Neben den Boxen habe ich mir nun auch den passenden Receiver hingestellt

Ein Onkyo 806 B

Das System ist THx Ultra 2 Zertifiziert und ist somit passend zu meinen Boxen. Da ich einem 7.1 System doch nicht widerstehen konnte habe ich 2 meiner alten Canton Movie Set 1 als Rear Lautsprecher missbraucht.

Das System kommt mit 5 HDMI Eingängen und leider nur einem HDMI Ausgang daher.

Es versteht sich natürlich auf alle neuen HD-Soundtypen.

Des Weiteren besitzt das System ein Faroudja DCDi Chip für die Bilddarstellung. Dadurch ist es mir möglich Analoge Bildsignale (auch YUV) auf 720p hochrechnen zu lassen. Nicht nur das der Receiver rechnet auch von 1080i wieder runter auf 720p. Das 720p ist bei mir aufgrund meinen HD-Ready Beamers sehr wichtig.

Zum Einmessen der Boxen besitzt das System ein Mikrofon das funktioniert für meine Verhältnisse so gut das ich zumindest nicht nacharbeiten musste für das Feintuning.

Im großen und ganzen muss ich sagen ein toller AV-Receiver und ein würdiger Nachfolger meines Harman Kardon AVR 330 der nun sein Renten dasein bei mir im Wohnzimmer ausüben darf.

Meine Zuspieler kommen sehr gut mit dem AVR klar und zum ersten mal hat die Wii auch auf meinen Beamer ein anständiges Bild .

Im Großen und ganzen hat sich die Investion gelohnt und mein Heimkino ist nun endlich komplett und fertig.