Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Verschlüsselte Games = kleiner ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Verschlüsselte Games = kleiner ?

Moinsen. Ich hätte da mal gerne ein Problem...

Ich wollte mal fragen (Obwohl ich eigentlich dagegen bin Spiele zu verschlüsseln.) ob man beim Verschlüsseln von Spielen diese auch kleiner machen kann, ähnlich wie mit WinRAR ?

Für mein Spiel ist ein Skript nämlich sehr wichtig, das auf einer einzigen Map 300KB frisst. Das Spiel wird aber mindestens 60 solcher Maps brauchen. Momentan liegt das Spiel bei 8MB ungepackt, wenn ich das Spiel mit WinRAR packe, dann ist es nur noch 1,5MB gross.

Wenn es möglich sein sollte, mit welchem Programm ?

ty schonma.

MfG BW-GaMeR.

Ich weis jetzt nicht wie gut die folgenden Progs packen, müsstest du halt ausprobieren ^^
    Hier gibts ein paar Installer.

An dieser Stelle nutze ich den Thread schamlos aus um ein von mir gefundenes Prog zu zeigen.
    Ezip heißt das Prog und komprimiert *exe* Dateien.
    Wendet man dieses Prog auf beispielsweise die RPG_RT.exe an wird
    diese bei mir von 711KB auf 451KB verkleinert.
    Ich weiß nicht inwiefern dieses Prog mit Installern funktioniert.
    Aber so kann man wenigstens die RPG_RT.exe verkleinern.

~Waradience~

Ma ne Frage, kannst du dein gigantisches Script nech in CEs unterbringen?

Naja, das finde ich nun nicht übergroß.

Durch die Events 60 relativ große Maps ist keine Seltenheit.

(Ein Projekt von mir hatte mal eine RPG_RT.ldb [Datenbankdatei] die 3MB groß war wegen den vielen CE's )

Ausserdem würde ich sowas nicht empfehlen,
    da die Dateien ja dann beim Spielen extrahiert werden müssen, was zusätzlich auf die Performance geht, die durch solch ein großes Script schon sehr belastet wird.

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Moinsen. Ich hätte da mal gerne ein Problem...
    Nichts leichter als das, ich hab' ne Unzahl davon die ich gerne abtrete.

Huhu (:

8MB groß ?

Also das ist jetzt wirklich nicht viel, warum willst du das den unbedingt noch verkleinern ?
    Wenn ich daran denke wivil mein EQ2 inzwischen braucht (fast 9GB) dan ist das mal garnix. Finde nicht das man das noch unbedingt verpacken muss (:

Weis auch überhaupt nicht warum ihre eure Games immer so klein halten wollt.
    Ist doch eigentlich murks egal ob das am schluss 60 oder 100 MB hat.
    Heutzutage sind 100MB ja schon innerhalb von ungefähr 12 Min gedownloadet...

Wenn einer das spiel spielen kanne er ja auch ruhig mal paar Minuten drauf warten.

(; Aber ich hab ja garnix gesagt^^ Frage mich nur langsam ernsthaft warum ihr immer son Problem mit der Größe habt.

Mfg Simon (:

Tja, nicht jeder hat DSL.
    Weißt du wie sich 56K-Modem User totsaugen würden?

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Die würden sich aber auch keine allzu großen Spiele downloaden oder?

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Die würden sich aber auch keine allzu großen Spiele downloaden oder?
    lol Jonas, deswegen will GaMeR die doch auch kleiner kriegen xDD Gerade WEIL sich sonst kaum jemand sein Spiel saugt -.-

LG,

Anima~

Ich sehe keinen Sinn darin, tut mir leid.

Wenn es nur um die Größe zum Download geht, so kannst du das Spiel ja sowieso als gepacktes Archiv verteilen, ansonsten ist die Größe des Spiels auf der Platte recht unwichtig. Plattenplatz ist heutzutage nicht mehr so knapp bemessen, daß es nun einen Unterschied macht ob ein Spiel 10 oder 50MB auf der Platte einnimmt.

Eine Komprimierung der Daten zusätzlich zur Verschlüsseling ist technich ohne weiteres machbar (das Programm muss das nur unterstützen), aber nicht praktikabel. Da das Spiel die Daten beim Ausführen im unkomprimierten Zustand benötigt, werden die Daten während der Laufzeit temporär im RAM entpackt. Das frisst enorm Performance und die, ist in Augen vieler, erheblich wichtiger als der Verbrauch an Plattenplatz.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    [...] Da das Spiel die Daten beim Ausführen im unkomprimierten Zustand benötigt, werden die Daten während der Laufzeit temporär im RAM entpackt. Das frisst enorm Performance und die, ist in Augen vieler, erheblich wichtiger als der Verbrauch an Plattenplatz.
    Genau das hab ich auch schon gesagt.
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    da die Dateien ja dann beim Spielen extrahiert werden müssen, was zusätzlich auf die Performance geht, die durch solch ein großes Script schon sehr belastet wird.
    Und ich glaube nicht, das es jemanden gibt, der Screens von deinem Spiel sieht, und dann aber sagt "Sorry, viel zu groß, das kann ich nicht downloaden."

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    DSL kostet einen heutzutage n Butterbrot. Selbst ich als Hartz 4 Empfänger kann mir ne DSL Leitung mit 8mbit Geschwindigkeit leisten.

Wer heutzutage noch ein 56K Modem benutzt, nicht einmal ne ISDN-Karte, ist in meinen Augen selber Schuld.

Bzw. wenn du hier so argumentierst, dann frag mal bei Hardware Herstellern deren Treiber teilweiße auch mindestens 50MB wenn nicht sogar noch größer sind. Ich durfte mir damals mit nem Modem ein 56MB großen Scannertreiber runterladen.

Zitat Zitat
    Wer heutzutage noch ein 56K Modem benutzt, nicht einmal ne ISDN-Karte, ist in meinen Augen selber Schuld.
    Dazu sage ich mal Glasfaser und Signaldämpfung, Meister des Butterbrotes.

MfG,
    Nigthmare

RMXP-Spiele kann man verschlüsseln und um bis zu 20% komprimieren!
    Aber mit WinRAR wird ein Spiel natürlich nicht verschlüsselt!

Also ISDN empfehlt sich heute wirklich nicht!

Zitat Zitat von Nigthmare Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich mal Glasfaser und Signaldämpfung, Meister des Butterbrotes.

MfG,
    Nigthmare
    Da oben im Weltraum sollen Satelliten rumschwirren, die können sogar Internetsignale senden.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Da oben im Weltraum sollen Satelliten rumschwirren, die können sogar Internetsignale senden.
    Du hast dir nie die Preise für SkyDSL und Konsorten angeschaut?
    Außerdem kommt in aller Regel noch die (verdammt langsame) Rückleitung dazu, außer deine Schüssel und dein Provider unterstützen sowohl Senden als auch Empfangen. Und dann bleibt der Lag.
    Da macht es eher Sinn sich für 400€ oder so SDSL per Glasfaser zu holen. 34MBit symmetrisch *__*. Wenn man den Anschluss teilt, ist das wirklich keine dumme Idee.

Öhmm... Ich war länger nich´ da, deswegen kommt meine Antwort etwas verspätet. ^^

Zitat Zitat von Dhan
    Ma ne Frage, kannst du dein gigantisches Script nech in CEs unterbringen?
    Nope, geht net, weil ich die Koordinaten von Events auf der Map abfrage, diese dann teils auch umsetze und in denen auch Teile des Skriptes enthalten sind. Alles andere wäre mir zu viel Arbeit für das Skript gewesen oder ich hätte keine Ahnung wie ich das ganze sonst umsetzen sollte :P

Zitat Zitat von MA-Simon
    8MB groß ?

Also das ist jetzt wirklich nicht viel, warum willst du das den unbedingt noch verkleinern ?
    8MB ist es jetzt gross, kP wie gross das Spiel zum Schluss ist ^^ (Man könnte es jetzt ausrechen... blubb...)

Zitat Zitat von Bluescreen
    12.05.2007 14:33
    Und eigentlich hat sich die ganze Sache mit dieser und Magor´s Antwort auch schon erledigt. Daran hab ich garnicht gedacht, war auch nur mehr oder weniger ´ne Blitzidee von mir

cya...