-
Weltraumpräsident
So, ich habe mir jetzt mal alle eure Designs angesehen und kann sagen, daß die Farbwahl relativ egal ist. Ihr könnt euch also das Farbschema aussuchen, das euch gefällt. Die genaue Umsetzung, wie in den Screenshots, ist jedoch nicht möglich, da in den nächsten Tagen (evtl. morgen zum Umzug auf den schnelleren Server) eine überarbeitete Version dieses Designs kommen wird, mit einem anderen Header und neuen Buttons. Diese müßten dann an euer Farbschema angepaßt werden, was jedoch kein Problem ist, da das neue Design darauf ausgelegt ist, farblich komplett angepaßt zu werden, ohne sich dabei großartig vom eigentlich Design zu unterscheiden. Der neue Header ist auch einfach an jedes beliebige Farbschema anpaßbar und beinhaltet eine Textebene, auf welcher die Namen der Schemata genannt werden können, also in eurem Fall zum Beispiel "Sumpf".
Was ich also prinzipiell von euch bräuchte, um ein Design zu erstellen, wäre eine Farbpalette die möglichst detalliert ausgearbeitet ist, um sie dann nach euren Wünschen in ein Design umzuwandeln.
Wichtig wären vor allem folgende Farben in Hexcode, bzw. RGB- oder CMYK-Schlüssel:
- Hintergrundfarbe der gesamten Seite
- Headerfarbe oder Headerverlaufsfarben
- Farbe der Tabellenköpfe (das, wo Datum und Nummer des Beitrags drinsteht)
- Erste und zweite alternierende Farbe (das sind die beiden Farben, welche in den Tabellen vorkommen)
- Äußere und innere Tabellenrandfarbe (wobei die äußere eh immer schwarz sein sollte)
- Text und Linkfarbe/Hoverlinkfarbe u. entsprechende Textdekorationen wie unterstrichen o.ä.
- Farben für die Buttons (eine Hintergrundfarbe und die Farbe für die Schrift)
Diese Farben sind notwendig, um ein Design zu erstellen. Alle anderen kann man davon ableiten. Wenn jedoch besondere Farben gewünscht sind, dann muß ich die auch noch haben. Ich weiß nicht, ob einer von euch die Möglichkeit hat, in das ACP eines vBulletins zu schauen. Wenn ja, dann könntet derjenige sich mal die Main-CSS-Einstellungen unter "Templates und Designs" ansehen und sieht dann auch genau, für was alles Farben benötigt werden. Wenn das nicht so ist, dann reichen im Prinzip auch die von mir oben genannten Farben, da einige Farben sich auch wiederholen bzw. ganz einfache Derivate einer schon vorhandenen Farbe sind.
Sollte sich jemand mit dem Erstellen von vBulletin-Designs auskennen, dann kann ich demjenigen auch gerne das neue Forendesign zukommen lassen, so daß er sich direkt ein Bild machen und das Design direkt am Vorbild entwerfen kann. Wenn nicht, übernehme ich das und brauchte die oben genannten Daten, sobald ihr euch entschieden habt.