-
Deus
So ich mal wieder. Habe 2 neue Anschaffungen gemacht:
Sony BDP-S380

Dieser nette Blu-Ray Player ist der zweitkleinste aus der aktuellen (2011) Generation von Blu-Ray Player von Sony. Er hat neben der Möglichkeit BDs abzuspielen das komplette Sony Entertainment Center drin. Sprich Internet-Movie Stremaing wie Quiricity, Sat1, ProSieben, ARD oder Tagesschau. Wer eine US-IP Adresse sein eigen nennen kann der kann auch auf Amazon VOD, Netflix, VUDU, CinemaNow!, Crackle und andere Services zugreifen. Das schöne ist, das man für das Internet-Streaming auch Bildverbesserer Separat einstellen kann. Verbindungsqulität über den 100Mbit Lan Anschluss sind sehr gut. WLan ist über ein separates WLan Modul Optional nachzurüsten. Die Steuerung ist wie bei allen aktuellen Sony Geräten mit der X-Bar Steuerung der PS3 angelehnt und man kommt damit sehr schnell zurecht.
Die Einlesezeit ist OK und ist von der BD Abhängig, die Startzeit aus dem Off ist OK aus dem Stand-By ziemlich schnell kostet aber mehr Strom. Die Bild und Tonqualität ist gegenüber meinen anderen BD-Playern Samsung BDP-1600 und Dyon Horizon besser. Gegenüber den Samsung gut und gegenüber den Dyon deutlich. Daher werde ich den Dyon nur noch für meine Region A Impoorte nutzen
. Als nettes Add-On spielt der Player SA-CDs Multi-Channel ab, sehr schön wie ich finde. Allerdings unterstüzt der Player kein DLNA bzw. uPnP Streaming von Mediaserver, wer sowas will muss sich den nächst höhere Version 480 holen.
Fazit: Aufgrund der besseren Digitalen Verarbeitung von Bild und Ton, sowie des geringen Stromverbrauchs und dem beinhalten aller Internet-Streamingdienste die ich momentan nutze werde ich wohl meine PS3 die ich bisher für Internetstreaming nutzte und meinen Dyon BD-Player nur noch selten bis gar nicht mehr anschalten.
Die nächste Anschaffung war ein Netgear NeoTV 550

Viele werden sagen "Hey warum noch eine Multimedia-Abspielgerät". Kann ich erklären. Der MS30 mit dem Realtek Chipsatz ist ein tolles kleines Gerät hat aber einen großen Mangel, er bietet kein Streaming der HD-Ton Formate, sonder nur den Core-Stream das war einer der ersten Gründe. Da es zwar auf den Markt viele, auch recht günstige, Player gibt die zumundest TrueHD rausgeben aber kaum einer der DTS-HD streamen kann und dann oftmals jenseits der 200€ Grenze. Der zweite Grund für den Player ist, das er als einer der wenigen Blu-Ray ISOs inkl. Menufunktion abspielen kann. Sprich ich habe nun die Möglichkeit meine Selbstgefilmten HD-Videos inkl. Blu-Ray Menu zu designen und vor dem Brennen mit dem Player zu prüfen. Der Player soll übrigens früher oder später über den eingebauten eSata Anschluss auch BD-Laufwerke direkt ansprechen können und so auch als BD-Player funktionieren, bin mal gespannt wann das Feature kommt.
Der Player ist größer als mein MS30 aber dennoch nicht "zu groß" er wird mit einen Vertikalen Ständer geliefert so das er sich auch in meinen Vollen HIFI-Rack ein Platz findet. WLan ist nicht vorhanden nur Lan ob man direkt einen WLan Stick anschliessen kann weiß ich nicht 100% aber wage ich zu bezweifeln da im Gegensatz wie z.B. bei meinen Sony BD-Player kein Menupunkt dafür vorhanden ist. Netgear arbeitet momentan mit Hochdruck an Firmware-Updates da das System wie viele MM-Player halt einige Kinderkrankheiten hat. Was mich persönlich auch nicht wirklich wundert, da bei der Formatvielfalt im Internet und was die Leute sich zu Hause so alles ausdenken nicht alles gehen kann. Von meinen Dateien spielt er alles bis auf einige wenige WMVs alles korrekt ab. Er versteht sogar FLAC und AAC in 5.1 und gibt AAC wahlweise in PCM oder Bitstream aus (das gleiche übrigens auch bei WMA).
Was auch einer meiner persönlichen Highlights an dem Player ist, ist das man seine Filmfiles die man hat "TAGGEN". Sprich man kann eine Dateierstellen die neben dem Cover auch alle möglichen Infos zu dem Film enthält. Damit man bei einer großen Auswahl den Leuten was zum lesen anbieten kann. Es gibt sogar Software die anbietet den Trailer runterzuladen. Habe ich aber bisher nicht wirklich genutzt. Die Tag darstellung gibt aber eine schöne Optik wenn man durch seine TV-Mitschnitte durchblättern kann.
Mit meinen Server kommuniziert der Player übrgens mittels NFS was eine deutlich schnellere Verbindung als SMB liefert und auch große Datenmengen schnell lädt.
Die Bild und Soundqualität des Players ist Überragend und kein Vergleich zu dem MS30. Wobei es über meinen 40" LCD nicht so einen großen Eindruck macht wie über meine Leinwand.
Fazit:
Ein sehr guter Mediaplayer für sehr viele Formate aber nicht alle da ist mein MS30 ein tick besser (der spielt nämlich die WMVs ab), allerdings ist BD-Menu und HD-Bitstreaming die für mich schlagende Argumente um mich von meinem MS30 zu trennen und meinen neuen MM-Player zu geniessen.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln