-
Ehrengarde
Ich bin mehr für zeitvertreibende Rätsel. Erstens weil es nervt und unlogisch ist wenn alle Nebenrätsel irgendwas mit der Story zu tun hat und zweitens weil ich manchmal keine Lust habe auf die Story. Dabei mag ich vor allem Rätsel die mit anderen Rätsel in Verbindung kommen.
Beispielsweise sucht ein Mann einen seltenen Apfel. Bei einem a nderen Quest wo du 5 Pilze suchen musst erhältst du einen seltsamen Apfel den du entweder verkaufen kannst, dem Mann geben kannst oder der in einem anderen Quest noch eine bedeutende Rolle spielen könnte.
Was ich hasse ist aber ein Quest das nie zu enden scheint und es irgendwie sinnlos erscheint das alles jetzt getan zu haben. Sollte man einen Gegenstand erhalten der in der Hauptstory helfen könnte so finde ich es wichtig dass es nicht unschwer wird wenn man den Gegenstnd oder Zauber nicht hat.
Winzig kleine Aufgaben wie "Ich habe meine Brille verloren helft ihr mir suchen" langweilen mich auch zu tode und sind für mich unbedeutend, es sei den es steckt eine größere Geschihte dahinter.
Fazit ist also das schöne große Nebenquests mit viel Intelligenzs und Tiefe für mich ein perfekter Zeitvertrieb sind und in keinem RPG-Spiel fehlen dürfen.