Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: mangas aus japan/deutschland was findet ihr besser?

mangas aus japan/deutschland was findet ihr besser?

Also ich persönlich mag nur mangas aus japan weil jetzt schon solange japanische mangas lese das ich schon alle bücher von hinten nach vorne lese, mit mangas aus deutschland komme ich überhaupt nicht klar...Naja, was solls. Wie kommt ihr damit klar oder auch nicht?

Also für mich persönlich, wie für 99% aller hier anwesenden stellt sich die Frage überhaupt nicht, da wir kein japanisch beherrschen.

Und abgesehen von dem offensichtlichen Snobismus, ist es dir nicht aufgefallen, dass 95% aller Manga in Deutschland inzwischen ungespiegel herausgegeben werden? o_o

hm...ich hab mich schon auf die japanische Art gewöhnt ^^
    mir macht das absolut nichts aus.

Ps. ich hab mal innerhalb von 1 Woche 30 Mangas gelesen ^^
    da hab ich dann die Schul-lekture auch angefangen so zu lesen
    mir ist das erst nach 1 Min aufgefallen...so sehr war auf auf den Japan-style fixiert

@yin: Sag mal, meinst du Manga IN japanish, oder übersetzte AUS Japan?

Also mir ist es eigentlich egal, wo die Manga herkommen. Es gibt sowohl deutsche, als auch japanische Manga die ich mag/nicht mag.
    Mir ist es auch egal, wie rum sie geschrieben sind, hauptsache sie sind auf deutsch, weil ich (noch) kein Japanisch kann

ich hab mal innerhalb von 2 tagen 28 mangas gelesen er hat mir seine one pice bänder ausgeliehen ich hatte ein gebrochen fuß und nix zu tun mir ist das auch schon mal passiert buch genommen und von hinten angefangen wo ich dann die seiten zahl bemerkt hatte ist es mir erst aufgegfallen... back to topic

also mir ist es auch egal (kann kein japnisch) ob es mangas auf deutsch oder ner anderen sprachen sind aber ich hab mir öfters mal diese previews geholt und reingeblättert und mir ist aufgefallen das wir in deutschland sooooooo verdammt viele love-story mangas haben womit ich überhaupt nix anfangen kann

p.s. es gibt ja sonne mangas "womit man ein bisschen japnischen lernen kann" bringen die überhaupt was wäre cool wenn das einer weiß

mfg tony t. tuffy

Zitat Zitat von Tony T. Tuffy
    und mir ist aufgefallen das wir in deutschland sooooooo verdammt viele love-story mangas haben womit ich überhaupt nix anfangen kann
    Carlsen und Ehapa möchten die Actionsparte mit ihren europäischen Comics abdecken, deswegen investieren sie so wenig in diesen Bereich ihres Mangzweiges.

[QUOTE= in deutschland sooooooo verdammt viele love-story mangas haben womit ich überhaupt nix anfangen kann

[/QUOTE]

Ach weißt du...das hab ich auch gedacht, bevor ich angefangen hab zu lesen.(wurde Empfohlen)
    Aber inzwischen denke ich ganz anders!!

Die Love-story mangas sind manchmal -eigentlich immer- voll gespickt mit humor und fun.
    Ich rate dir mal I''S zu lesen. Das ist meiner Meinung nach eines der besten Mangas!
    Da spielen Gefühle eine große Rolle, wobei der Witz nicht zu kurz kommt.
    Ps. Weiß nicht wie alt du bist?
    Aber ich denke die Zeit wird noch kommen bzw. ist sie schon bei dir vorbei, wo du diese Mangas lieben wirst ^^
    Pss. in Deutschland gibts leider zur Zeit nur 6 Bänder von 15 !!
    aber ich kann sagen, die anderen sind mindestens genauso toll wie diese 6 !

[Edit]
    =>ME<= zu doof zum zitieren.....

gibt es den in english mehr sonne action mangas

@ heuler bin 16

gibt es den in english mehr sonne action mangas
    Ja. Aber auch in italienischer Übersetzung sollte es eine ganze Menge geben.

Hmm, also ich selbst kann japanisch und lese daher auch grundsetzlich nur japanische Mangas. Der grund ist einfach der, das manche sachen nicht übersetzt werden können (wegen der Sprache) und dacher bei der übersetzung hin und wieder ausgelassen werden.
    Beispielweise GTO hat einige lücken, bzw. gags, die man ohne japanischkenntnisse wohl kaum versteht.(wortspielchen u.a.)

mich fragen ständig leute aus der schule, wie ich o schnell schalten kann von manga auf normal deutsches buch. für mich ist das schon selbstverständlich...

ich bevorzuge aus japan mangas, die in ihrer art (also von hinten nach vorne lesen)
    so geblieben sind...

