Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung! Brauche DRINGEND Hilfe

  1. #1

    Fehlermeldung! Brauche DRINGEND Hilfe

    Bei mir kommt in letzter Zeit immer wenn ich etwas installieren will, folgende Fehlermeldung:



    Ich brauche schnell Hilfe! Schon mal Danke im Vorraus,

    These

  2. #2
    Hab folgendes in nem Forum gefunden, allerdings kann ich nicht sagen ob es hilft oder ob man es vielelicht lieber ganz seinlassen sollte xD Aber wenn du magst kannst dus ja mal ausprobieren.

    Zitat Zitat
    Habe auch schon lange nach einer Lösung gesucht und nach langem Suchen endlich die Lösung gefunden:

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn auf Ihrem PC der folgende korrupte Registrywert vorhanden ist:

    Key: HKEY_CLASSES_ROOTCLSID{00020420-0000-0000-C000-000000000046}Inproc Server32
    Value: InprocServer32
    Date: lange nichtlesbare Zeichenfolge

    Folgen Sie diesen Schritten zur Überprüfung und wenn nötig, löschen Sie den Registrywert:
    1. Gehen Sie zu Start -> Ausführen und rufen Sie "regedit" auf, um die Registry zu öffnen.
    2. Öffnen Sie den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOTCLSID {00020420-0000-0000-C000-000000000046}InprocServer32.
    3. Löschen Sie den korrupten Registrywert: dazu muss der gesamte Schlüssel "InprocServer32" gelöscht werden.
    Quelle

  3. #3
    Danke erstmal für die Antwort aber ich kann den angegebenen Schlüssel in der Registry nicht finden, also ist er nicht vorhanden.

  4. #4
    Hier gibts auch ein Troubleshooting dazu (englisch):
    http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108433

  5. #5
    Mh, probier's mal:

    Das Abschalten des Windows Installer Dienstes durch Anwendungen oder eigene Eingriffe kann die Installation von Programmen verhindern. Schalte Ihn folgendermaßen wieder ein:

    1. Klicke auf Start/Systemsteurung/Verwaltung/Dienste woraufhin du die große Liste der Dienste vorfindest.

    2. Doppelklicke nun auf den Dienst Windows Installer, und setze seinen Starttyp auf Automatisch.



    ...vielleicht klappts ja dadurch wieder...

    Ansonsten, such dir dein System raus, und installier ihn dir neu - dann sollte alles wieder gehen... (Gibt ja sogar Leute, die installieren deswegen ihr Windows neu ^^)

  6. #6
    Danke sehr, es klappt wieder.
    Es war doch sowie Seraph gesagt hat, hatte mich aber beim ersten Versuch ein bisschen in der Registry verirrt, danke an alle die geschrieben haben.
    Ich habe wegen einem ähnlichen Problem mal Windows neu installiert^^

    Geändert von These (15.08.2006 um 15:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •