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Thema: S.u.n.n.y.

  1. #21
    @ G-Nova
    Zitat Zitat
    Nicht loben, bewerten..
    Danke sehr, ganz meine meinung...

    @Yunoki
    Ich muss zugeben, über eine Karte habe ich mir bisher noch gar keine großen gedanken gemacht, ist sicher frustrierend elends lang duch die gegend zu laufen und dann am falschen ende des schiffes anzukommen...
    Hmmm, dazu habe ich mir folgendes überlegt:
    In regelmäßigen Abständen werden Computer zu finden sein, an denen man sich einen Lageplan des derzeitigen Sektors ansehen kann.(Das Raumschiff wird vorraussichtlich in 5 Sektoren unterteilt sein) Dort sieht man auch welche Räume beschädigt sind und wo man sich genau befindet. Eventeul werden diese Computer auch als Speicherpunkte dienen, darüber bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...
    Vielleicht werde ich mich auch dafür entscheiden jederzeit speichern zu können, vorrausgesetzt die Angsanzeige ist entsprechend niedrig...
    Mal sehen wies sich entwickelt...
    Zitat Zitat
    Fazit: Wie langweilig, immer dasselbe, schöne Map aber diesmal ohne LE, der aber hoffe ich noch kommt, oder ?
    Wie soll ich das nun verstehen, du findest meine Maps langweilig aber gut?
    Ich bin etwas verwirrt...
    Ach und, ja, natürlich kommt die LM noch...

    @Samogas
    Nein, nicht selbst gezeichnet, aber stark edditiert...
    Und danke nebenbei, dir, wie auch allen anderen Kritikern...

    Mfg

  2. #22
    Zitat Zitat
    Wie soll ich das nun verstehen, du findest meine Maps langweilig aber gut?
    Nein, das bewerten ist langweilig, da ich an den bisherigen Maps nichts schlechtes gefunden hab.

    @Computersystem: Ja, das hört sich ganz ordentlich an. Sowas fände ich im Spiel ganz gut.

  3. #23
    Ja also auch im All gibt es Trägheit der Masse...

    Und damit ist ein massiger Körper auch in der Lage, größere Zerstörung anzurichten.

    Ja...

    Tolle Story^^ ich mag Science Fiction.

    Liebe Grüße

    Tube

  4. #24
    Zitat Zitat von TubE
    Ja also auch im All gibt es Trägheit der Masse...

    Und damit ist ein massiger Körper auch in der Lage, größere Zerstörung anzurichten.
    So ein Schwachsinn o_O.

    @Daen vom Clan:
    Nein, das stimmt nicht ganz. Die Wucht des Aufpralls ist Abhängig vom Impuls des Körpers, d.h. ein Körper mit riesiger Masse, der nur sehr langsam auf diesen Planeten zusteuert kann mehr zerstörung anrichten als ein leichterer Körper, der sehr schnell auf den Planeten zusteuert.

    Denn: Impuls = Geschwindigkeit x Masse

    Und desweiteren gehe ich mal davon aus, dass das Raumschiff durch die Schwerkraft des Planeten angezogen wird und dadurch Impuls bekommt. Sprich in diesem Fall ist die Zerstörung nur von der Masse des Raumschiffes und von der Masse des Planeten abhängig.

    Schöne Screens, bla.
    Die Story erinnert mich uebrigens ein wenig an Event Horizon.

  5. #25
    So Jungs, zurück zum Thema wenn ich bitten darf, ich hoffe das reicht nicht an psyudo modding, jedoch will ich keinen Physik Unterricht in meiner Spielpressentation. Tatsächlich ist es egal ob diese Angaben nun realistisch sind oder nicht, das is ein Spiel, zudem noch hein Spiel eines Menschenm der noch nicht mal seine Schulausbildung fertig absolviert hat, also bitte, redet über mein Spiel oder lasst es...
    Ich sehe ein, dass ihr das gut gemeint haben mögt, wolltet mich belehren und einen solchen fatalen fehler nicht ein meinem literarisch anspruchsvollen Spiel unentdeckt lassen wolltet, ich danke dafür, jedoch reicht das nun...

