Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kabel und Sample - Problem

Kabel und Sample - Problem

Hi,

ich hab nochmal zwei Fragen^^

Als erstes suche ich ein 3,5 -> 3,5 Kabel, mit dem man z.B. Stücke vom Keyboard direkt am PC aufnehmen kann, also nicht als midi, sondern als audio datei.

Als zweites, wollte ich mich mal langsam mit dem samplen von midis beschäftigen, da ich grade dran bin, eine Art Soundtrack für mein RPG (rpgmaker) zu basteln und die natürlich samplen will. Das Programm, dass ich benutze hat zwar einen intergrierten Sampler (oder wie das heißt), aber so wirklich gut klingt das nicht. Ich hab mal ein Beispielstück hochgeladen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber da sieht man schonmal ganz gut, was ich meine, denke ich.
    Looking forward - Tiaras Theme

Also, kann mir jemand erklären, was es mit dem Samplen auf sich hat, was ich dazu brauche und ob es denn nun Samplen oder Sampeln geschrieben wird

Vielen Dank schonmal im Vorraus

was kabel angeht: gehe in einen musikladen und sage "ich hätte gerne 3m klinke", das war's schon ^^
    komme nur nicht auf den gedanken, in ein elektro-geschäft zu gehen

bei midis und samples können dir hier andere sicher gut helfen
    *sich nach vgm leuten umschaut und wegrennt*

edit: achja, bei keyboard brauchst btw zwei 3,5-kabel (wegen stereo) und ein mischpult, falls du nicht mit doofen adaptern rumhantieren willst oder eine tolle soundkarte hast ...und dann natürlich noch kabel von mischpult zu rechner, z.b. chinch ...nur so als ergänzung ^^

Geändert von Serpico (15.08.2006 um 16:52 Uhr)