Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Zuletzt Gekauft & Rezensionen -Thread

  1. #41

    Leon der Pofi Gast
    einen harman kardon vollverstärker um 350€
    geht wirklich sehr gut. am ende des monats kaufe ich mir noch einen subwoofer dazu.

    der alte verstärker von pioneer steht jetzt übrigens um 90€ zum verkauf.
    funktioniert tadellos, nur hatte er keinen eingang für den subwoofer

  2. #42

    Leon der Pofi Gast
    WD Multimedia-Abspieler

    sehr gutes produkt. festplatte anstöpseln, filme auswählen und am tv in guter qualität ansehen. frisst alles. mkv, vob usw. musik lässt sich anwählen, bilder in jedem format. auch für dvd abende gut, statt die ganze dvd mappe mitzuschleppen, festplatte, das kleine gerät und am hd anschließen. aber rechtlich grenzwertig, dass es nicht nur vob sondern auch sofort dvd isos frisst

    Geändert von akira62 (24.04.2009 um 14:10 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    WD Multimedia-Abspieler

    sehr gutes produkt. festplatte anstöpseln, filme auswählen und am tv in guter qualität ansehen. frisst alles. mkv, vob usw. musik lässt sich anwählen, bilder in jedem format. auch für dvd abende gut, statt die ganze dvd mappe mitzuschleppen, festplatte, das kleine gerät und am hd anschließen. aber rechtlich grenzwertig, dass es nicht nur vob sondern auch sofort dvd isos frisst
    Das Ding kann noch mehr. Mit einen Custom Firmware kann es auch WLAN Sticks erkennen und aus dem Netzwerk streamen . Das Teil ist genial wenn ich nicht schon genung Medienplayer hätte würde ich mir das Teil auf alle Fälle zulegen.

  4. #44

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Das Ding kann noch mehr. Mit einen Custom Firmware kann es auch WLAN Sticks erkennen und aus dem Netzwerk streamen . Das Teil ist genial wenn ich nicht schon genung Medienplayer hätte würde ich mir das Teil auf alle Fälle zulegen.
    mich hat besonders verwundert, dass es nur 90€ kostet.
    ich werde heute ein update durchführen, dann soll es anscheinend auch die dvd menüs besser erkennen, welche ich aber eh großteils rausgeschnitten habe. hab auch die ganze musiksammlung von meinem cowon auf die festplatte, jetzt muss ich auch nicht immer wieder den mp3 player mit dem verstärker verbinden

  5. #45
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Alternativ: Popcorn Hour A-110
    Alles was man braucht. Ich würde es gegen keinen anderen NMT eintauschen.

  6. #46
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Alternativ: Popcorn Hour A-110
    Alles was man braucht. Ich würde es gegen keinen anderen NMT eintauschen.
    Ja ist richtig, haben beide die gleichen Chips drin für die Bild/Ton-Verarbeitung aber die WD ist doch deutlich günstiger . Wenn auch mit der externen Festplatte nicht ganz so schick .

  7. #47
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ja ist richtig, haben beide die gleichen Chips drin für die Bild/Ton-Verarbeitung aber die WD ist doch deutlich günstiger . Wenn auch mit der externen Festplatte nicht ganz so schick .
    Grundlegend verstehe ich sowieso nicht, dass WD dem Media Player keinen Netzwerk-Support gegeben hat. Aber gut, damit kann man die eigenen externen Platten gut mit vermarkten.

  8. #48

    Leon der Pofi Gast
    zwei imageo led light strips.

    erzeugt eine gute atmosphäre. ich habe sie an den beiden seiten des fernsehers angebracht und man kann manuell zwischen den verschiedenen farben wählen. ein ersatz für ein ambilight ist es nicht und ich wollte diesen effekt auch nicht erzielen. aber es ist wirklich sehr angenehm, wenn man am abend fern sieht. bei filmen mit kalten tönen wie "let the right one in", werden die kalten blautöne eingeschalten, während bei mushishi, wo viele naturaufnahmen und ruhige szenen im vordergrund stehen entweder ein mattes grün oder ein dunkelrot verwendet. ist aber rein subjektiv, aber mir persönlich hat es wirklich etwas gebracht und es ist angenehm für die augen.

    kosten jeweils 30€. die farben können per knopfdruck gewechselt werden.


    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 21:46 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    zwei imageo led light strips.

    erzeugt eine gute atmosphäre. ich habe sie an den beiden seiten des fernsehers angebracht und man kann manuell zwischen den verschiedenen farben wählen. ein ersatz für ein ambilight ist es nicht und ich wollte diesen effekt auch nicht erzielen. aber es ist wirklich sehr angenehm, wenn man am abend fern sieht. bei filmen mit kalten tönen wie "let the right one in", werden die kalten blautöne eingeschalten, während bei mushishi, wo viele naturaufnahmen und ruhige szenen im vordergrund stehen entweder ein mattes grün oder ein dunkelrot verwendet. ist aber rein subjektiv, aber mir persönlich hat es wirklich etwas gebracht und es ist angenehm für die augen.

    kosten jeweils 30€. die farben können per knopfdruck gewechselt werden.
    Tip: Wenn es nur um angenehmeres Sehen geht, schwach leuchtende Birne mit Filter/auf die Wand ausgerichtet hintern Fernseher legen. Auge strengt sich nicht so sehr an und man hat kostenlos mehr Kontrast.

    Nennt sich Biased Lighting.

  10. #50


    Panasonic DMC-TZ5-K Digitalkamera


    So nach knappen 6 Jahren wurde es mal Zeit meine alte JenOptik DigiCam gegen ein aktuelleres Modell auszutauschen. Die Kamera war im Lokalen MM für 222€ im Angebot zu haben und deswegen und der sehr guten Testergebnisse habe ich zugeschlagen.

    Die Kamera hat 9Megapixel Auflösung (bei voller Bildnutzung) und einen 10fach Optischen Zoom.

    Man kann die Bild aufnahmen auf 4:3, 16:9 und Voll einstellen. Wenn man das Bild beschränkt werden natürlich auch weniger "Pixel" aufgezeichnet.

    Daneben kann man mit der Kamera 720p Filme inkl. Monosound schiessen.

    Die Kamera hat gefühlte 100 Programme für alles erdenkliche. Aber das tolle es besitzt auch einen Laien/Frauenmodus, der selbstsädig herausfindet was gerade das Motiv ist wie die helligkeit ist und dadurch das beste Programm auswählt.

    Er besitzt einen "eigenen" Akku inkl. Ladestation, und verwendet SD/SDHC Karten. Bei voller Auflösung nimmt ein Bild ca. 3MB ein und ist wirklich sehr scharf und bietet tolle Farben.

    Ich bin mit der Kamera restlos als Schnappschuss System zufrieden, und der große Optische Zoom bietet noch die Möglichkeit vielleicht ab und an auch mehr aufzunehmen.

  11. #51


    Sony KDL 46 Z 4500

    Preis 1389€

    Nach einigem hin und her und vielen Surf Stunden im web, habe ich mich nun für diesen TV entschienden.
    Vorgestern Bestellt und Gestern bekommen.
    Vom Design bin ich sehr Angetan. Dunkelblauer Metallic Rahmen und eine filigrane aber toll ausehende Lautsprecher leiste.

    Bildtechnisch habe ich gestern nur mal schnell mit 300 Ultimate Expirience (BD) und Call od Duty WOW rumgespielt und bin begeistert. Schönes sattes schwarz und kräftige Farben. Sogar im Motionflow Modus kein spürbares inputlag beim Spielen.

    Jetzt bn ich im web auf der Suche nach den Perfekten einstellung für Kino, Spielen ,TV und DVD wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden.

    Ich kann diesen TV ohne bedenken weiter empfehlen.

  12. #52


    Becker Z201 - Navigationssystem


    Habe mir diesen Navi vor gut 3 Wochen gekauft. Der Grund war, dass ich a) nach Berlin mit meinen Zweitwagen der kein Navi hat wollte b) mein Cowon iAudio 5XL MP3-Player die Audiobuchse ausgebrochen ist und c) ich mich hier in der Gegend wo ich nun wohne ab und an mal verfahre weil ich mich halt immer noch nicht ausreichend auskenne .

    Warum gerade dieses Navi wenn es soviele auf den Markt gibt.

    Meine Kriterien waren, unter 200€, MP3-Abspielfunktion während der Navigation und eine schnelle Routenberechnung. Das alles macht das System einwandfrei. Das ich komplette EU-Karten drauf habe (die ich bis auf Deutschland komplett von internen 2 GB Speicher gelöscht habe) ist ein nettes Add-On brauche ich aber bei meinen Kleinwagen wahrscheinlich nie.

