Hab nach langer Zeit auch mal wieder Geld ausgegeben bzw. hab ich einen Vertrag für Mobil-Internet abgeschlossen.

Der ASUS Eee PC 1003HAG war damit bei:

• ATOM N270 @ 1600MHz HT, 533MHz FSB
  • 1024MB CL4 Ram
  • On-Board Grafik i945GME
  • Realtek Sound
  • Hitachi 160GB 5400U/Min
  • 10 Zoll 1024x600.
  • Wireless LAN
  • Bluetooth
  • UMTS
  • Webcam/Micro
  • 3xUSB/Kopfhöhrer/VGA

Auf den sogenannten Super Performance Mode taktet er sich dann mit 1680MHz. Naja......... Das aktivieren/deaktivieren der Modi geht per Tastenkombination.
Videos in 720p mit ca. 4000 - 5000kpbs spielt er ab über MPC und CoreAVC. 1080p klappt nicht ganz. A/V desync. Alte Spiele laufen (Final Fantasy/Baldurs Gate).
Was ein bißchen stört, ist die relativ geringe Arbeitsgeschwindigkeit von Festplatte/Ram. Es fühlt sich an wie Win XP auf Desktop PC mit 256MB. Platte ackert ohne Ende aber nix passiert. Wenn erstmal was geladen ist (720p/Spiele), dann geht's. Deaktivieren des Virtuellen Arbeitsspeichers hats aber bißchen gebracht.

Speziell zum Mobil-Internet:
Das UMTS soll 7MBit sein und angeblich DSL2000 entsprechen. Was surfen angeht, kommt das auch hin. Das reine Runterladen geht aber überraschend flott. Zwischen 450 - 550KB/Sek ist drinne über zB Rapidshare. Das wäre ca. DSL4000

Was ich mir noch gekauft habe ist folgendes:

Wie vielleicht bekannt, vertreibt Creative DE das Teil nicht. Das Beste: Creative US zwar schon, aber nurnoch über Amazon.com. Die widerrum verschicken das nicht nach Deutschland. SUPER!! Hab dann über eBay das Teil aus Honkong für 31,42€ inkl. Versand bekommen.
Falls nicht bekannt:
Nur mit diesem Digital I/O Module kann man den FlexiJack Anschluss der X-Fi Karten als zusätzlichen 5.1 Eingang/Ausgang nutzen.

Zu guter letzt:

Jeweils einmal als 120mm und 92mm für insgesamt 25€ inkl. Versand.
Lieferumfang ist sehr gut. Drehpoti mit Slotblech, Adapter von 12V auf 5V für dauerhaft langsam und Schrauben. Das Laufgeräusch des Lagers ist nur bei Alulüftern noch geringer. Bei mittlerer Geschwindigkeit sind sie höhrbar. Einen Tick zurück und sie werden auf ca. 2,50m Entfernung geräuschlos.