Ui... da muss ich gleich an Lufia 2 denken, dass ich gerade spiele. Das ist sowas von linear oO Man kommt in die neue Stadt spricht mit dem wichtigen NPC (Könige bevorzugt!) dann geht man in das örtliche Dungeon macht den Gegner platt und spricht wieder mit dem NPC bevor man weiter kann... Öh hallo?Zitat
Wenn da nicht die schönen Rätsel wären und die halbwegse Story wäre ich soetwas von überhaupt nicht gut über das Spiel zu sprechen!
Mhmm... Ich habe es eher schwer mit einem SciFi Projekt mit Rätseln. Da kann man nicht ein Kelven Schieberätsel einbauen, weil das nicht zum Konzept passen würde. Daher gibt es glaube ich... in der Demo kein einziges richtiges Rätsel und sie muss dahe durch die anderen übrigen Kriterien punkten.Zitat
Anders steht das zum Glück mit Sidequest. Da gibt es so schöne Möglichkeiten gute einzubauen ^^
Dean trifft es da auf den Punkt! Mit den Sidequest taucht man bei mir erst so richtig in die Welt ein, wenn man zB.: sich um das Problem mit der feindlichen Untergrund kümmert und sie gezielt ausschaltet durch fiese Dinge, wie Verschwörungen und Korruption.Zitat
Was ich gerne finden würde sind eben Schieberätsel oder einfach so ziemlich jedes Rätsel ala Lufia. Die sind einfach super![]()
Ich hab es lieber wenn ich mehr vom Spiel habe. Jack hat in seiner Vampire Chronicles 3 Demo massig Sidequest reingegeben, die sich mit dem Hauptstrang wunderbar vereinbarten. Erst wenn man eine gewisse Anzahl gemeistert hat ging es weiter. Ich finde er hat das mit den Sidequest sehr gut hingekriegt!Zitat
Ich will dem Spieler super Items usw nicht einfach überlassen, weil er einen stärkeren nebensächlichen Gegner besiegt hat, weil er lange genug trainiert hat. Ich will, dass er sich anstrengt und das geht eben am besten mMn mit Rätseln, die den Geist fördern.![]()
The Elder Scrolls IV Oblivion ist ein super Spiel! Da hat man so viel Freiraum und so unendlich viele Sidequests... Ich würde das Spiel auch ohne Handlung lieben. Irgendwie wurde in diesem Spiel der Hauptquest zum Sidequest ^^
Lufia, Lufia, Lufia... X/ So ist mir zweimal im Spiel gegangen.Zitat
@V-King:
Also ich das letzte mal Lufia gespielt habe, habe ich die Wand nicht aufbekommen, vlt klappt es ja diesmal...
Das ist auch so etwas was ich gerne habe! Wenn ich ein Spiel mag dann will ich mir Zeit lassen und soviel wie möglich über diese Welt erfahren. Mit NPCs reden, einfach auf etwas klicken und ein gutes (!) Kommentar vom Helden dazu hören. Nicht so wie "Das ist ein Tisch..." sondern eher "Mhmm... recht netter Tisch. So einen hätte ich auch gerne obwohl er nicht in die Einrichtung meiner Wohnung passen würde...".Zitat
Half Life 2 hat da absolut eine große Lücke hinterlassen. Wie gut auch das Spiel sein mag. DA fehlt ein großes Stück. Ich wollte so viel über die Welt erfahren. Zb.: Rennen da alle in der Stadt mit einheitlichen Overalls herum und werden in ihrer eigenen Stadt gefangen. Warum eigentlich? Müssen die in einer Art Mine arbeiten oder was? usw...
Sammlerrätsel liebe ich! Wo man zB in Zelda´s Links Awakeing 20 Muscheln im Laufe des Spieles sammeln konnte für das Masterschwert. Oder eben wie in VsB mit den Poststempeln. Da freut man sich immer wieder wenn man so einen Gegenstand zufällig findet![]()
Schlusssatz (huu.... 3 s!):
Für mich hatte Golden Sun 1+2 die besten Rätsel.