mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bist jetzt finde ich Teil 1 noch besser ... Irgendwie wirken die Charaktere so "reingeschmissen".

    "Hier habt ihr ein paar neue Leute - stellt euch bitte vor - ja, danke. Und jetzt findet euch mit denen ab!"

    Ich habe zwar noch nicht wirklich viel gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir Teil 1 sofort zugesagt hat, während Teil 2 scheinbar auf den Bonus hofft, den Teil 1 vermitteln konnte.
    Was mir zuerst negativ aufgefallen ist, ist diese grauenhaft unübersichtliche Weltkarte. Man muss ja wirklich jeden Punkt darauf gleich auf vier verschiedene Arten untersuchen, um vielleicht an einen Sidequest zu kommen.
    Bislang finde ich das Spiel auch schwieriger als Teil 1. Hier bekommt man kaum noch EXP und die Gegner teilen kräftig aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo vernünftig aufzuleveln, denn bis jetzt habe ich bis auf einen Sidequest bloß Storymissionen gemacht. Hoffentlich kommen die Free Stages noch. T_T
    Was mir auch tierisch auf die Klötze geht, ist dieses stundenlange Gelaber. Ja, ich weiß, es ist ein Rollenspiel, und so, aber zehn Minuten quatschen, um danach einen Kampf zu machen, finde ich schon sehr übertrieben.

    Wie gesagt, noch habe ich nicht viel gespielt, bin zurzeit eh noch mit CT DS beschäftigt, aber ich hoffe, dass LA2 bald mal was zulegt, denn nach gut vier Stunden Spielzeit bin ich noch immer nicht ganz überzeugt.

    Und warum um alles in der Welt musste es die Giant Enemy Crab jetzt auch in dieses Spiel schaffen? Das nimmt ja langsam Überhand.


  2. #2
    Jetzt auch noch über das einzige meckern, weshalb man NOCH ein Taktik-Spiel für den DS spielen sollte, die Story? (bzw. die Anzahl an Textzeilen)

    Ehrlich gesagt wär viel Text eher ein Pluspunkt, denn wenn es von einem zu viel gibt, dann sind das generische "Srpg's" in denen man grinden kann und es ansonsten immer das selbe ist. Ob die Story da gefällt, ist natürlich ne andere Sache... aber wenn sie das tut ist das ganze imo doch eher positiv.
    Kaum eins dieser Spiele liefert aktuell mal vom Gameplay her was richtig neues. Imo scheint das auch viel mehr dieser Grind-Srpg's zu geben, als die, wo man echt noch Taktik braucht... aber das ist ne andere Geschichte. *g

    Ich kenn diese "Reihe" nun nicht, aber hätte ich einen DS, würd ich wohl eher so ein Spiel mal anspielen, als ein Taktik-Rpg ohne Story... weil von denen gibt es wirklich mehr als genug.

  3. #3
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was mir zuerst negativ aufgefallen ist, ist diese grauenhaft unübersichtliche Weltkarte. Man muss ja wirklich jeden Punkt darauf gleich auf vier verschiedene Arten untersuchen, um vielleicht an einen Sidequest zu kommen.
    ? Das war doch im ersten LA viel extremer weil die Storypunkte immer näher waren als etwaige Sidequests. Ich dachte erst es gäbe keine ._. !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •