Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: .mkv zu .avi... wie??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    AVISynth + VirtualDubMod = ultimative Waffe
    Folge oben mein Beispiel.
    anstatt mkv musst du einfach nur mov einsetzen.
    ggf. musst du noch QuickTime Alternative installieren.

hm... also ich kenn mich ja nicht unbedingt mit computern aus und hab ehrlich gesgat keine ahnung was du mkit container wechseln z.b. meinst, ich glaub ich steh grad einfach voll auf der leitung. also ich hba des programm jetzt und will halt die datei öffnen und des geht net... jo... ich glaub ich bin einfach zu doof dafür -.-''

Avi, Mkv und Ogm sind sogenannte Containerformate, die verschiedene Audio- (mp3, ogg...) und Videospuren (divx, xvid...) beinhalten können und man kann von einem Containerformat in ein anderes wechseln. Wenn du dir nur einen .mov-Film ansehen willst, musst du nichts umwandeln oder wechseln sondern einfach Quicktime bzw. Quicktime Alternative installieren.

Glaub mir eins... Ich habe mir das alles selber beigebracht und hin und wieder mit Guides und Tuts hier und dort nachgeholfen. Man kann mich als einen der blutigsten Anfänger bezeichnen, wer so will...
    Zu blöd bist du sicher nicht!

Also:
    Wie hast du versucht die Datei zu öffnen und welche Fehlermeldung gibt er aus? Warum willst du das Dateiformat ändern? Ich weiß .mov ist recht unhandlich mit diesem unschicken Player, aber vlt finden wir ja eine alternative Lösung, die dich zum Ziel bringt.

also des ganze ist so: ich will ein video schneiden, doch leider ließt der windows media player diesen typ nicht... ich hab denvirtualdubmod in englisch, also: 1. hab ich oben links auf file geklickt -> open video file... -> dann so ne datei geöffnet -> Fehlermeldung: cannot detect file type of "CDokumente und einstellungen\Eigene datein\ ...\100_2563.MOV".

Du willst mit dem Media Player ein Video schneiden? oO
    Naja, wie bereits geschrieben brauchst du zum Abspielen auch erst Quicktime (Alternative) und ich würde dir auch zu einem vernünftigen Player raten (z.B. Media Player Classic, ist NICHT von Microsoft).

Nein nein... du hast da etwas ein wenig falsch im Kopf. Der Player ist nur zum Abspielen der Datei da... Und zuerst musst du einfach den Codec, also den QuickTime Alternative installieren. Sonst kommst du in der Angelenheit nicht voran... Des weiteren schneidet man Videos am einfachsten in Editiersoftwares. Zum Glück für dich ist da schon eins mit Windwos XP dabei. Es ist zwar überhaupt nicht das was man sich im Normalfall wünscht, aber es sollte hallt reichen für dich.

Zitat Zitat
    Also, du kannst einfach den Container mit VirtualDudMod wechseln.
    mov Datei dort öffnen.
    File -> Save As
    Und dann noch einen Codec auswählen und dann hat man schon gleich seine avi Datei. Aber ohne Quick Time Alternative wird nichts vorher gehen...