    @topic
    Super, keiner hat was zu meinen Sreens zu sagen ,außer dass sie gut sein.. etwas enttäuscht bin ich schon, keine achso groben Mappingfehler aufzudecken?
    schade, naja, egal, danke jedefalls für das lob...

    @Yunoki
    Ich stand wohl auf der leitung, verzeih...

    Mfg

  6. #26
    Der Spielname passt irgendwie nicht. Aber ansonsten scheint deine Geschichte ja ganz spannend zu sein ;-)

  7. #27
    So, wieder mal was von mir, die arbeiten an SUNNY gehen ganz gut voran, die Story ist theoretisch fertig, Ressourcen wurden erstellt, nun kann ich mich endlich dem Mapping widmen...
    So, hier mal ein kleines Status Update:

    KS(siehe erste Seite, Vorstellung):

    Ich habe mich nun endgültig für ein KS entschieden, bin aber dennoch einen Kompromiss zu einem KS losen Spiel eingegangen. Kämpfe werden nicht nur entsprechend selten stattfinden, sie sind auch alles andere als eine Lösung. Flucht ist angesagt, man wird sich unter Tischen oder in Spinds vor den Feinden verstecken können, wird Gegner täuschen, oder gar umgehen müssen. Die KS soll legendlich dazu dienen die Gegner, falls es doch mal brenzlig wird, fern zu halten...

    Speichersystem und Karte:
    Wie schon einst erwähnt wird die Karte an bestimmten Computern abrufbar sein, dort sind auch beschädigte Stellen oder verschlossene Türen verzeichnet. Über das Speichersystem bin ich mir jedoch immer noch nicht klar, werde mich aber wohl für ein stets mögliches abspeichern entscheiden, mal sehen...

    Anzeigen:
    Ich habe mich nun endgültig FÜR Hp und Munitionsanzeigen entschieden, die jedoch erst bei einem Kampf oder sonstigem Hp Verlust erscheinen. Einen Screen mit den Anzeigen werde ich zeigen, sobald ich sie fertig habe...
    Steigt die Angst jedoch zu hoch fangen die Anzeigen ebenfalls an zu flackern oder fallen gar ganz aus.

    So, ich habe auch einen Hero gepixelt und würde mich freuen wenn ein paar sagen würden, was sie von dem halten...
    Auf dem zweiten Sreen sehr ihr einen Raum im Belüftungssystem(Die Screens wurden nachträglich aufgehellt)




  8. #28
    Absesehen von den Händen hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Leider sieht man ihn immer nur von vorne, ich nehme mal an die anderen Ansichten sind noch nicht fertig.

    Die Screen sehen mal wieder sehr gut und vielversprechend aus. Mich freut es auch endlich das Taschenlampen Feature zu Gesicht zu bekommen. Im Lüftunssystemraum ( XD ) stören mich nur die Fässer. Die wirken einfach unpassend dem anderen Stil gegenüber. Vielleicht fehlt auch einfach etwas mehr Kontrast.

    Sonst wieder eine saubere Arbeit.
    Mach weiter so.

    LG Henry

  9. #29
    Die Screens gefallen mir richtig gut...
    Beim Hero hab ich bloß auszusetzen, dass die Arme nicht bedeckt sind. So erinnert mich die Figur ein bisschen an Commander Keen, aber ich denk mal, der Char soll keineswegs lustig wirken. (Und ja, ich weiß, dass Billy Blaze ganz anders aussieht, die Kleiderabstimmung hat mich bloß dran erinnert)...
    Wird sich beim zweiten Screen der Schatten des Ventilators (falls es denn einer ist) drehen?

    PS: Ich find den Namen S.U.N.N.Y. überaus passend für so ein Spiel bzw. fürs Schiff. Das wirkt ironisch und täuschend...

