Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: G-Nova's MANFIELD

  1. #1

    Mansfield

    Vorwort

    Die Demo ist erschienen, ladet sie euch runter!
    Bei der Demo habe ich komplett auf Lightmaps verzichtet!
    Zur MANSFIELD Homepage!


    Story

    20. Dezember, 1982. Der Polizist Jonathan Richard Carver, durch lebt den Abstieg vom normalen Bürger, zu einem von Wahnvorstellungen gequälten Menschen.
    Der erste mysteriöse Fall von Carver, beginnt in der Firma Aniston LABS. Hier wird ein wichtiger Wissenschaftler umgebracht.
    Das lösen dieses Falles übertrifft die irdischen Möglichkeiten. Somit kommt der Exorzist Gerald Gerapsi ins Spiel. Die einzige Möglichkeit diesen Mord zu lösen, ist auf einem Videoband festgehalten. Doch etwas stimmt damit nicht!
    06:06:06 zeigt der Timer, als plötzlich für nicht mal eine Sekunde eine mysteriöse Gestalt erscheint. So schnell wie sie auf dem Band zu sehen war, so schnell war sie auch wieder verschwunden.
    Das einzige was erinnert dass da etwas war, schien der tote Wissenschaftler, welcher Sekunden später mit einer sehr starken Verletzung am Kopf, zusammenbricht.
    Die Aufklärungen führen Jonathan zu tief in... die Mansfield Stories.

    Charakter:Jonathan Richard Carver

    Geboren im Mai 1935, in Washington. Seine Eltern hießen Johanna und Walter Carver. Aufgewachsen ist Jonathan in einem guten Familienhaus. Er schloss seine Schule, als einer der besten des Jahrganges ab. Später ging er dann auf die George Washington University.
    Im Jahr 1944, als Walter Carver an der Invasion an der Normandie teilnahm, wurde er vermutlich vom Himmel geschossen. Er war einer der Mitglieder, der 101st Airborne Division, der amerikanischen Armee.
    Von diesem Tag an, änderte sich das Leben der Familie Carver stark. Johanna bekam einen nervlichen Zusammenbruch und ihre Gesundheit litt auch darunter. Das führte dazu, dass sie in eine Aufbau-Klinik nach Mansfield, Ohio musste. Die dortige Station sollte nämlich eine der besten der Staaten sein.
    Um für seine Mutter immer da zu sein, schmiss Jonathan seinen Job als Polizist in Washington hin und ging ebenfalls nach Mansfield. Hier ließ er sich dann nieder.
    Johanna starb dann im Jahr 1966, im Alter von 53. Der zu dem Zeitpunkt 31 jährige Jonathan, wurde dadurch sehr depressiv.
    Viele seiner Bekanntschaften und Freundschaften, brach er ab. Dadurch wurde er auch kein sehr beliebter Mensch. Die einzige Person, zu der er noch Kontakt hegte, war sein Vorgesetzter: Tray Jackson.

    Charakter:Tray Jackson

    1942 in San Fransisco geboren und aufgewachsen, kam Tray früh mit der Kriminalität in Berührung. Als afroamerikanische Bürger, hatten die Jacksons es von Anfang an nicht sehr leicht, dennoch bekam Tray’s Vater einen Job als Polizist. Dadurch entschied sich auch recht früh der Berufswunsch von Tray.
    Mit 18 schon, kam er als Polizist in frage und wurde stationiert. Der Partner von Tray, welcher ihm zugewiesen wurde, stellte sich später als Rassist raus. Daraufhin wurde sein Partner suspendiert. In dieser Zeit wurde Tray öfters von rassistischen Gruppen heimgesucht. Der Oberpolizeirat hatte sich sogar schon den Fall „Tray“ angenommen und 3 andere Polizeipräsidien für ihn in frage kommen lassen. Zur Wahl standen: New Jersey, Los Angeles und Mansfield. Da Tray nicht wieder die gleichen Probleme in den beiden anderen Großstädten haben wollte, entschied er sich für das Mansfield Police Department.

    Screens


    Der Flur in Jonathans Haus + Jonathan!


