Ordnung und du versuchst auch eine stimmige Atmosphäre zu erzeugen,aber allein durch das S.U.N.N.Y. geht die ganze Atmosphäre flöten. Ich weiß,dass es nur einen Abkürzung ist,aber man spricht es eben wie sonnig aus. Und das ist doch ein ziemlicher Gegensatz zu deinem Spiegeschehen. Natürlich kannst du es auch ironisch,zynisch oder sarkastisch verwenden,aber zumindest am Anfang klingt es lächerlich.
    Die Frage die sich hier stellt ist aber viel mehr die, warum man der Station einen negativen Namen geben sollte. Immerhin gibt es genug abergläubische Menschen, die in einem Namen wie E.V.I.L oder Ähnliches den Teufel sehen würden und sich gar nicht erst mit der Station abgeben würden.
    In meinen Augen passt der Name wunderbar, da ich es irgendwie, wie von dir angesprochen, ironisch oder zynisch sehe, und es auch irgendwie bedrohlich klingt.

    Der Screen ist wirklich sehr dunkel und sagt wenig aus, aber er soll glaube ich nur zeigen um welchen Stil es sich handelt. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man auf dem Screen bereits das Taschenlampen Feature sehen würde.

    LG Henry

  7. #7
    Ich möchte hier nochmal zu all den vergleichen mit Doom, Halflife oder Starship troopers etwas sagen, bzw brauch ich das gar nicht mehr zu sagen, da ich das ja schon mal tat:
    Zitat Zitat
    Soviel zur Story, hier sei aber noch gesagt, dass das ganze vielleicht noch etwas klischeehaft klingen mag, jedoch wird sich die Story keineswegs in Richtung: Insektenartige Aliens haben Raumstation angegriffen, entwickeln
    Die Story wird sich nicht auf ein simples Alien ballern beschränken, Flucht, als auch Angst werden dagegen eine wichtige rolle spielen. Auch wird das suchen eines Verstecks wichtig für das gameplay sein. Für den späteren Spielverlauf dachte ich auch schon an ein frei begehbares Raumschiff, in dem man unterschiedliche Dinge erledigen kann, und sich stets bemühen muss, nicht in die Fänge des Feindes zu geraten. Wer dieser Feind ist, bleibt aber nach wie vor geheim.

    So, und nun auch nochmal der Screen etwas vergrößert und heller, bittesehr:



    Und noch zwei Screens als Dankeschön für die freundliche Kritik


    Ein dunkler Gang, solche werden häufig im Spiel vorkommen.


    Und noch ein kleiner, kleiner Lagerraum...

    Ps:
    Natürlich ist der Name ironisch gemeint, als art Kontrast zum eigentlichen Spiel. Ähnliches macht ja auch Silent Hill, indem es Rosa Plüschhäschen vorkommen lässt, die eigentlich kaum in ein horror spiel passen.

    Geändert von Inkognito (16.08.2006 um 15:40 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Henry
    Die Frage die sich hier stellt ist aber viel mehr die, warum man der Station einen negativen Namen geben sollte. Immerhin gibt es genug abergläubische Menschen, die in einem Namen wie E.V.I.L oder Ähnliches den Teufel sehen würden und sich gar nicht erst mit der Station abgeben würden.
    In meinen Augen passt der Name wunderbar, da ich es irgendwie, wie von dir angesprochen, ironisch oder zynisch sehe, und es auch irgendwie bedrohlich klingt.

    LG Henry
    Ich denke nicht,dass man unbedingt zwangsläufig eine negative Assoziation wählen muss. Vielmehr wäre ein Abstrakter Name für die Raumstation passsender.

    Aber sei es drum,das Spiel bleibt interessant und die Screens wirken auch recht neuartig.
    Zu bemängeln wäre höchstens die mangelnde Übersicht. Ich würde immer an den Kisten hängen bleiben.
    Mir gefällt aber,dass die Räume sehr eng und bedrohlich sind.

  9. #9
    ich ... kann leicht was erkennen an den screens, aber vllt wird es im vollbild modus im maker anders sein... die screens sind, soweit ich es erkennen kann schon voller atmo und auch hübsch... glaube ich... vllt solltest du das ganze mal noch heller machen...

    btw.:
    dieser vergleich kam durch ein missverständnis zustande... hab gelesen "insektenartige aliens haben das raumschiff angegriffen"... aber gegen solche stories hätte ich grundsätzlich auch nichts...

