Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: S.u.n.n.y.

Danke Gjaron, und du hast wohl recht, es wird wohl schwer sein das ganze spiel durch diesen detail reichtum zu halten, vielleicht wird eine map mal etwas simpler, eine andere wieder ausgereifter sein, doch bisher sind alle maps auf dem standart der bisher gezeigten screens.
    Und den punkt nach dem Y hab ich doch tatsächlich vergessen
    (die ärmel des chars bleiben)

Scheinbar kommt der thread ja nicht richtig ins rollen, desswegen muss ich ihn wieder mal pushen, diemal mit meinem zweiten testscreens (er wird so nicht im spiel vorkommen):

Größer:

Was ich wissen möchte, ob sich die !edditierte! star ocean wand mit dem rest des Chips schneidet?
    Das sonstige mapping is nicht primär wichtig...

Mfg

Der Kontrast zwischen Deckentile und StarOcean-Wand passt imho irgendwie nicht ganz. Ich würde evtl. den Deckentiles einen grauen Anstrich verpassen, so siehts zwar schon recht gut aus, aber dann evtl noch besser. Hab mir die anderen Screens nochmal angesehen, auch dort würde das imho besser kommen. Müsste das aber mal probieren, um ganz sicher zu sein.

PS: Danke für den Posten

So besser?

Ich hab die Deckentile etwas angepasst,
    danke für das Feedback, wär mir nich so aufgefallen, gefällt mir nun aber auch besser, danke.

mfg

Herrlich!

Es muss schon etwas Besonderes an sich haben damit mich ein Spiel begeistern kann, was hier leider selten der Fall ist. Umso mehr bin ich überrascht das neben RPG´s auch noch mein Lieblingsgenre bedient wird und das Ganze zudem nach einem potenziellem Hit aussieht. Tolle Atmosphäre, nette Story. Und der Widerspruch zwischen Schiffsnamen und der allgemein düsteren Handlung des Spiels ist doch gerade ein Detail welches das Ganze so Interessant macht. Solche Projekte sollten unterstützt werden und dürfen einfach nicht in der Versenkung verschwinden auf Grund mangelnder Hilfe etc. Ich hoffe das Projekt schafft es wenigstens zu einer Demo.

In diesem Sinne, WEITER SO!

Ich freu mich auf die beta

Also mir gefällts auch besser so Wie gesagt, war nur n Detail, ist aber auch schwierig, an so guten Screens gross was zu bemängeln. Mach weiter so, ich weiss, dass das n Hit wird, wenn du's bis zur VV schaffst So, ahb mir den Thread mal abonniert.

Wow... Muss ich sagen.
    Die Screens sind wirklich dunkel und düster, was den Horrorfan in mir weckt.
    Die Story ist auch genial.
    Zum Char : Gefällt mir gut, aber was hat der da auf dem Kopf?
    Ich finde, mit dem KS hast du dich richtig entschieden.
    Mit dem "Ich bin allein, und hab keine Chance, außer zu rennen oder vom Leib zu halten" wirkt das Spiel wie Kelvens (war's seins? ) Desert Nightmare.
    Mit einem packenden Szenario, haufenweise dunkler Screens...
    Toll wäre es wenn du in einem Raum ggf. eine "flackernde" Lampe hineinbringst, die alle 10 Sekunden aufflaackert und dann erschreckende Details preisgibt.
    Mit diesem PC Feature weckst du eine Art "modernes" Resident Evil feature.
    Uhhh... Ich will plötzlich wieder Resi spieln.

PS: Wird es auch eine gruselige Musikuntermalung geben?
    (Oder ggf. fesselnde Soundeffekte, Geräusche? )

@Tassadan:
    Zitat Zitat
    Solche Projekte sollten unterstützt werden und dürfen einfach nicht in der Versenkung verschwinden auf Grund mangelnder Hilfe etc. Ich hoffe das Projekt schafft es wenigstens zu einer Demo.
    Das ehrt mich nun, und ich hoffe auch dass ich es bis zu ner demo schaffe .

@Noshire:
    Danke sehr

@Trock'ne Seel:
    Zitat Zitat
    Toll wäre es wenn du in einem Raum ggf. eine "flackernde" Lampe hineinbringst, die alle 10 Sekunden aufflaackert und dann erschreckende Details preisgibt.
    Das versteht sich bei einem horrorspiel ja fast von selbst und an solchen details arbeite ich derzeit. Vorallem das Raumflackern ist ein wirklich praktisches Stilmittel, zumindest wenn es passend eingebaut wird(was ich ja versuche)

Zitat Zitat
    PS: Wird es auch eine gruselige Musikuntermalung geben?
    (Oder ggf. fesselnde Soundeffekte, Geräusche? )
    Hier muss ich enttäuschen, ich werde wohl ganz auf "Musik" verzichten, und mich auf sounds fixieren. Sprich das Malmen des Maschienenraums, krachen, rauschen oder schreie aus dem dunklen, und dergleichen.