  10. #30
    So, ich habe den Thread nun auch entdeckt und muss sagen, dass mir das Spiel/die Vorstellung richtig gut gefällt. Das Setting ist mal etwas Anderes, nicht immer dieses "HilfedeineTochterwurdeentführt"-Zeugs... Die Screens sehen auch sehr gut aus und die Chipsets hab ich auch noch nie gesehen. Den Name S.U.N.N.Y. find ich nicht so schlimm, da er ein schöner Kontrast zum Rest des Spiels ist. Und das mit dem Angst- und Grieslfaktor ist sowieso klasse. Freue mich auf weitere Screens usw.

    ciao
    malu

    PS: Wenn du das Spiel cancelst hack ich dir persönlich den Kopf ab.

  11. #31
    @Henry
    Zitat Zitat
    Absesehen von den Händen hab ich eigentlich nichts auszusetzen.
    Tjo, ich weiß, die sehen noch seltsam aus, jedoch wohin mit ihnen wenn es keine waffe zu halten gibt?
    Zitat Zitat
    Leider sieht man ihn immer nur von vorne, ich nehme mal an die anderen Ansichten sind noch nicht fertig.
    Ertappt
    Zitat Zitat
    Im Lüftunssystemraum ( XD ) stören mich nur die Fässer.
    Ich weiß, die fässer passen einfach nicht recht, und eigentlich wollte ich sie auch noch austauschen, jedoch weiß ich nun nicht, ob ich mich von ihnen trennen kann...
    Sie sind zwar nicht schön, aber ich mag sie...

    @Gjaron
    Nunja, vielleicht sollte ich den Hero wirklich nochmal überarbeiten
    Na mal sehen...

    Und ja, das is ein Ventilator, und ja der dreht sich...
    (fein wenns erkannt wird...)

    @malu
    Na das freut einen doch, danke für die blumen...
    Zitat Zitat
    PS: Wenn du das Spiel cancelst hack ich dir persönlich den Kopf ab
    Soll ich jetzt lachen oder weinen?

    Mfg

    Geändert von Inkognito (23.08.2006 um 09:15 Uhr)

  12. #32
    Soooo, lange kam kein Lebenszeichen von SUNNY, habe in diversen anderen Foren Nebenprojekte vorgestellt, doch hatte ich heute wiedermal lust an dem Spiel weiter zu werkeln und möche, vielleicht einfach um den thread nochmal zu pushen, diesen Screen herzeigen.



    Wieder ein dunkler, recht kleiner Screen, und nun für alle, die zu faul sind ihren Bildschrim heller zu stellen, eine vergrößerte, nachgehellte version:



    Ich möchte nun noch etwas auf die graphischen feinheiten eigehen, die man auf einem einfachen bild leider schwer zeigen kann:

    Aus dem deffekten Bildschrim rechts oben sprühen funken.
    In die (recht schwer erkennbare) Lacke rechts oben, unter den Bildschirmen troptft regelmäßig einer einzellner tropfen.
    Mit dem PC in der Mitte kann man, wie ich früher schon mal erwähnt, eine Karte aufrufen und warscheinlich auch speichern...

    So, das wars auch schon wieder, über weitere Kritik, nicht nur über den neuen Screen sondern die ganze vorstellung, würd ich mich freuen...

    Mfg

  13. #33
    Endlich wieder zurück! Freut mich sehr.
    Immerhin eines der Projekte die ich erwarte.

    @New Screen:
    Die Seitenansicht des Charakters sieht in meinen Augen sehr gut aus. Mittlerweile kann ich mich wirklich gut mit ihm anfreunden. Die Atmosphäre durch die Lichteffekte ist wirklich atemberaubend (auch wenn der Screen wirklich sehr dunkel ist). Sehr schöne Detailarbeit. Was für mich etwas unlogisch wirkt ist die Tatsache das in einem solchen Computerraum Kisten stehen. Aber eigentlich nicht weiter störend. Könnte sich auch um einen Computergesteuerten Lagerraum handeln, man weiss ja nicht.

    Alles in allem, wirklich gute Arbeit.
    Respekt.