    Arazuhl

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Tach auch!

    Das was du hier vorgestellt hast, hört sich schon mal sehr gut an. Und bis auf ein paar Rechtschreibfehler, ("Frack" statt "Wrack" hat mir dann doch etwas weh getan, nix für ungut ) fand ich auch den Text und die Story sehr ansprechend. Die Screens sind schön düster und eng und ich finde die Idee mit Flucht und Verstecken erfrischend neu. Bin schon auf die Umsetzung gespannt.

    Jetzt muss ich allerdings mal kurz den Klugscheißermodus einschalten:
    Du machst leider einen kleinen Fehler, wenn du bei der Beschreibung der Größe des Raumschiffs ein Gewicht von 800.000 Tonnen angibst. Nun, das klingt zwar schwer (und groß), aber der größte doppelwändige Öltanker der Welt, die Hellespont Fairfax (bei dem Namen stelle ich mir jetzt mal ein richtig dickes Raumschiff vor *bfg*) hat eine Verdrängung von ca. 442.000 Tonnen im leeren Zustand. Das ist zwar groß, aber würde beim Sturz auf einen Planeten niemals die von dir beschriebenen Wirkungen hervorrufen (denke ich zumindest). Und neben einem Raumschiff, wie du es beschrieben hast, sollte der größte Öltanker der Welt doch eher wie ein Zwerg aussehen, nicht wie der kleine Bruder .Ich schlage vor, dass du die Gewichtsangabe weglässt.

    Edit: Hier nochmal kurz die Maße des Tankers, damit man sich das besser vorstellen kann:
    Länge: 380 m
    Breite: 68 m
    Höhe: 34 m

    [/klugscheißermodus]

    Geändert von Ulven (16.08.2006 um 22:06 Uhr)

  11. #11
    Hijo.
    Story
    Es ist nicht viel gesagt worden, aber an dem, was ich gelesen habe, finde ich nichts schlechtes.

    Charaktere
    Die Geschichten wurde gut beschrieben, aber da fehlt noch ein wenig.

    Features
    Die Features finde ich passend.

    Screens
    1-3.Schöne Detaills und die LE machen diese Screens sehr schön.

    Fazit: Überzeugende Vorstellung mit keinen nennenswerten Schwächen.

  12. #12
    Das Spiel wird sicher klasse werden. Sowas spür ich.
    Allein schon der Name ist klasse.

  13. #13
    Hallöchen,
    also Inkognito will mal was zu den Screens sagen.
    Insgesamt ist der Eindruck sehr gut. Der 2.Screen ist besonders gut, weil ich da gerade bemerkt habe, dass Blut vor dem linken Eingang ist. Das heißt dann ja wohl... hehe
    Ja die Story finde ich einwandfrei - genauso wie den Schreibstil.
    Passt schon so alles.
    Sehr schön finde ich auch, dass du da so ein paar Hintergrundinformationen mit gepostet hast.

    MFG-Nova

  14. #14
    Nun, als erstes möchte ich mich bei Ulven für das aufdecken dieses fatalen Fehlers bedanken und grüße hiermit alle Klugscheißer da draußen...
    Um mir derzeit eine neue, auch passende Größe das Schiffes auszudenken bin ich nun aber zu faul (da ich gerade erst aufgestanden bin), diesem Problem werde ich mich aber später widmen, jedoch möchte ich auch sagen, dass auch dir ein fehler unterlaufen ist, da ein bereits 100 Tonnen schwerer Gegenstand, der auf einen Planeten MIT Atmosphäre trifft, verheerenden schaden anrichten kann.
    Sollte nun YAN04 keine solche Atmosphäre haben, was ich nicht erwähnt habe, und nebenbei auch keine rolle spielt, würde das schiff ungebremst auf dem Planten auftreffen und bei einem Treibstoff, der es schafft, Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, von dem man ausgehen muss, wenn man bedenkt, dass man keinen der Namen der Planeten jemals gelesen hat, und somit damit rechnen muss, dass sie außerhalb unseres Sonnensystems liegen, würde wohl doch nennenswerten schaden anrichten. Welchen genau könnte man wohl ausrechnen, hätte dies irgendeinen Belang. Tatsache jedoch ist, dass es völlig egal ist, da ich auch von einem Ende eines Interstellaren Krieges um 2031 ausgegangen bin, und es in so kurzer Zeit wohl kaum zu einem solchen kommen wird. Damit will ich sagen, dass es egal ist wie schwer das Schiff nun tatsächlich ist oder nicht ist, ich werde mir dennoch ein neues Gewicht überlegen...