    Im Schlafzimmer von J. Kann man wohl das Licht an machen? Und was dann? Hehe...


    Ab zum 1. Einsatz. Johnathan's Haus bei Sonnenuntergang. (Beim Auto lass ich mir noch etwas einfallen mit dem Schatten!)


    Das Mansfield Police Department, ohne Lightmaps.


    Im 1. Stock des M.P.D. Ein Flur ohne Lightmaps und eine unbekannte Frau.


    Das Büro vom Chief, ebenfalls mit Lightmaps!


    Der Videoraum

    Features

    Es gibt eigentlich nichts Nennenswertes. Denn das einzige was es geben wird, ist das alleinige Mysterium: Mansfield. Man wird zwar keine frei begehbare Stadt besitzen, aber ich verspreche: Wer das Spiel mehrmals durchspielt, wird den Code der Manfield Stories, so einiger Maßen verstehen.
    Ich werde auch kein Kampfscript einbauen, da so was nicht nötig sein wird. Wer meint das es dann aber langweilig wird, keine Sorgen, dafür sind genug Rätsel in dem Spiel: Denn immerhin ist Jonathan ein Polizist.
    Vielleicht wird es auch ein Menü geben.
    Ich habe diesesmal echt mit allen Mitteln versucht mal eine Atmosphäre zu erhalten. Sprich: Schatten, Rauminhalt, Sound, etc. weiß aber nicht ob es jetzt sehr gut rüber kommt.
    Ich nutze außerdem Charsets die "tall" sind. Ich habe sie selber erstellt.


    Nachwort

    Dieser Teil soll die doch recht düstere Story über Mansfield und dessen Ereignisse erläutern. Hier sollen keine Kämpfe gegen Bossgegner die Hauptrolle besetzten, sondern das alleinige Mysterium: Mansfield. Ich möchte das die Spieler Rästel lösen und Geheimnisse aufklären, welche ihnen sagen sollen was überhaupt die Mansfield Stories sind.
    Ich hoffe das euch meine Vorstellung gefällt, weitere Screens folgen.
    Was ich noch sagen möchte: Ich bin kein guter Mapper und Atmosphären-Ersteller, aber hoffe trotzdem das meine Lightmaps, ein wenig Atmosphäre vermitteln.
    Wenn es ginge, hätte ich gerne konstruktive Kritik und nicht einfach: Die Story ist schlecht, Screens sind schlecht, alles ist schlecht. Ich möchte gerne alles verbessern und brauche daher Tips. Danke im vorraus!

    DEMO released! (28.07.2006)
    MANSFIELD DEMO runterladen (debuggt)!

    MFG-Nova

    Geändert von G-Nova (15.08.2006 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    Hm, das Konzept klingt Interessant, ebenso die Story (obwohl sie mir bekannt vorkommt ), Der Screen geht in Ordnung, aber da es ein bisschen zu dunkel ist um wirklich was zu erkennen, kann ich da auch nichts zu sagen!
    So, und nun noch ein bisschen btw. Zeugs:

    Zitat Zitat
    ...welcher Sekunden später mit einer sehr starken Verletzung am Kopf, verreckt.
    Aha, schocken durch Schlagwörter .
    Zitat Zitat
    Wer meint das es dann aber langweilig wird, keine Sorgen, dafür sind genug Rätsel in dem Spiel: Denn immerhin ist Jonathan ein Polizist.
    Was'n das für einen merkwürdige Begründung? Als Polizist würde ich noch eher Action erwarten... oder meinst du damit, dass er ermittelt, und es deshalb viel zu rätseln gibt?
    Nun gut, genug der Worte,
    MouseChaser

  3. #3
    Grundsätzlich mag ich Kriminalgeschichten mit okkulten Inhalten. Deine Geschichte macht da keine Ausnahme. Der kurze Text macht Lust auf mehr und die Map schaut auch gut aus.
    Bloß die Sache mit 1945 solltest du besser ändern... oder das Videoband sein lassen... wodurch dann jedoch der Aufhänger für deine Story flöten ginge.

    @MouseChaser: Die Sache, wo eine Gestalt nur auf einem einzigem Frame im Überwachungsvideo zu sehen ist, kenn' ich auch... kann mich aber auch nicht mehr erinnern, welcher Film das war.

