Erstmal an alle, die gemeint haben, das neue Design wäre nicht angekündigt gewesen:
Also wirklich, wie kann man eine derart große Ankündigung nur übersehen?Zitat von Ranmaru
Und jetzt wegen dem ganzen "völlig neues Forum", "von Null anfangen" und ähnlichem Gequatsche:
Schön, wenn ihr denkt, dass dann alles viel besser wäre. Aber überlegt euch mal folgendes: Was glaubt ihr, wieviele User noch hier sind, weil sie in diesem Forum immer noch den Ring/das Kingdom sehen? Ich kann euch garantieren, wenn ihr die Datenbank löschen würdet, würden nicht alle 14000 (oder meinetwegen auch nur die 2000 aktiven) Benutzer zurückkommen. Mir würde es auch schwerfallen zu gehen, weil hier viele Themen, die mich interessieren, versammelt sind, aber wenn hier tatsächlich ein totaler Reset stattfinden würde, würde ich mir wahrscheinlich erstmal ein neues Forum suchen, und in einem Jahr wiederkommen, wenn "Multimediaxis" eine eigene Community, eine eigene Geschichte, und eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat, um zu sehen, ob es mir hier gefällt. Und ich denke keinesfalls, dass ich da der einzige bin. Also erspart mir bitte irgendwelche kindischen Kommentaren ala "Wir könnten alles löschen, um zu zeigen, dass wir ein ganz neues Forum sind." Klar könntet ihr das machen, aber bedenkt, dass ihr dann endgültig nicht mehr das Kingdom seid, als das euch viele Leute immer noch ansehen.
Zuletzt noch ein kleiner Screenshot. Vielleicht gibt er zu denken:
![]()

.