Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Commodore und Konsorten - Der wahre Retro-Thread #1

Was direktes hab ich noch nicht in Aussicht, aber mit 3,5" Laufwerk wär gut. Ansonsten hab ich da noch überhaupt keine Kenne von.^^'

ein 3,5" laufwerk weiche von mir unseeliger nimm dir ein 1541er laufwerk(5 1/4") alles andere ist gotteslästerung (es sei den du hast ne datasette auftreiben können ) wer nen C64 mit ner 3,5"maschine betreibt verdient ne steinigung mit disketten selbigen formats!

Hier haste mal ne nette umschreibung einer VC 1541 alle anderen laufwerke sind wie gesagt gotteslästerung aber muss dazu sagen das das gezeigte modell nur die VC 1541 II ist also das etwas neuere model

Geändert von Gorewolf (27.06.2007 um 09:07 Uhr)

Wenn du mir sagst wie ich die 5er Diskketten in meinen PC bekomme, nehm ich das auch.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ein 3,5" laufwerk weiche von mir unseeliger nimm dir ein 1541er laufwerk(5 1/4") alles andere ist gotteslästerung (es sei den du hast ne datasette auftreiben können ) wer nen C64 mit ner 3,5"maschine betreibt verdient ne steinigung mit disketten selbigen formats!

Hier haste mal ne nette umschreibung einer VC 1541 alle anderen laufwerke sind wie gesagt gotteslästerung aber muss dazu sagen das das gezeigte modell nur die VC 1541 II ist also das etwas neuere model
    Ein Unwissender.
    Gerade der C64 ist unter den Bastlern sehr beliebt.
    Weil er Simpel aufgebaut ist und ihn deshalb sehr schön modifizieren kann.
    Nicht umsonst werden 4 GB Festplatten oder 20 Mhz CPUs für den C64 verkauft. Leider finde ich keine Dokumentation mehr, was die Electronic Music Band "Welle:Erdball" mit ihrem C64 gemacht haben, da sie ihre Doku von ihrer Website genommen haben. Aber ich kann mich daran erinnern, dass sie ihrem C64 mehrere MBs RAM, einen 66 Mhz CPU, einer Festplatte und Ethernet Anschluss verpasst haben.

Das wäre echt mal Interessant zu wissen. Ich versuch mich im Moment auch in den Soundmonitor einzuarbeiten. Das Grundprinzip hab ich schonmal raus. Jetzt muss ich mir nur noch den richtigen Umgang mit dem Prog erarbeiten.
    Ich werd mir mal paar Tutorials suchen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter -> Der Sound des Commodore 64
    Ist eine pdf Datei, dort wird erklärt, wie der SID Soundchip funktioniert und wie dieser angesprochen wird.

@Whiz-zarD doch ich kenne solche leute das prob für mich ist nur das es dann aber kein "echter" C64 ist und ich deswegen die klassische brotkastenvariante mag was will ich mit nem c64 auf dem stand eines pentium 66 ? das ist dann kein C64mehr dann kann ich mir auch gleich nen amiga 4000 ins haus holen

ps: ich hab jetzt meinen alten C64 II vom dachboden geholt und lasse mir grade von meinem schwager ein x1541 kabel anfertigen

Und ich nehms lieber praktisch als klassisch.*g
    Is echt praktisch wenn man Leute kennt, die sowat können xD

oki ich geb mich geschlagen müsste doch über ne rs 232 schnittstelle gehen ne 3,5" laufwerk anzuschliessen oder halt übern para port oder net?

Kann mir jemand nen C64 Emu zum Shredz64 zocken empfehlen. Also einen mit USB Unterstützung, damit ich den GH-Controller benutzen kann.

Abrakadabra! Stehe von den Toten auf, Thread!
    Ich wollte mir in nächster Zeit einen C64 anschaffen (hauptsächlich um Musik zu machen), habe aber absolut keine Ahnung von der Materie, vernünftigen Preisen etc. und benötige deshalb Kaufberatung.
    Auf was muss ich beim Kauf achten? Wieviel sollte ich dabei maximal ausgeben?

Zitat Zitat
    7. Donald Duck: War das allererste Spiel, was ich damals als 5 Jahre altes Gör gespielt habe. Da werden Erinnerungen wach - ich fand die Animationen (wenn man auf dem C64 überhaupt von so was sprechen kann, versteht sich) von Donald einfach göttlich, wenn man bei einem Spiel, bei dem man Obst und Gemüse sortieren musste, die Ware in ein falsches Fach einsortiert hatte.
    !!!!!! Stundenlanger Spaß im Hort.

Sorry, Wetako, aber ich musste deine Frage mal ignorieren.

Geändert von La Cipolla (14.05.2010 um 21:02 Uhr)