mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 143 von 143
  1. #141
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    [...] aber sie wird liebevoll erzählt [...]
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    [...] aber auch sehr schön erzählt [...]
    Nicht besonders anspruchsvoll was Storytelling anbelangt?
    Ich will den Spielen den Charme nicht abstreiten, aber eine schöne Erzählweise ist was anderes ^^''

  2. #142
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nicht besonders anspruchsvoll was Storytelling anbelangt?
    Ich will den Spielen den Charme nicht abstreiten, aber eine schöne Erzählweise ist was anderes ^^''
    Nun es ging mir darum diesen Charme hervorzuheben. Die Möglichkeiten des Storytelling sind natürlich, schon durch die Technik (Portrait vor Hintergundbild) stark eingeschränkt.
    Ansonsten bleibt halt alles recht starr, Kampf > Neues Ziel > Weiterziehen.
    Die Wortwahl meines Posts ist aber wirkllich etwas unglücklich. Das liebevoll bezieht sich eher auf die Intermissions und Gespräche nebenbei.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #143
    Zitat Zitat von Kayano
    Ansonsten bleibt halt alles recht starr, Kampf > Neues Ziel > Weiterziehen.
    Die Wortwahl meines Posts ist aber wirkllich etwas unglücklich. Das liebevoll bezieht sich eher auf die Intermissions und Gespräche nebenbei.
    Ja, natürlich, es gibt keinen Erzähler oder ähnliches, sondern nur die Party die zusammen reist und deren Hintergründe man sich schon mal selbst zusammen reimen kann bevor etwas passiert (Fatimeow z.B. ^^ ) (und ein paar wenige Details in dieser Art Wörterbuch im Menü). Das sehe ich im ersten 2/3 der Handlung auch als Vorteil, weil der Fokus auf der Party liegt, mit Intermissions und vielen Gesprächen, vor allem in einem SRPG wo man halt einer 6er (bis 20er) Party beisammen hat

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    P.s. Ich habe den Vorgänger nicht gespielt und kann daher keinen direkten Vergleich ziehen. Aber Luminous Arc wird sicher alsbald nachgeholt.
    Das kann man (bis auf die nervösen Touchscreenkontrollen) nur empfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •