@Ineluki:
Glaub mir, ich beiße mir jeden Tag in den Arsch, dass ich damals das Geld für einen HDTV Receiver ausgegeben habe, weil ich mir davon mehr Veränderungen versprochen habe. Abgesehen davon, dass 576i hochskaliert wird und via HDMI an meinen Fernseher übertragen wird (was am Ende vielleicht 10% an Mehrqualität entspricht), hat sich nichts geändert. Aufnehmen kann ich leider nicht! Also viel Spaß damit - im Laden habe ich für unter 200 € bisher nichts vergleichbares mit 400 GB gesehen und Comag macht sich in letzter Zeit als Anbieter im günstigen Segment verdammt gut!
Habe mir selber vor ein paar Tagen ein HTC Touch Dual bei Ebay ersteigert.
Ich wollte endlich ein Handy haben, welches Touchscreen-Funktionen nutzt (gerade zum Fotos anschauen, Office-Bearbeiten und diverse Multimedia-Funktionen sehr praktisch) und nebenbei wie ein Handy zu bedienen ist (über Handy-Tastatur). Dieses HTC-Touch ist auch kaum größer wie moderne Handys, besitzt mit 2,6 Zoll und 320x240 Pixel einen ausreichenden Bildschirm und kann via xdadevelopers softwaretechnisch soweit geupdatet werden, dass das noch nicht mal veröffentlichte Windows 6.5 oder das aktuelle Android OSX auf ihm laufen. Denn dafür reichen die 400 MHz bereits aus!
Da ich das HTC Touch bereits kannte, wusste ich, dass mir sogar die 2 MP Kamera reichen würde, die wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, wenn man diverse HTC-Tools installiert. Die weitere Faszination an dem Gerät ist, dass man eben eine Menge rumspielen und verbessern kann. Es wird also nicht langweilig, wie mein jahrealtes K800i, was ich dennoch immer behalten werde.Außerdem nutze ich dort TomTom, GameBoy Advance und vScumm-Emulatoren. Genau - Simon the Socerer via Stylus oder Finger lenken. So werden lange Zugfahrten zu kurzen Reisen. Schon angekommen - schade!
Das tolle an diesem Gerät ist, dass es so einen erstaunlichen Preisverfall hat. Neu kosten solche Multimedia-Monster 300-400 €. Ich habe es bei Ebay für 54 € + 7 € Versand gekauft - im guten Zustand mit Extras wie Ladestation, OVP, Kopfhörern, Adapter etc.
Wer das Handy einmal in der Hand hatte und alles auf den aktuellsten Stand gebracht hat, der wird merken, dass man mit etwas Fleiß ein Handy hat, welches mit allen neuen Modellen problemlos mithalten kann und sich nicht verstecken muss! Und das für am Ende gerade mal 60 €!
Ein gebrauchtes Iphone im gleichen Zustand kostet übrigens mindestens 250 €!![]()