kay

Also ich habe mit den lesen keine probs da ich mehr normale bücher lese als mangas
    der japanische sprache bin ich nur in einigen wörten mächtig (was jeder halt so kann guten tag wie gehts bla bla bla)

stimmt es gibt eigentlich fast nur liebesgeschichten

aber das kommt wohl am besten an sonst würde es ja mehr genres geben -.-

Zitat Zitat von Sweetbaby
    stimmt es gibt eigentlich fast nur liebesgeschichten
    aber das kommt wohl am besten an sonst würde es ja mehr genres geben -.-
    Meiner Meinung nach gibt es relativ viele Genres, nur sind sie halt oft in eine Liebesgeschichte mit eingeflochten...Oder steh ich mit der Meinung grade alleine da?

kennt hier jemand denn ne seite wo es mangas auf english gibt weil wenn es mehr actionreiche mangas auf english gibt würde ich gerne mal ne seite wissen wo man ein bisschen stöbern kann

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    kennt hier jemand denn ne seite wo es mangas auf english gibt weil wenn es mehr actionreiche mangas auf english gibt würde ich gerne mal ne seite wissen wo man ein bisschen stöbern kann
    Ich spüre schon das jemand da nach Scanlations fragt...
    Wehe es postet jemand einen Link zu solchen Seiten = Verwarnung!

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal bei Amazon.com vorbeizuschauen, der Mangamarkt in den USA ist inzwischen auch recht groß und die liefern auch nach Deutschland.

Naja. es gibt viele Genre von mangas...ja es stimmt zwar, dass die Romanzen in Deutschland die Oberhand halten, aber naja...mir machts nichts aus
    @Tony
    Es gibt auch Romanzen mit Action.
    zB. Tsubasa Chronicle.

@knuckles
    Ah...ok ich verstehe, dass du es nicht magst wenn man Links einbaut zu Scann -Sachen,
    aber es ist legal, diese Scann mangas, da es Fansubs sind. Oder?

Zitat Zitat von heuler
    @knuckles
    Ah...ok ich verstehe, dass du es nicht magst wenn man Links einbaut zu Scann -Sachen,
    aber es ist legal, diese Scann mangas, da es Fansubs sind. Oder?
    ?_?
    ich weiß zwar nicht was du genau meinst aber grundsätzlich sind alle scanlations(von fans übersetzter manga) und fansubs(von fans übersetzter anime) illegal, ob die serien nun für das jeweilige land lizenziertz wurden oder nicht. nur werden sie mehr oder weniger geduldet da die serien dadurch sozusagen "promoted" und so bekannter gemacht werden. und nicht selten entscheidet ein publisher anhand der dadurch entstandenen fanbase, ob es sich auch lohnt, eine serie zu lizenzieren.
    nichts desto trotz bleibt illegal illegal.

Geändert von Akito (13.04.2006 um 02:04 Uhr)

hm...kann sein ^^
    hab mal ein bisschen genauer im i-net geguckt ^^

Aber sagen wir es so ^^
    ZB.
    I''S
    es ist ja nicht so, dass ich es nicht kaufen will, aber Carlson ist einfach zu langsam ^^
    Als Band 6 zuende ging...konnte ich es nicht mehr erwarten, bis Band 7 rauskam...
    (angeblich dauerte es noch 2 Monate!!)=> kam diesen monat schon raus ^^
    habs direkt gekauft

Erlich gesagt habe ich noch kein Manga OHNE liebesgeschichte gefunden.
    Wobei das alles auch ne sache der ansicht ist , den liebe muss nicht immer mensch zu mensch sein.Es kann auch einfach zu einem Objekt oder tätichkeit sein.

Prinzipiel ist überall ne Lovestory drin , und sollange das schön verpackt ist why not ^.-
    Aber ich glaube dieser geschmack kommt erst mit der zeit ._. Früher wand ich Lovestory auch doof (wobei ich gewisse immer noch undufte finde) aber manche sind einfach nur zum kaputtlachen , zum heulen , zum abschalten oder einfach zum entspanen wie gedacht.

Auserdem glaube ich bei love story ist es einfach spannungs bögen zu machen (was mit unter schuld an dem "schnellen" release liegt)

Geändert von dadie (13.04.2006 um 19:03 Uhr)

hi ^^

Also,ich mag glaube ich japanische Mangas mehr(damit meine ich,die die ins deutsche übersetzt sind,kann nämlich kein japanisch).
    Ich weiß nicht woran es liegt,aber japanische Mangas sind so echt,schließlich wurden die Mangas ja von den Japaneren erfunden,ich glaube das es einfach daran liegt,meiner Meinung nach haben die es am meisten drauf.
    Wobei ich aber anmerken muss,dass es auch gute deutsche Mangas gibt,die sehr viel Potenzial haben,aber irgendwie wecken sie das Interesse in mir nicht,daher bevorzuge ich japanische Mangas.

Ps: @ yin

könntest du uns vielleicht aufklären,ob es hier nun um ins deutsche übersetzte Mangas oder um Mangas von Deutschen und Japanischen Autoren geht...Danke!