Finde ich gut durchdacht die Idee mit den Hintergrundgeräuschen statt der normalen musikalischen Untermalung. Wenn bestimmte Areale einfach nur still sind, können plötzlich eintretende Ereignisse viel erschreckender wirken als normalerweise - erinnere da an Resident Evil. Außerdem ist es auch wesentlich realistischer und zu dem Genre des Spiels passt es wunderbar die Maschinen mal zu hören. Platzende Rohre, zersplitternde Scheiben, ein Tropfen der auf den Boden fällt usw. - herrlich

Wie sieht es denn aus mit der medizinischen Versorgung? Medikits, Spritzen, Hyposprays oder die durchaus realistischen Kräuter in Blumenkästen ala Resi

Also, die arbeiten an SUNNY gehen in letzter Zeit wirklich sehr gut vorran, die meisten Ressis sind erstellt und die zeit an eine demo zu denken rückt näher.
    Natürlich dauert es bis dahin noch, aber ich wollte dennoch mal fragen wer interesse hätte eine kleine kurz Demo zu sehen, die den Vorspann und die paar ertsen bewegten Szenen, sprich rund 5-6 begehbare maps zeigen würde.
    Ich bin nämlich an einem Punkt angelangt, an dem ich in einigen Berreichen die meinung eines Ausenstehenden benötige über verschiedene Dinge, wie Hardware anforderungen(ob das spiel flüssig läuft oder nicht) und dergleichen.

Ich denke 2-3 Tetster sollten dabei reichen. Die anderen bekommen dann eben erst die Demo einige Zeit später zu sehen. Würde mich jedenfalls echt freuen wenn interesse bestehen würde.

PS: Gewisse RPG maker Kenntnisse wären erforderlich

Zitat Zitat
    Wie sieht es denn aus mit der medizinischen Versorgung? Medikits, Spritzen, Hyposprays oder die durchaus realistischen Kräuter in Blumenkästen ala Resi
    Na da dachte ich an mittelalterliche Heilkräuter und Phönixfedern
    Ne, im erst habe ich mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken darüber gemacht, eventuell wird das Heilsystem auch mit den Computern verbunden, oder es wird im Schiff verteilt Krankenstationen geben, auf denen man sich fitt machen kann. Aber wie es genau aussehen wird weiß ich noch nicht.

Mfg

Geändert von Inkognito (03.11.2006 um 12:34 Uhr)

Hallo,

also ein erster Test würde mich doch schon wahnsinnig interessieren, zumal dies das erste Projekt seit langem ist welches mich auch wirklich begeistert. Es freut mich zudem zu hören, dass das Projekt fortschritte macht. Sowas höre ich immer gerne

Zitat Zitat
    Na da dachte ich an mittelalterliche Heilkräuter und Phönixfedern
    Ne, im erst habe ich mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken darüber gemacht, eventuell wird das Heilsystem auch mit den Computern verbunden, oder es wird im Schiff verteilt Krankenstationen geben, auf denen man sich fitt machen kann. Aber wie es genau aussehen wird weiß ich noch nicht.
    Ach schade, keine Zauber? Naja kann man wohl nichts machen. Um nochmal auf den Punkt "Sound" zu kommen. Schrittgeräusche und eventuell auch Atemgeräusche wären ein nettes Detail, falls du das nicht schon in deine Planung mit einbezogen hast. Ein Kartensystem mit Positionsangaben wäre auch nicht ohne, ebenso wie Kameras an Bord des Schiffes auf die man zugreifen könnte. Sollen nur ein paar Ideen sein, will damit keinen überlasten oder so. Weiß ja nicht was du genau schon alles hast.

Gruß,
    Tassadan

Zitat Zitat von Tassadan Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ein erster Test würde mich doch schon wahnsinnig interessieren, zumal dies das erste Projekt seit langem ist welches mich auch wirklich begeistert. Es freut mich zudem zu hören, dass das Projekt fortschritte macht. Sowas höre ich immer gerne

Ach schade, keine Zauber? Naja kann man wohl nichts machen. Um nochmal auf den Punkt "Sound" zu kommen. Schrittgeräusche und eventuell auch Atemgeräusche wären ein nettes Detail, falls du das nicht schon in deine Planung mit einbezogen hast. Ein Kartensystem mit Positionsangaben wäre auch nicht ohne, ebenso wie Kameras an Bord des Schiffes auf die man zugreifen könnte. Sollen nur ein paar Ideen sein, will damit keinen überlasten oder so. Weiß ja nicht was du genau schon alles hast.

