So, wollen wir mal weitermachen mit dem elektrischen Schwanzvergleich.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Pioneer Kuro 5090H Plasma-TV der 9. Generation. In der Modellbezeichnung steckt auch schon die Größe: 50 Zoll.
Billig war das Teil auf keinen Fall - jetzt wisst ihr also, wieso es im Suchen & Bieten einen Ausverkauf meiner Spiele gab.

Das sagt Pioneer:
Zitat Zitat
"KURO" ist Japanisch und bedeutet „Schwarz“.

Aber nicht irgendein Schwarz. Sondern tiefes, sattes Schwarz. Perfektes Schwarz!

In der Welt des Fernsehens ist Schwarz einfach alles, denn mehr Schwarz bedeutet beste Bildqualität! Schwarz ist für das gesamte Farbspektrum wichtig, denn nur ein tiefes, sattes Schwarz schafft reine, brillante Farben und knackig-scharfe Details.

Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung unserer KURO Flachbildschirme.

Auf einem KURO TV können Sie buchstäblich jede Schattierung zwischen Schwarz und Weiß erkennen – und damit auch die reinsten und brillantesten Farben.
Und ich muss sagen: Agreed! Dieser Fernseher ist einfach perfekt. Die Bildqualität ist krankhaft gut, selbst bei normalem SD-Signal schafft dieses (Full-HD!) Ungetüm durch seine genialen Scaler und Deinterlacer ein besseres Analogbild als mein voriger 42" HD-Ready Plasma von Panasonic.
DVDs auf 1080p hochskaliert sind ebenfalls ein Traum und von Blu-Rays/HD-DVDs muss man gar nicht erst reden. Mir gehen langsam die Superlativen aus, aber 360-Spiele sind ebenfalls ein visueller Orgasmus.

Wenn es dunkel ist und schwarze Elemente im Bild zu sehen sind, erkennt man keinen Unterschied mehr zum Rahmen - der Bildinhalt scheint in der Luft zu schweben.

Als Fazit kann ich nur AreaDVD zitieren:
Zitat Zitat
[...]Der tiefe Schwarzwert, die hohe visuelle Brillanz, der extrem hohe Kontrast und die nahezu perfekte Bildstabilität weisen alle Kontrahenten mit Nachdruck in die Schranken.[...]
Fazit:
Der PDP-LX5090H ist das mit Abstand beste Display in der Preisliga bis 4.000 EUR und weist die Konkurrenz deutlich in die Schranken.

So, das wars von mir.

~Euer glücklicher Gamma~