    Das System schluckt 4GB Mini-SDHC Karten (Nutzer berichten sogar von bis zu 8GB Karten) und ist somit für das beschicken von MP3s geeignet. Nachdem ich alles unnötige Kartenmaterial vom internen Speicher gelöscht habe und eine Cofigurationsdatei angepasst habe, kann der Player nun auch auf den internen Speicher zugreifen wo nun auch noch einige MP3s abliegen.

    Das tolle am Navi ist, dass er wenn er Navigiert die MP3-Datei kurz pausiert seine Ansage macht und dann die Datei nahtlos fortführt. Des Weiteren steigt der Player sobald er keinen Saft mehr bekommt automatisch im Standby Modus um, so dass man ihn aus der Halterung entfernen kann. Sobald man ihn wieder einklemmt und Strom da ist macht er dort weiter wo er aufgehört hat.

    Leider gibt es auch kleinere Minuspunkte für mich bei dem Navi. Der Klinkenout ist ziemlich leise beim Navi so das ich mein Autoradio (klinke in) ziemlich laut machen muss. Das Navi merkt sich nicht die Lautstärke Einstellung bei der MP3 Wiedergabe und startet diese auch nicht automatisch wenn der Strom wieder da ist. Aber alles im allem nur kleinere Probleme.

    Mein Fazit ein tolles Navi das leicht zu bedienen ist und eine tolle MP3-Wiedergabe bietet.

  13. #53
    War mal wieder Geldausgeben angesagt.

    Zwar haben wir in unserer Wohnung einen Sat-Anschluss aber im Wohnzimmer hat meine Frau bisher mit DVB-T vorlieb genommen weil Sie meinte das reicht Ihr. Aber leider haben wir seit einen halben Jahr immer wieder Sendereinbrüche was besonders bei Aufnahmen ärgerlich ist.

    Deswegen habe ich gestern bei real (auch wegen 10% Rabatt) einen Comag PVR 2 / 100Ci mit 400GB Twinsat DVB-S Receicer mit interner Festplatte gekauft.

    Das geniale am System ist das es ein Twinreceiver ist der mittels Durchschleifung es erlaubt auch weitere sender trotz Aufnahme zu schauen. Oder aber zwei Aufnahmen parallel durchzuführen und dabei einen Film auf der Festplatte zu schauen.

    Aufgrund des Preises von 199€ (-10% = 180€) und mit einer 400GB Festplatte würde ich das System als schnäppchen bezeichnen. Das Frontdisplay ist angenehm dunkel was bei Filme schauen nicht stört. Es ist schnell beim umschalten und auch die Reaktion auf die Fernbedienung ist wirklich fix.

    Neben den Aufnahmen kann der Receiver auch MP3 und JPG wiedergeben. Wobei die JPEG wiedergabe von der Dateigröße abhängig mehr oder weniger Zeit beim Bildaufbau bedeutet. Aber nichts desto trotz macht er ein gutes Bild.

    Er bietet neben SCART/RGB auch einen FBAS Component und S-Video Ausgang, sowie einen coaxial als auch digital optischen Soundausgang ein.

    Eines der Highlights ist aber das er einen USB Eingang / Ausgang hat. Sprich am PC angeschlossen wird er als externe Festplatte gefunden, schliesst man ein USB-Stick / externe Festplatte an kann er darauf zugreifen sollte das Medium FAT32 formatiert sein und nicht alszuviel Strom fordern. Sprich einer meiner Sticks ging (128MB) der andere (16gb) ging nicht. Die Filmaufnahmen werden als .ts Files inkl. aller Soundspuren abgelegt mit passender Software kann man die Filme auf den PC zusammenfügen, schneiden und auf DVD brennen.

    Aber der Receiver bietet auch schon intern eine passable Schnittsoftware zum Werbungsentfernen an. Sehr nett.

    EPG ist einfach aber gut und ausreichend in den INFOS. Videotext ist verdammt schnell.

    Allerdings gibt es auch Schatten. Das System kann nicht direkt andere Videodateien wiedergeben als die selbst aufgenommenen (dafür gibt es aber einen Workaround mit einer Wandlungssoftware für den PC). Des Weiteren gibt es probleme bei der Bildausgabe mit Component / YUV das Bild bricht immer wieder ein weswegen ich auf RGB umgestellt habe. Was das Bild IMHO nicht schlechter macht, da der Receiver scheinbar nur Interlaced ausgibt. Was mich mehr ärgert ist die Tatsache das ich dem Receiver nicht sagen kann das er bei den Sendern wo möglich immer die AC3-Tonspur nehmen soll, das ist momentan das einzige Ärgernis für mich. Mal schauen ob es da einen Workaround gibt.