  4. #4
    Die Zeit muss 1945 bleiben, da die Abstände der Jahre einem bestimmten System folgen.
    Sinn dieses Systems ist ebenfalls ein von mir ausgedachtes Goodie.

    @Mouse Chaser: Ich meine ja nicht das es keine Action geben wird, sondern das ich lediglich auf ein Kampfsystem verzichten möchte, da mir die Story zu 70% wichtiger ist (gute Zahl wa? ). Die Anderen Prozent gehen für sachen wie Atmosphäre und Mapping nieder. Daher wird technisch Gesehen mein Game auch nicht in der obersten Liga mitspielen. 8)

    Ich habe die größe des Screens verdoppelt, damit man etwas mehr erkenen kann. Dafür ist es aber ein wenig unscharf geworden.

    Geändert von G-Nova (20.03.2006 um 04:05 Uhr)

  5. #5
    hi ^^

    also,dein spiel klingt eigentlich ganz gut so wie du es beschrieben hast...
    ich löse gerne rätsel und finde auch,dass nicht jedes spiel dem üblichen schema mit dem kämpfen folgen muss,also ist das was du vor hast finde ich durchaus in ordnung

    deine screens finde ich auch ganz gut,es kommt auf jeden fall eine gewisse atmosphäre auf.

    g-nova:

    Zitat Zitat
    Vorwort

    Tagchen liebe Leute,
    es gab lange nicht mehr von mir, bzw. den Manfield Stories zu hören, doch nun gibt es Neuigkeiten. Die arbeiten an dem Spiel MANFIELD haben begonnen. Nun denkt ihr sicherlich, dass ich lieber mit 'einem' Projekt erstmal fertig werden sollte. Doch ich habe einen Mitarbeiter, welcher daran sitzt, die Manfield Stories fertig zu stellen.
    MANFIELD soll die Vorgeschichte, das "Wie wird es zu..." werden. Hier eine kleine Zusammenfassung der Vorgeschichte.
    hö?sorry,ich bin nicht so lange hier dabei und kenne diese "manfield" storys daher nicht,aber das spiel was du hier jetzt vorstellst,soll wirklich ein eigenständiges spiel sein,welches die vorgeschichte und damit ja auch etwas mit diesen storys zu tun hat,ist?oder hab ich da jetzt was missverstanden?

    @ grandy und mousechaser:

    mousechaser:
    Zitat Zitat
    Hm, das Konzept klingt Interessant, ebenso die Story (obwohl sie mir bekannt vorkommt )
    grandy:

    Zitat Zitat
    @MouseChaser: Die Sache, wo eine Gestalt nur auf einem einzigem Frame im Überwachungsvideo zu sehen ist, kenn' ich auch... kann mich aber auch nicht mehr erinnern, welcher Film das war.
    joa,mir kommt das auch irgendwie bekannt vor,ich glaube das wird in sehr vielen verschiedenen horror-storys genutzt...
    (verrücktes beispiel,ich glaub auch nicht das ihr das kennt,aber es erinnert mich zum teil an eine anime folge von conan dem dedektiven )

    Ps:jutes spiel,mach weiter so

  6. #6
    Einfach mal in der Suche dieses Forums gucken wegen "Mafnield Stories".

    Zu meiner Story: Also ich habe mich ehrlich von ein paar Horror-Filmen inspirieren lassen, aber auch sehr darauf geachtet, das meine Story nicht zu derbe eine der Film-Storys ähnelt.
    Genauso ist es bei meiner Manfield Story.

    Nachher folgt wieder ein Screen.

    Habe ich mal aus meinem Archiv gekramt: http://fanatic.fa.ohost.de/ Hier gibt es Informationen zur Manfield Story, sowie alten Screens davon (nicht mehr aktuell!).

    Geändert von G-Nova (20.03.2006 um 17:25 Uhr)

  7. #7
    @ g-nova

    danke,ich werde mich dann mal ein bisschen umschauen ^^

  8. #8
    Sehr schön bisher. Ich bin gespannt auf mehr davon.