Gruß,
    Tassadan
    Das mit den Kameras hört sich gut an. Dann könnte man, sowie in den Resi spielen vielleicht einen Raum zeigen, der richtig gruselig ist, und in den man unbedingt rein muss.
    Oder vielleicht ein neuer Gegner im Vorraum, wie man dann langsam auf der Kamera sieht, wie er in den Raum wechselt, in dem man sich gerade befindet.
    Hach*
    Die Atemgeräusche fände ich auch ganz kribbelnd, wie sich das aber dann mit Schrittgeräuschen zusammen anhören würde?
    Wird man während dem Spiel vllt. auch auf einen Mitstreiter treffen?
    Der danach aber stirbt ? (Grrr :Y Böse gedanken.)

PS: Was hat denn der Char auf dem Kopf?

@seele

Ich denk er hat nen Helm auf.

jo das game sieht cool aus, ich habe leider keine kritik für dich, weil es für mich nichts auszusetzen gibt. besorg mir lieber was spielbares*G*

daumen hoch für s.o.n.ni.g

Nun, Herzpochen hatte ich schon von anfang an vor einzubauen, doch die Idee mit den Atemgeräuschen ist ebenfalls interessant, mal sehen wie sich das anhören wird
    Mitstreiter wird es definitiv keine geben! Die Einsamkeit ist ein wichtiger Punkt in SUNNY, auch Dialoge werden entsprechend selten bis fast garnicht vorkommen, wodurch dieses riesige, verwarloste Schiff noch etwas düsterer erscheinen lassen soll, mal sehen wie das wirken wird.

Zitat Zitat
    Was hat denn der Char auf dem Kopf?
    Is das denn so schwer zu erkennen, aber Underserial hat schon recht.

Zitat Zitat
    besorg mir lieber was spielbares*G*
    Nun, da verweise ich nur darauf, das gillt nämlich immer noch:
    Zitat Zitat
    Ich bin nämlich an einem Punkt angelangt, an dem ich in einigen Berreichen die meinung eines Ausenstehenden benötige über verschiedene Dinge, wie Hardware anforderungen(ob das spiel flüssig läuft oder nicht) und dergleichen.

Ich denke 2-3 Tetster sollten dabei reichen. Die anderen bekommen dann eben erst die Demo einige Zeit später zu sehen. Würde mich jedenfalls echt freuen wenn interesse bestehen würde.

PS: Gewisse RPG maker Kenntnisse wären erforderlich
    Mfg(weitere krtik würd mich freuen)

Eine erste Testversion? *Lechz*... Ich schreib dir von mir aus nen 10 seiten lange Testbericht Ich bin gespannt.
    Noch einige Ideen:

- So, wie ich das verstanden habe, wird man sich an einigen Kartendocks eine Karte der Station ansehen können. Ich fände es evtl. besser, wenn man sich, ähnlich wie in Metroid, in jedem Sektor des Schiffs im zugehörigen Kartendock die Karteninformationen in den anzug laden und dann jederzeit anschauen könnte. Das heisst, du besuchst einmal das Kartendock von Sektor B und kannst dir per Menu dann überall die Räume von Sektor B anschauen. Welche Methode besser ist, kommt natürlich darauf an, wie gross und übersichtlich das Schiff ist und wie lange man brauchen soll, um es durchzuzocken

So, die erste Testphase ist vorrüber und das feedback ist durchwegs recht positiv.
    Bisherige Bugs wurden teilweise behoben und der ertse Sektor(einer von insgesammt 5-7) ist beinahe fertig gemappt und mit LMs versehen

Nun wollte ich euch fragen ob der Stielmix hier Future RTP - Phantasy Star stark auffält?

Das mit der jederzeit aufrufbaren karte SOLL nicht nötig sein, weil ich die PCs möglichst hilfreich im Schiff verteilen will. Gelingt es mir nicht werde ich noch über die Idee nachdenken, danke.

Mfg

Wiedermal ein kleinerer Push:

Die Arbeiten ziehen sich nun wieder etwas weil einige Ressourcen erstellt werden müssen und mir derzeit die zeit dazu fehlt.
    Auserdem muss ich mich nun endlich der Technik widmen was auch zeit beanspruchen wird.

Dennoch gibts wiedermal einen, nicht ganz neuen Screen:

Demo Status: 65-75%
    (genau weiß ichs leider nicht )

Mfg

Das Mapping sieht toll aus (aber man, ist das düster!) und auch die Idee mit der Sprechblasentextbox finde ich toll...
    Fast 75&? Dann gibt's ja bald die Demo ... Wehee