    An alle anderen, und natürlich auch an Ulven sage ich danke für die Kritik und sage...
    Mfg

    PS:
    Ich hätte mich über ein willkommen im Forum von irgendwem sehr gefreut

  15. #15
    Herzlich willkommen im forum XD

    nee wenn du schon Sunny lassen willst, was bedeuten dann die einzelnen buchstaben?

    Arazuhl

  16. #16
    Willkommen im Forum, Inkognito
    Wer eine solche Spielvorstellung abliefert, von dem nimmt man einfach an, das er schon lange dabei ist

    Also ich will auch mal klugscheissern und behaupte einfach mal das das Gewicht eines Gegenstandes aus dem All für eine Zerstörung nicht ausschlaggebend ist, sondern die Geschwindigkeit, mit der dieser Gegenstand auf die Oberfläche prallt.
    Aber das kannst du ja auch ganz geschickt umgehen, in dem du das steuerlose Raumschiff nicht auf den Planeten sondern vielleicht einfach auf die stellaren Lebenserhaltungssysteme des Planten prallen läßt, die im Orbit um den Planeten kreisen

    Die Geschichte und die Idee finde ich super, wir haben sowieso zuwenige SCI-FI - Spiele, insofern klingt das Szenario super!

    Die Features dürften sich ebenfalls sehr leicht realisieren lassen, wobei ich die Idee der Verstärkung des Grieselfilters klasse finde, wenn die Angst zunimmt , wobei man austesten müsste, ob das nicht zu sehr nervt

    Alles in Allem: Super Sache!

  17. #17
    @Arazuhl
    Ich muss hier nun etwas zugeben, ich erfand den namen eher willkürlich, machte mir zwar einige Gedanken über die Abkürzung legte mich aber noch nicht genau fest. Wie bereits erwähnt ist das Spiel nach wie vor in einem frühen Stadium...
    Tjo, aber den Vollen Namen des Schiffes wird man im Spiel schon noch erfahren, keine Sorge.

    @Daen vom Clan
    Welch Ehre mir zu teil wird, dir und auch Arazuhl danke ich an dieser Stelle für die (völlig unaufgeforderte) Begrüßung.
    Danke für das Lob.

    Und wieder möchte ich einen Screen vorstellen, diesmal allerdings ohne Lightmap, sodass auch wirklich alle was sehen und mir (endlich) was zu meinem Mapping sagen...



    Danke im voraus...
    Mfg

  18. #18
    Hijo,
    jo die Map sieht ganz gut aus. Meine Bedenken sind allerdings, dass man sich in dem Schiff verirrt, wenn du so viele kleine Maps machst. Wirds denn eine Karte im Menü oder sonst wo geben, in der man gucken kann, wo man ist und wo man hinwill ?
    Nebenbei, mit den LEs hab ich auch genug gesehen, aber wieso soll man denn ständig dein Mapping loben ?

    Fazit: Wie langweilig, immer dasselbe, schöne Map aber diesmal ohne LE, der aber hoffe ich noch kommt, oder ?

  19. #19
    Um dich zu befriedigen Inkognito: Das mapping gefällt mir! Das Chip aber auch!
    Lass dir aber bitte nicht zu viele Geheimnisse aus der Nase ziehen, sondern mach ein auf Geheimnissvoll, das nervt dann bestimmt schön!

    Zitat Zitat
    Nebenbei, mit den LEs hab ich auch genug gesehen, aber wieso soll man denn ständig dein Mapping loben ?
    Nicht loben, bewerten.. obwohl dass zum gleichen Ziel führt - egal keine Disskusion! Bewerten!

  20. #20
    So, hab alles gelesen

    Story :
    Kruz und knapp : Toll.
    Das Konzept gefällt mir sehr, ist mal ein völlig anderes RPG Maker Game.
    Dass du das KS vielleicht raus nehmen willst, ist eine gute Überlegung.
    Ich selbst bastle gerade an einem Horrorspiel und nehme es auch raus.

    Screens :
    Dein Mappingstil ist geil ^^
    Lightmaps sehen bei allen Screens gut aus, die Chipsets, sind die selbst gezeichnet?
    Bin jedenfalls zuversichtlich, was das Spiel an geht.

    MfG, siehe Benutzername

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •