-
Krieger
RPG-Maker XP zu groß für den Monitor
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1024x 768 Pixel. Und 32Bit Farben. Höher kann ich ihn leider nicht einstellen. Nun habe ich aber das Problem, dass bei meinem RPG-Maker XP die Fenster( also zB das Eventfenster) größer sind und ich sie deshalb nicht völlständig sehen kann. Was beim Eventfenster und der Database nicht so schlimm ist. Ist ein großes Problem beim Script Editor.
Die Eventfenster kann ich soweit nach oben schieben, dass ich die OK-Schaltfläche zum Teil sehen kann und darauf klicken kann.
Beim Skripteditor hilft jedoch alles schieben nicht, ich kann einfach nicht auf die OK-Schaltfläche, da diese einfach nicht sichtbar wird, egal wie sehr ich es probiere. Allerdings kann ich ohne die OK Schaltfläche leider keine Skripts verändern, da ohne den Klick auf OK die Änderungen nicht übernommen werden.
Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben oder brauche ich einen neuen Monitor oder tuts auch nen neuer Treiber(ich vermute nämlich mal es liegt daran, dass ich einen falschen Treiber für meinen Monitor habe, da mein Monitor erst neu ist, und er sicherlich ne höhere Auflösung darstellen könnte)? Kann ich beim XP irgendwie die Einstellungen ändern, dass ich alles sehen kann?
~Der Shadow