    Weiters kleines Manko ist das das System bei der Aufnahme immer zu den programmierten Kanal springt und man dann wieder auf den Kanal den man sehen will zurückgehen muss. Des Weiteren gibt es noch den Punkt das man bei der Programmierung den Receiver sagen muss was nach der Aufnahme geschehen soll entweder automatisch aus oder an bleiben. Was leider Auswirkung auf die zweite Programmierung haben kann die man vielleicht programmiert hat bzw. blöd ist wenn man gerade einen film schaut. Andererseits wenn man es nicht macht den Stromverbrauch nach oben treibt.

    Fazit: Aufgrund der Aussattung (und Preis- / Leistungsverhätnis) und das ich keinen HD-Receiver momentan brauche und die nächsten Jahre wohl auch nicht, ist das System super. Bin sehr zufrieden damit. Wenn man im Internet ein wenig sucht findet man auch eine aktive Community zum Receiver. Die Mängel sind zwar mehr oder minder ärgerlich aber ich denke damit kann man leben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kw33_digitaler_twin_sat_receiver_mit_400gb.jpg  

  14. #54
    @Ineluki:
    Glaub mir, ich beiße mir jeden Tag in den Arsch, dass ich damals das Geld für einen HDTV Receiver ausgegeben habe, weil ich mir davon mehr Veränderungen versprochen habe. Abgesehen davon, dass 576i hochskaliert wird und via HDMI an meinen Fernseher übertragen wird (was am Ende vielleicht 10% an Mehrqualität entspricht), hat sich nichts geändert. Aufnehmen kann ich leider nicht! Also viel Spaß damit - im Laden habe ich für unter 200 € bisher nichts vergleichbares mit 400 GB gesehen und Comag macht sich in letzter Zeit als Anbieter im günstigen Segment verdammt gut!

    Habe mir selber vor ein paar Tagen ein HTC Touch Dual bei Ebay ersteigert.



    Ich wollte endlich ein Handy haben, welches Touchscreen-Funktionen nutzt (gerade zum Fotos anschauen, Office-Bearbeiten und diverse Multimedia-Funktionen sehr praktisch) und nebenbei wie ein Handy zu bedienen ist (über Handy-Tastatur). Dieses HTC-Touch ist auch kaum größer wie moderne Handys, besitzt mit 2,6 Zoll und 320x240 Pixel einen ausreichenden Bildschirm und kann via xdadevelopers softwaretechnisch soweit geupdatet werden, dass das noch nicht mal veröffentlichte Windows 6.5 oder das aktuelle Android OSX auf ihm laufen. Denn dafür reichen die 400 MHz bereits aus!

    Da ich das HTC Touch bereits kannte, wusste ich, dass mir sogar die 2 MP Kamera reichen würde, die wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, wenn man diverse HTC-Tools installiert. Die weitere Faszination an dem Gerät ist, dass man eben eine Menge rumspielen und verbessern kann. Es wird also nicht langweilig, wie mein jahrealtes K800i, was ich dennoch immer behalten werde. Außerdem nutze ich dort TomTom, GameBoy Advance und vScumm-Emulatoren. Genau - Simon the Socerer via Stylus oder Finger lenken. So werden lange Zugfahrten zu kurzen Reisen. Schon angekommen - schade!

    Das tolle an diesem Gerät ist, dass es so einen erstaunlichen Preisverfall hat. Neu kosten solche Multimedia-Monster 300-400 €. Ich habe es bei Ebay für 54 € + 7 € Versand gekauft - im guten Zustand mit Extras wie Ladestation, OVP, Kopfhörern, Adapter etc.

    Wer das Handy einmal in der Hand hatte und alles auf den aktuellsten Stand gebracht hat, der wird merken, dass man mit etwas Fleiß ein Handy hat, welches mit allen neuen Modellen problemlos mithalten kann und sich nicht verstecken muss! Und das für am Ende gerade mal 60 €!

    Ein gebrauchtes Iphone im gleichen Zustand kostet übrigens mindestens 250 €!