  9. #9
    Es gibt ein neuen Screen, der mir richtig gefällt, den ich mag Sonnenuntergänge. Zwar sieht man die Sonne selber nicht, aber das wrme, orangene Licht ist zu sehen. Hoffe das die Schatten auch alle Korrekt sind.


    Ab zum 1. Einsatz. Jonathan's Haus bei Sonnenuntergang.

  10. #10
    Ich finds auch gut. Eine Abwechslung zu dem ganzen Fantasy einerlei.

    Aber 1945 gabs halt noch keine Videobänder. Da solltest du dir noch was überlegen, ansonsten geht ne Menge Feeling verloren.

  11. #11
    Also ich habe mich da ein wenig komisch Ausgedrückt in der Story.
    Ich wollte nicht damit sagen, das die ganze Geschichte im Jahr 1945 spielt. Sie zieht sich durch bis in etwa in das Jahr 1990 oder später.
    Die Screens sollen einen späteren Teil des Spiels darstellen. Um etwa 1980. Das mit 1945 wird im Spiel genauer erläutert. Man fängt also nicht im ahr 1945 des Spiels an, sondern ein paar Jahrzehnte später.
    Das mit 1945 hat nur einen geschichtlichen Sinn.

  12. #12
    Zum Sonnenuntergang: Find ich atmosphärisch - bloß sollte der Schatten der Laterne entwerde kürzer, oder der Häuserschatten länger sein. Das Haus ist genauso hoch wie die Laterne, der Schatten jedoch nur halb so lang. Naja, streng genommen gibt's da noch mehrere Ungenauigkeiten, aber ich denke, im Spiel merkt das sowieso niemand. Also lass' es einfach, wie es ist.

    Noch eine Frage: Wenn man 1980-90 spielt, dann müsste Carver ja schon knapp 60 sein. Wäre mal eine nette Abwechslung.

  13. #13
    Nicht ganz. Im Intro, welches 1945 spielt, ist er 10 Jahre alt. Man sieht ihn in der Wohnung seines Opas. Wenn es dann 1980 ist, ist er somit 55. Er wird vielleicht ja noch 65 hehe, man weiß ja nicht was alles in Manfield passieren kann.
    Aber es ist auch eine gute Möglichkeit, einen älteren Mann zu wählen, da dieser schon viel Erfahrung hat. Und somit alles etwas anders sieht, als ein junger Mann.

  14. #14
    Ich habe in meine Story nun auch eine Gastrolle für Frank Carver, den sohnt von Richard eingeplant.
    Man wird Frank einmal spielen könnne, was dazu führen soll, dass das Ende von MANFIELD dramatisch wird.
    Frank wird vom Spieler selber gesteuert. Er wird aber nicht aussehen wie in meiner alten Version von Manfield Stories.
    Zu dem habe ich mir ein weiteres System für mein Game geplant. Es habe es schlicht und einfach Shock-Vital-System genannt. Schöner Name, für ein schönes Feature. Es ist ja langweilig, wenn nicht die Möglichkeit zu sterben bestünde, das SVS soll dies ändern. Es wird so einige Events im Spiel geben, welche einen Shock-Effeckt aufrufen. Dieser lässt das alte Herz von Richard auf Hochtouren kommen. Wenn es zu schnell wird, stirbt er. Denn immerhin ist er ein älterer Mann.
    Baldig werde ich auch eine Homepage für Manfield erstellen, damit ihr sämtliche Informationen zu meinem Game auf einer Seite zusammengefasst finden werdet.
    Ich hoffe dies sind gute Nachrichten.
    Zu letzt: Es folgt morgen ein neuer Screen!

  15. #15
    Mach unbedingt weiter!!!!!

    Ich finde es sehr gut, dass du auf komplizierte Technik verzichtest um den meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt bei einem Maker-Spiel hervorzuheben: Die Story. Und die ist echt geil

    Allerdings finde ich es bei einem Spiel, das sehr auf Atmosphäre setzt wichtig, dass die Grafik stimmt. Damit kommt die Horror-Stimmung einfach viel besser zur Geltung, verstehste. Du hast ja gesagt, dass du kein guter Mapper(oder war es Grafiker ) bist, du kannst dir allerdings Verstärkung in diesen Bereichen holen, Entwickler-Forum

    Ich hoffe du bringst es zur Vollversion

  16. #16

    Wieder da!

