REGZA 47 Z3030

Preis: 1279€ + 39,99 Versand + 79,00 verlängerte 5 Jahres Garantie
Gekauft: Redcoon.de

Highlights:
  • FullHD
  • 24p
  • 100Hz
  • Sehr guter Skalierchip (sagte ein Freund)
  • Design (unaufällige Lautsprecher)
  • 118cm sichtbares Bild
  • 3xHDMI

Lowlights:
  • Kontrast: 15000:1
  • 8ms
  • schlechte Vorabstimmung der Farben/Helligkeit/Kontrast/Schärfe
  • max. Leistungsaufnahme 325Watt

Das Einstellen der Glotze ist echt aufwendig. Das man nur einen Speicherplatz für seine Einstellungen hat, erhöht den Komfort auch nicht grade.
Hauptsächlich nutze ich den Fernseher für den PC. Spiele, die ich mit Pad spielen kann (von denen ich schon ein paar habe), spiele ich nur noch da dran.
Wer sowas auch vor hat, dem sei gesagt: Ein normaler mittelklasse PC reicht nicht aus, um in einer anständigen Qualität zu spielen. Ich selber bewege mich auch an der Grenze mit einem E6850 + 4GB Ram und ner 8800GTS 512.

Unter den SPVA LCD's gibt es sicherlich bessere Fernseher, was den Schwarzwert angeht. Hier wären dann 300€ mehr für einen Samsung fällig.
Das der Z3030 8ms Reaktionszeit hat, ist mir wirklich nur bei schnellen Spielen, wie zB Unreal Tournament aufgefallen. Ein guter LCD kann mit relativ hoher Reaktionszeit besser aussehen, als ein billig Fernseher mit 4ms. Blanke Zahlen sagen da genauso wenig, wie heute die MHz einer CPU und ihrer Leistung.
Ein weiteres Highlight des Z3030 ist die Filmstabilisierung. Sollten leichte Ruckler bei Videos/Filmen auftreten (vergleichbar mit den Mikro-rucklern bei SLI), kann er diese bei Aktivierung vollständig ausmerzen. In Spielen geht dies natürlich nicht.

Bisher gespielte Spiele:
  • Race Driver GRID - sehr zufrieden
  • Devil May Cry 4 - sehr zufrieden
  • Resident Evil 4 - zufrieden
  • UT2004/UT2007 - muss ich nicht haben
  • FEAR - dunkles aber nicht allzu schnelles Spiel; von daher nur ein OK
  • NES/SNES Emulatoren - zufrieden

Alle Spiele in max. Details unter 1920x1080 + 2xAA.
Teilweise muss man die Spiele zwar überreden, die hohe Auflösung zu nehmen, aber das geht schon. Hier dazu mehr, wie man das mit dem Überreden macht.

Das simple Fernsehbild (Kabel) beurteile ich mal nicht, da ich kaum fern sehe.