-
Ritter
1. Also mit einem Core 2 Duo bist eigentlich schon ganz gut beraten muss ich sagen.
Wie aber schon erwähnt kannst du einen Dual Core schlecht mit einem Single Core vergleichen. Es gibt optimierte Anwendungen und Spiele die das Potential stärker ausnutzen und dann wiederum welche die kaum Vorteile aus einem 2 Kern schöpfen. Insgesammt sei dir aber gesagt das es sich natürlich mehr lohnt einen Dual Core heutzutage zu kaufen als einen Single Core.
2. Dual Channel lässt den Speicher statt mit 64 bit Speicherbandbreite auf 128 Bit laufen und erhöht die Theoretische Bandbreite somit aufs doppelte (theoretisch
)
also statt z.b 3.2gb/s auf 6,4gb/s .
3. Was ist das den bitte 7900GS ?? Solch eine Graka existiert nicht und schon gar nicht dual. Mich würd mal interessieren was das sein soll ? Eventuel eine 7800GT die aus Markettingzwecken umbenannt wurde ? Naja jedenfalls hat da Dell ihre eigenen Namen ausgedacht um Leute zu ködern. Ich wäre sowas gegenüber etwas skeptisch.
Achja IMO brauchst du eine etwas bessere Graka wenn du schon einen Core 2 Duo holst ich würde dir ja die ATI X1900XT empfehlen ^^.