    Guten Tag liebe Maker-Gemeinde,
    es gibt mal wieder Neuigkeiten um das stille MANSFIELD!

    Keine Sorgen an die, welche sich auf das Game gefreut hat, es ist nicht gecancelt wurden, sondern ich brauchte eine lange Pause für Inspiration!

    Ich bastel seit ein paar Tagen nun wieder fleißig an dem Game weiter und ich habe viele neue Ideen für das Game gesammelt.
    Ich schätze mal, das ich auch gute Neuheiten einfügen kann und die Story wurde auch wesentlich ausschweifender! An meinem Story-Post am Anfang des Threads, ändert sich grob nichts, außer der Zeit.
    MANSFIELD spielt nun gleich sofort im Jahr 1982. Die Szene mit der 45er Zeit habe ich rausgenommen und editiert.

    Ebenfalls ein neuer Screen ist aufgetaucht, nämlich einer von dem Mansfield Police Department. Seht ihn euch in meinem ersten Post ganz oben an.
    Ich werde zu dem, um einen schnellen fortschritt zu machen, sämtliche Maps momentan ohne Lightmaps erstellen.

    Ich hoffe das sich alles weiterhin positiv entwickelt!

  17. #17
    Story find ich gut Screens ebenfalls mach weiter so

    (Ich habe jedoch gehoft das es eine verarschung über den Duall drill wird ach vergisst es ihr wisst ja eh nicht was ich meine.)

  18. #18
    Die Arbeit geht gut voran. Mit 2 - 3 Maps pro Tag, müsste ich in ein bis zwei Wochen eine Demo herausbringen können - na endlich!
    Diese Demo ist schon gut geplant und zwar ist sie wie folgt aufgebaut.
    Ich will in der Demo nicht viel reinstopfen von wegen großer Grafik, großes Gameplay, sondern einfach nur zur Vorstellung der Story. Ihr dürft euch auch nicht wundern, denn MANSFIELD ist ein Game das komplett ohne KS und MENÜ auskommen wird!
    Nur Zettel und Stift werdet ihr brauchen... hehe zwei Gründe hat das: 1. Man soll kombinieren ohne alles wichtige in einem Menü geordnet zu haben und 2. So weiß man nie, ob man alles wichtige gefunden hat und somit wird auch nur über hartes durchsuchen der DEMO, sämtliche Secrets gelößt.
    Ich werde aber selbstverständlich Lightmaps und Musik/Sounds einfügen, das ist ja wohl das Minimum.
    Achja nochwas: hier ein neues Screen. Er zeigt das 1. Stockwerk des MPDs, in der Jonathan eine junge Dame trifft.

    OHNE Lightmap!

  19. #19
    Gute Story,die lust auf mehr macht...
    eine kurze Frage:
    Wie bekomme ich eigenlich Schatten etc hin?
    Gehört hier zwar net hin aber ich meine so,nebenbei,wo hier doch alle von Schatten,Lightmapping unsw reden!
    Das Spiel gefällt mir (oder das,was davon da ist)

    juhuhu

    easy

  20. #20
    Die Story finde ich schonmal sehr packend, aber soviel hast du ja noch nicht veraten.
    Der Chara gefällt mir auch.
    Das Mapping ist nichts besonderes, aber bei weitem nicht schlecht.
    Vll. solltest du aber noch ein paar kleinere Details einbauen.
    Wenn die Atmo. so gut wird wie du sie uns versprichst, wird das Spiel erfolg haben.

    Meine Wertung:
    Story 3/5 (wie gesagt noch nicht sooo viel bekannt)
    Charas 4/5 ("nur" 4 weil du bisher nur den Helden vorgestellt hast)
    Mapping 3/5 (wie gesagt mehr Details dann wird das schon)

    Den rest kann ich noch nicht bewerten und wie du schon sagst sind die Features, nicht so toll aber daruaf kommt es nicht an, deshalb hier keine Wertung, da unwichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •