Vorwort
Die Demo ist erschienen, ladet sie euch runter!
Bei der Demo habe ich komplett auf Lightmaps verzichtet!
Zur MANSFIELD Homepage!
Story
20. Dezember, 1982. Der Polizist Jonathan Richard Carver, durch lebt den Abstieg vom normalen Bürger, zu einem von Wahnvorstellungen gequälten Menschen.
Der erste mysteriöse Fall von Carver, beginnt in der Firma Aniston LABS. Hier wird ein wichtiger Wissenschaftler umgebracht.
Das lösen dieses Falles übertrifft die irdischen Möglichkeiten. Somit kommt der Exorzist Gerald Gerapsi ins Spiel. Die einzige Möglichkeit diesen Mord zu lösen, ist auf einem Videoband festgehalten. Doch etwas stimmt damit nicht!
06:06:06 zeigt der Timer, als plötzlich für nicht mal eine Sekunde eine mysteriöse Gestalt erscheint. So schnell wie sie auf dem Band zu sehen war, so schnell war sie auch wieder verschwunden.
Das einzige was erinnert dass da etwas war, schien der tote Wissenschaftler, welcher Sekunden später mit einer sehr starken Verletzung am Kopf, zusammenbricht.
Die Aufklärungen führen Jonathan zu tief in... die Mansfield Stories.
Charakter:Jonathan Richard Carver
Geboren im Mai 1935, in Washington. Seine Eltern hießen Johanna und Walter Carver. Aufgewachsen ist Jonathan in einem guten Familienhaus. Er schloss seine Schule, als einer der besten des Jahrganges ab. Später ging er dann auf die George Washington University.
Im Jahr 1944, als Walter Carver an der Invasion an der Normandie teilnahm, wurde er vermutlich vom Himmel geschossen. Er war einer der Mitglieder, der 101st Airborne Division, der amerikanischen Armee.
Von diesem Tag an, änderte sich das Leben der Familie Carver stark. Johanna bekam einen nervlichen Zusammenbruch und ihre Gesundheit litt auch darunter. Das führte dazu, dass sie in eine Aufbau-Klinik nach Mansfield, Ohio musste. Die dortige Station sollte nämlich eine der besten der Staaten sein.
Um für seine Mutter immer da zu sein, schmiss Jonathan seinen Job als Polizist in Washington hin und ging ebenfalls nach Mansfield. Hier ließ er sich dann nieder.
Johanna starb dann im Jahr 1966, im Alter von 53. Der zu dem Zeitpunkt 31 jährige Jonathan, wurde dadurch sehr depressiv.
Viele seiner Bekanntschaften und Freundschaften, brach er ab. Dadurch wurde er auch kein sehr beliebter Mensch. Die einzige Person, zu der er noch Kontakt hegte, war sein Vorgesetzter: Tray Jackson.
Charakter:Tray Jackson
1942 in San Fransisco geboren und aufgewachsen, kam Tray früh mit der Kriminalität in Berührung. Als afroamerikanische Bürger, hatten die Jacksons es von Anfang an nicht sehr leicht, dennoch bekam Tray’s Vater einen Job als Polizist. Dadurch entschied sich auch recht früh der Berufswunsch von Tray.
Mit 18 schon, kam er als Polizist in frage und wurde stationiert. Der Partner von Tray, welcher ihm zugewiesen wurde, stellte sich später als Rassist raus. Daraufhin wurde sein Partner suspendiert. In dieser Zeit wurde Tray öfters von rassistischen Gruppen heimgesucht. Der Oberpolizeirat hatte sich sogar schon den Fall „Tray“ angenommen und 3 andere Polizeipräsidien für ihn in frage kommen lassen. Zur Wahl standen: New Jersey, Los Angeles und Mansfield. Da Tray nicht wieder die gleichen Probleme in den beiden anderen Großstädten haben wollte, entschied er sich für das Mansfield Police Department.
Screens
Der Flur in Jonathans Haus + Jonathan!
Im Schlafzimmer von J. Kann man wohl das Licht an machen? Und was dann? Hehe...
Ab zum 1. Einsatz. Johnathan's Haus bei Sonnenuntergang. (Beim Auto lass ich mir noch etwas einfallen mit dem Schatten!)
Das Mansfield Police Department, ohne Lightmaps.
Im 1. Stock des M.P.D. Ein Flur ohne Lightmaps und eine unbekannte Frau.
Das Büro vom Chief, ebenfalls mit Lightmaps!
Der Videoraum
Features
Es gibt eigentlich nichts Nennenswertes. Denn das einzige was es geben wird, ist das alleinige Mysterium: Mansfield. Man wird zwar keine frei begehbare Stadt besitzen, aber ich verspreche: Wer das Spiel mehrmals durchspielt, wird den Code der Manfield Stories, so einiger Maßen verstehen.
Ich werde auch kein Kampfscript einbauen, da so was nicht nötig sein wird. Wer meint das es dann aber langweilig wird, keine Sorgen, dafür sind genug Rätsel in dem Spiel: Denn immerhin ist Jonathan ein Polizist.
Vielleicht wird es auch ein Menü geben.
Ich habe diesesmal echt mit allen Mitteln versucht mal eine Atmosphäre zu erhalten. Sprich: Schatten, Rauminhalt, Sound, etc. weiß aber nicht ob es jetzt sehr gut rüber kommt.
Ich nutze außerdem Charsets die "tall" sind. Ich habe sie selber erstellt.
Nachwort
Dieser Teil soll die doch recht düstere Story über Mansfield und dessen Ereignisse erläutern. Hier sollen keine Kämpfe gegen Bossgegner die Hauptrolle besetzten, sondern das alleinige Mysterium: Mansfield. Ich möchte das die Spieler Rästel lösen und Geheimnisse aufklären, welche ihnen sagen sollen was überhaupt die Mansfield Stories sind.
Ich hoffe das euch meine Vorstellung gefällt, weitere Screens folgen.
Was ich noch sagen möchte: Ich bin kein guter Mapper und Atmosphären-Ersteller, aber hoffe trotzdem das meine Lightmaps, ein wenig Atmosphäre vermitteln.
Wenn es ginge, hätte ich gerne konstruktive Kritik und nicht einfach: Die Story ist schlecht, Screens sind schlecht, alles ist schlecht. Ich möchte gerne alles verbessern und brauche daher Tips. Danke im vorraus!
DEMO released! (28.07.2006)
MANSFIELD DEMO runterladen (debuggt)!
MFG-Nova