Mein neues Spielzeug was mich zu viel Geld gekostet hat : MSI GX610, Laptop.

Preis: 809€ bei NordPC (klasse Laden, muss man sagen, Lieferung hat 2 Tage gedauert). Plus Versand und Tasche so ca. 850€.

Was das Viech kann:
Prozessor: Athlon64 X2 TK53 2x 1.70GHz
Speicher: 2048MB DDR2
Grafik / Chipsatz: ATI HD X2600 / ATI RX690+SB600
Grafikspeicher: 256 MB VRAM DDR3, bis zu 1024MB durch 768MB Hypermemory (sinnlos, seht 256MB)
Festplatte: 160GB, 5400 RPM (wovon man mit Windows und Programmen nicht viel mitkriegt, mein Desktop hat nich umsonst ca. 750GB. ._.)
Display: 15,4" WXGA+ non-Glare
Laufwerk: DVD (Brenner)
Bluetooth: Ja
Wireless Lan: Ja
Betriebssystem: Vista Home Premium
Software: CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR,AOL, Acrobat Reader
Webcam: 1,3 Mega Pixel
103 Tasten Keyboard mit integriertem Nummernblock
Special Features: non-Glare Display HDMI
Schnittstellen: Alles... 4x USB 2.0, Anschluss für Monitore, Firewire, und wasweißich.

What i like:
Vieles. Zum einen der Preis, für das Geld kriegt man definitv nichts vergleichbares. Wer eine dezidierte Grafikkarte, 2GB Ram, genug Speicher und dafür eine etwas schwächeren Prozessor will ist hier richtig.

Die Leistung überzeugt mich. Ich hab gestern den ganzen Tag mit nem Kumpel verbracht, er am Laptop und ich am Desktop-PC. Farcry, 2 Mann via WLan, große Karten: 100% ruckelfrei. War übrigens sehr lustig.
Half Life 2: Flüssig auf hohen Details.
Aktive Officeleistung, schnelles Hochfahren usw... 3DMark 06 läuft nicht, hab leider keine Punkte.

Beim Vista Leistungstest der Prozessor 4,6, der Rest so 5 bis 5,9 rum.

Die vorinstalliere Software und das ebenfalls vorinstallierte Vista waren vorbildlich! Ich dachte bisher (da ich Desktop PCs nie ganz kaufe) das sowas nicht geht, aber man sieht ja das Gegenteil...

Que je déteste:
Der Prozessor ist nicht der schnellste, hab ich aber noch keine Probleme gehabt bisher.
Hm, der Akku ist ebenfalls kein Monster mit maximal 3h. Aber sonst...

Klare Kaufempfehlung!