Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
Heute Bestellt da Nikolaus Preisaktion

Teufel System 5 THX Select Cinema Edition - endlich kann ich mein Canton Movie Set 1 gegen ein paar sehr gute Boxen austauschen. Zwar wird das System erst nach Weihnachten geliefert (weil erst da wieder zu Hause bin) freuen tue ich mich aber jetzt schon wie ein Schneekönig.

Aber richtig genial wird es erst wenn mein Onkyo Receiver im Spätfrühling dazu kommt. JAAAAAAAAAAAAAAAA.
So nachdem ich die Boxen ausgiebig getestet habe, komme ich zu dem Schluss, was für geniale Boxen. Selbst mit meinen 10 Jahre alten AV-Receiver bringen die Boxen eine fantastische Leistung. Egal ob ich die Anlage sehr leise oder laut drehe, der Klang ist immer defferenziert klar und deutlich. Aber das wichtigste der Sound scheint im Raum zu schweben und nicht an den Boxen zu kleben, aber kommt trotzdem super Präzise aus den Boxen und bieten damit eine tolle Räumlichkeit. Der Bass aus dem Subwofer klingt sauber und klar strukturiert, und kommt sauber egal ob bei Bass-Lastiger Musik oder bei Filmen. Sehr genial.

Wer ein Preis-/Leistungsverhältniss tolles 5.1 / 7.1 sucht, dem kann ich das System wirklich ans Herz legen.

Allerdings sage ich gleich für einen "kleinen" Raum ist nur ein 5.1 System aufzustellen bei 7.1 (wie ich es vor hatte aber nun doch nicht machen werde) braucht man mindestens 30-40m² darunter reicht ein 5.1 System mehr als dicke aus.