  15. #55

    Leon der Pofi Gast
    nachdem mein cowon s9 versehentlich gewaschen wurde und deffekt ist, habe ich mir um 60€ diesen philips gogear mit 8gb gekauft.



    ich bin sehr zufrieden, da ich einen kompakten mp3 benötigte, ohne große technische extras. die qualität ist sehr gut, aber etwas schwächer als beim cowon s9, aber nicht gravierend. ordnerfunktion ist vorhanden, die tasten sind leicht zu bedienen und der akku hält ebenfalls lange. da ich im herbst, winter vermehrt spazieren gehe, war es nicht zu vermeiden, dass ich mir einen mp3 kaufen musste. die größe sagt mir zu, da er wirklich sehr klein, robust und schwarz ist.

    ich kann diesen mp3 player mit guten gewissen weiterempfehlen, wenn man nur seine musik mit qualität hören möchte. die mitgelieferten kopfhörer sind erwartungsgemäß nicht der rede wert

  16. #56
    Hab nach langer Zeit auch mal wieder Geld ausgegeben bzw. hab ich einen Vertrag für Mobil-Internet abgeschlossen.

    Der ASUS Eee PC 1003HAG war damit bei:


    • ATOM N270 @ 1600MHz HT, 533MHz FSB
    • 1024MB CL4 Ram
    • On-Board Grafik i945GME
    • Realtek Sound
    • Hitachi 160GB 5400U/Min
    • 10 Zoll 1024x600.
    • Wireless LAN
    • Bluetooth
    • UMTS
    • Webcam/Micro
    • 3xUSB/Kopfhöhrer/VGA


    Auf den sogenannten Super Performance Mode taktet er sich dann mit 1680MHz. Naja......... Das aktivieren/deaktivieren der Modi geht per Tastenkombination.
    Videos in 720p mit ca. 4000 - 5000kpbs spielt er ab über MPC und CoreAVC. 1080p klappt nicht ganz. A/V desync. Alte Spiele laufen (Final Fantasy/Baldurs Gate).
    Was ein bißchen stört, ist die relativ geringe Arbeitsgeschwindigkeit von Festplatte/Ram. Es fühlt sich an wie Win XP auf Desktop PC mit 256MB. Platte ackert ohne Ende aber nix passiert. Wenn erstmal was geladen ist (720p/Spiele), dann geht's. Deaktivieren des Virtuellen Arbeitsspeichers hats aber bißchen gebracht.

    Speziell zum Mobil-Internet:
    Das UMTS soll 7MBit sein und angeblich DSL2000 entsprechen. Was surfen angeht, kommt das auch hin. Das reine Runterladen geht aber überraschend flott. Zwischen 450 - 550KB/Sek ist drinne über zB Rapidshare. Das wäre ca. DSL4000

    Was ich mir noch gekauft habe ist folgendes:

    Wie vielleicht bekannt, vertreibt Creative DE das Teil nicht. Das Beste: Creative US zwar schon, aber nurnoch über Amazon.com. Die widerrum verschicken das nicht nach Deutschland. SUPER!! Hab dann über eBay das Teil aus Honkong für 31,42€ inkl. Versand bekommen.
    Falls nicht bekannt:
    Nur mit diesem Digital I/O Module kann man den FlexiJack Anschluss der X-Fi Karten als zusätzlichen 5.1 Eingang/Ausgang nutzen.

    Zu guter letzt:

    Jeweils einmal als 120mm und 92mm für insgesamt 25€ inkl. Versand.
    Lieferumfang ist sehr gut. Drehpoti mit Slotblech, Adapter von 12V auf 5V für dauerhaft langsam und Schrauben. Das Laufgeräusch des Lagers ist nur bei Alulüftern noch geringer. Bei mittlerer Geschwindigkeit sind sie höhrbar. Einen Tick zurück und sie werden auf ca. 2,50m Entfernung geräuschlos.

  17. #57
    iPod Touch 32GB 3.Generation



    Heute für knapp 279€ im Laden erstanden.

    Eindrücke:

    + Sehr gutes Design, liegt super in der Hand und wirkt sehr wertig
    + Tooles Lock & Feel
    + 17 GB Musik in recht kurzer Zeit synchronisiert, wirklich schneller USB Datentransfer
    + Betriebssystem in Version 3.1.1 ist sehr ausgereift. Keine Hänger oder Abstürze
    + Klangqualität ist bei guten Kopfhörern sehr gut
    + Tolles Display
    + Guter Internetbrowser, Mailprogramm auch gut (mit Macken bei Hotmail/Live)
    + Große Auswahl an Zusatzprogrammen (allerdings viel Müll dabei und vernünftige Programme sind nicht gerade billig)


    - schlechtes Zubehör: Ladekabel zu kurz, Kopfhörer sind ziemlich bescheiden
    -> Mein Tipp: unbedingt bessere Kopfhörer zulegen, der Klangunterschied ist enorm!