    Henry/Mike

  14. #34
    Hijo,
    leider kann ich den Charakter auf allen Screens nicht ganz erkennen, da der untere Teil immer durch das Licht verdeckt wird, aber das was ich sehe, finde ich gar nicht mal so schlecht..A Dein Mapping finde ich richtig gut, nicht zu viel und nicht zu wenig, . Eine Frage, wird es in Schränken, Kisten usw. auch Sachen zu finden geben? Oder wird es zum Beispiel Schränke geben, die man nur mit einem Sicherheitscode öffnen kann und in denen dann auch irgendwelche Sachen sind geben?
    Soweit von mir.

    Yunoki

  15. #35
    Also:

    @Mike
    Danke danke,
    Zitat Zitat
    Immerhin eines der Projekte die ich erwarte.
    Vorallem das freut mich

    @Yunoki
    Auch dir danke, und ja, ich habe fest vor durchsuchbare Schränke und dergleichen im Spiel einzubauen, jedoch erkennt man die durchsuchbaren Objekte schon von weiten und muss sich nicht, auf die Enter taste hämmernd durch die gänge laufen


    Und weiters, es wird zwar sicher noch eine weile dauern, doch würde es interesse für einen Betatester Posten geben?
    (ich frag einfach mal )

    Mfg

  16. #36
    Yeah, endlich hört man ma wieda was von dir^^

    Die neuen Screens sehn wie immer super finster aus und lassen Atmo aufkomm, weiter so.

    Wann wird eigentlich evtl ne Demo rauskomm?

    c yah


    Edit: würd mich auch als Tester melden

    Geändert von Pincky (23.10.2006 um 20:06 Uhr)

  17. #37
    Ich würd mich gerne melden. Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Man sieht hier selten genug ein Sci-Fi, noch dazu ein so gutaussehendes. Features klingen interessant, wenn du das mit dem Grieselfilter gut ausbalancierst, die Computer richtig verteilst, knackige Versteck-Passagen einbaust und Frustmomente vermeidest, dann wird das wahrscheinlich ein Top-Spiel... Aber für das ganze Balancing sind ja Betatester da^^
    As said, würd mich auf jeden Fall melden.

  18. #38
    Hab mir jetzt die Story noch nicht ganz durchgelesen, aber hört sich nach SciFi an (und sieht auch so aus ). Darauf steh ich eigentlich nicht so, aber die Screens lassen sich dennoch alle recht gut an. Nur der, mit dem Schatten des Propellerblattes sieht sehr unübersichtlich aus. Imo zu starker Lichteffekt.

  19. #39
    Wieder danke für Kritik,

    Zitat Zitat
    Wann wird eigentlich evtl ne Demo rauskomm?
    Gute frage, leider kann ich dazu noch keine antwort geben, aber ich arbeite so oft es geht an dem projekt, somit wirds hoffentlich bald mal was spielbares geben

    Zitat Zitat
    Edit: würd mich auch als Tester melden
    Bist genommen...

    Zitat Zitat
    Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin.
    Woha, das freut mich wirklich mal!
    Und auch du bist als Beta tester eingetragen...

    Und auch Croco Deluxe danke, doch wegen des Lichteffekts, der screen is nachgehellt, und außerdem ist dieser starke lichteinfall in dem screen absicht und wird denke ich wohl bleiben...

    Danke an alle, und immer weiter kritisieren,
    Mfg

  20. #40
    Joar, also das Chipset ist ja mal vom Feisnten und der Detailgrad, welchen du beschreibst, ist einfach nur fantastisch. Hoffentlich vergeht dir an diesem Punkt nicht die Lust am Spiel, denn grafisch macht es einen extrem guten Eindruck.
    Als Betatester werde ich mich allerdings nicht melden, da ich mir das Spiel/Demo lieber ohne Bugs und halbgar unfertig anschaue.
    Beim S.U.N.N.Y. Label fehlt immer der Punkt hinterm "Y".

    PS: Der Hero hat ja immer noch kurze Ärmel

    Geändert von Gjaron (25.10.2006 um 17:39 Uhr)

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