    - Display muss man häufig saubermachen, Tasche oder Hülle ist sinnvoll



    Fazit:
    Insgesamt super Ding. Gerade rock ich zu Fallout Boy mit kräftigen Bässen ab und dieses tolle Gefühl war das Geld wert. Der MP3 Player ist wirklich eine klasse für sich, selbst wenn man auf Spielereien wie die ganzen Games und sowas verzichten kann. Mit guten In-Ears, die ich benutze, ist der Klang sogar meinem alten und gut gedienten Player leicht überlegen.
    Klare Kaufempfehlung, wenn man das Geld hat.

  18. #58
    Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    - Display muss man häufig saubermachen, Tasche oder Hülle ist sinnvoll
    Es kann häufig saubergemacht werden. Denn der Multi-Touchscreen funtkioniert sogar noch bei starker Verschmutzung. Für Schmutzfinke also Entwarnung.

    Aber ich kenne das, Aldin... xD Zu Beginn habe ich alle 5 Minuten das Display geputzt, weil ich die leichten Striemen etc. nicht ertragen konnte... Aber glaube mir, das wird sich mit der Zeit auch bei dir ändern, denn es ist eben nicht so, dass der Schmutz die Bediunung behindert. Und nach einer gewissen Zeit ist man auch nicht mehr so heikel wie bei einem brandneuen Teil... (Ausser man hat jetzt irgendwie Marmelade drauf gestrichen oder so... )

  19. #59


    Zweibrüder LED Lenser T7

    Sehr geil. Ich bin öfters mal morgens oder abends im Dunkeln unterwegs. Als ich mir vor drei Jahren meine alte Taschenlampe mit 8 LEDs gekauft habe, war ich überwältigt von der Helligkeit. Aber die T7 ist selbst im Energiesparmodus (15% der maximalen Helligkeit) noch heller als die alte Funzel, dabei habe ich die nicht mal oft benutzt. Außerdem lässt sich der Lichtkegel praktischerweise mit dem verschiebbaren Lampenkopf fokussieren bzw. streuen.

  20. #60
    So, Weihnachten naht, also Zeit für Geschenke. Leider muss ich mich zum größten Teil selber beschenken.

    Fangen wir mal an:

    Yamaha RX-797 für 339€.

    Für meine ASW Boxen (Post) habe ich mir nun endlich einen Stereoreceiver gekauft. Hatte vorher übergangsweise einen Yamaha 6.1 Receiver titan.
    Ist nicht das Teuerste, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Unterschied ist zwar nicht sofort auszumachen, aber nach ein paar Tagen Musik hören, fällt dann doch auf, dass besonders hohe Frequenzen sauberer wiedergegeben werden.

    Wie ich dann aber feststellen musste, ist es doch nun ein sehr großes Übel, nur noch ein silbernen Block im TV-Rack stehen zu haben - der HTPC. Dagegen musste ich natürlich was unternehmen.

    Das NOX Live 2 für 112€.

    Ist im Inneren identisch mit meinem alten NZXT Duet (irgendeiner klaut hier wohl). Das macht das ganze für mich natürlich extrem einfach, da ich ja schon weiß, wie ich die Kabel verlegen muss und wieviel cm Blech ich wegflexen muss, damit meine GTX260 da reingeht.

    Desweiteren bin ich mit meinem Spiele System nun auf Windows Seven 64 umgestigen, inkl. einer neuen Festplatte dafür.

    Hab 112€ bezahlt. Muss ich wohl auch nicht mehr viel zu schreiben.


    Hat 43€ gekostet.
    Samsung Spinpoint F3 HD502HJ. Ist ne schnelle Platte, die für ein reines Spielesystem groß genug ist.
    EDIT: Bei der Festplatte hat sich ne Besonderheit aufgezeigt. Ich hatte sie per eSATA angeschlossen, wie auch meine alte Platte mit WinXP 32 vorher. Klappte auch erst gut, bis dann so ca. 100GB Spiele installiert waren. Dann haben Installationen ewig gedauert. Defragmentieren ging gar nicht. Hab Scan Disk gemacht, was nicht geholfen hat.
    Hab dann die Platte mit nem normalen SATA Gehäuse angeschlossen: Keine Probleme mehr.
    Eine Inkompatibilität kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Naja....

    Geändert von Nova eXelon (24.12.2009 um 11:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •