Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @V-King: Du weisst doch "Wer nicht fragt bleibt Dumm", ist doch das Motto der Sesamstrasse
    Wirst du dich in drei Wochen in akira63 umbenennen?
    Wird Byder neuer Admin?
    Bekommen wir Geldprämien für Postings?
    Gibt es bald ein Forum für multichemische Analyse der Menschheitsgeschichte?

Ich frage nur mal, schon im vorraus, man kann es nie wissen.
    So, ich habe mir mal die Arbeit gemacht und Zitate gesucht, in denen ein eventueller Namens- und Designwechsel angekündigt wurde.
    Ergebnis: Niente.
    Also komm nicht getreu dem Motto: "Ich werde schonmal irgendwo ein Leerzeichen darüber verloren haben."
    Selbst wenn du Andeutungen gemacht hast, ein Großteil wusste noch nicht mal, DASS es überhaupt einen Wechsel gibt. (Inaktive/Ct´ler...) Sollen wir etwa aus einer Andeutung irgendwelche Infos bekommen?

Zitat Zitat von Ellen, seitwann sind hier Nickchange Wochen?
    Nun, abgesehen davon, dass auf einige Sachen immer noch keine Antwort gekommen ist und sie teilweise recht geschick umgangen wurden, indem man geschrieben hat, dass alle nur rummeckern, joa.
    dito. Ist euch schonmal aufgefallen, dass IHR es seid, die hier rumwettern, dass wir hier rummeckern. Ihr seid überarbeitet, weil ihr alles für unds tut. Schön und gut. Aber das Tragische: Wir wollen gar nicht, dass ihr euch so überarbeitet (mal davon abgesehen, dass es nicht unsere Idee war, dass Forendesign, den Namen und den Server zu ändern) und dann logischerweise nicht mehr gelassen reagieren könnt.

Zitat Zitat
    wenn ihr unfähig seid mit usern zu diskutieren, verdammt nochmal, dann lasst es und macht einfach, ohne den pr-gag.
    Dito.

EDIT nach Ranmaru:
    Seht ihr, was ich meine?

Geändert von Caro (14.08.2006 um 15:36 Uhr)

wie wärs erstmal, wenn ihr damit herausrückt, wo genau ihr denn nun das Forum seht, und was konkret ihr noch ändern wollt?

Und ich warte immer noch auf die vielen 'erklären wir alles nach dem Umzug' Erklärungen...

Das Forum wird, als Allgemeines Forum für alles stehen, sprich wir nehmen jede Seite auf, die wie wir finden es Wert ist gehostet zu werden, Inhalt der Seite ist EGAL. (Naja nicht ganz, Jugendgefährdent und Illegal nach Deutschen Recht darf sie nicht sein.)

Es stehen div. Seiten in den Startlöchern die zu uns kommen wollen. (Namen werden vorerst nicht genannt, da wir noch in Verhandlung sind.)

Reicht dir das Freierfall ?

Wenn nicht, es wird ein Promotion System geben, sprich wer mehr Post hat, wird auch mehr rechte haben. (Das war das Grund warum beim Sumpf der Postingcounter an war.) Intern haben die Webmaster mehr rechte als vorher, die Admin reden Ihnen nicht mehr in Ihre Foren nicht mehr rein. (einige Ausnahmen wird es bestimmt geben)

Es soll mehr Hand in Hand gearbeitet werden, zumindest in der Adminebene funktioniert es verdammt gut. Wir hoffen das sich das in die anderen Ebenen verstärkt.

Der User sollte mehr mitsprache Recht haben '(geht mal in den Sumpf, sollten die Leute da ein schickes Design hinbiegen, werden wir es ihnen einbauen), aber ich glaube da war ich ein wenig zu Blauäugig, und ich denke nach der Aktion hier werden wir das wohl ein wenig kritischer angehen.

Ich wünsche allen die selbst mal so ein Forensystem versuchen zu leiten oder auf die Beine zu stellen mehr Glück mit den Usern ein wenig verständis wäre vielleicht angebracht, aber da bin ich wohl am falschen platz. Es ist nämlich wirklich erstaunlich das ich von einigen von dehnen ich weiss das sie ähnliches durchmachen mussten zuspruch bekomme aber andere immer nur ihre "Persönliche Meinung" kundtun.

Wie sagte Nuhr so schön "Man darf eine Meinung haben, man muss nicht." oder "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten." - Tja manchmal haben die Leute echt recht.

@Waku: Ich habe dich vermisst, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln.

Zitat Zitat von akira62
    Wenn nicht, es wird ein Promotion System geben, sprich wer mehr Post hat, wird auch mehr rechte haben.
    Hört sich interessant an, aber führt das nicht dazu, dass viel mehr gespammt wird? Das wäre nämlich meiner Meinung nach die logische Konsequenz, da einige User bestimmt geil auf die ganzen Rechte sind. Da ich nicht weiß, welche Rechte das sind, kann ich das nicht genau sagen; ich wollte nur darauf hinweisen.

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Hört sich interessant an, aber führt das nicht dazu, dass viel mehr gespammt wird? Das wäre nämlich meiner Meinung nach die logische Konsequenz, da einige User bestimmt geil auf die ganzen Rechte sind. Da ich nicht weiß, welche Rechte das sind, kann ich das nicht genau sagen; ich wollte nur darauf hinweisen.
    Naja wenn sie sinnvolle Beiträge bringen, wirds keinen jucken und wenn nicht, werden die Posts gelöscht. Ist Mehrarbeit, aber wenn das beschlossen ist mit dieser Regelung.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Naja wenn sie sinnvolle Beiträge bringen, wirds keinen jucken und wenn nicht, werden die Posts gelöscht. Ist Mehrarbeit, aber wenn das beschlossen ist mit dieser Regelung.
    Ich dachte, das wurde wieder verworfen!? o.O
    Wie gesagt, ein Promotionssystem ist besonders in einem Forum mit Spamthreads wie dem KK, der WG und dem QFRAT mehr als Schwachsinnig. Ich brauch hier echt kein Flooding.

dann stellen wir im qfrat halt auch den postcounter aus

Wie wäre es eigentlich, diese Privilegien einfach danach zu vergeben, wie lange der jeweilige Nutzer schon registriert ist, anstatt danach, wieviel er bereits gepostet hat? :3schau

Dann wäre nicht mit so einer großen Spamflut zu rechnen, und auch User, die schon länger hier sind (ok, hier ist vielleicht falsch gesagt ^^), aber wenig posten wären nicht benachteiligt.
    Ich glaube nicht, dass sich jemand, der mit diesen neuen Rechten Blödsinn anstellen würde, sehr lange hier im Forum verbleibt, ohne sich wenigstens ein bisschen 'zum Guten' hin zu ändern. (Langsam kann ich den Übergangs-Untertitel verstehen... ^^)

Geändert von Moyaccercchi (14.08.2006 um 17:48 Uhr)

Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Wie wäre es eigentlich, diese Privilegien einfach danach zu vergeben, wie lange der jeweilige Nutzer schon registriert ist?
    Dann wäre nicht mit so einer großen Spamflut zu rechnen, und auch User, die schon länger hier sind (ok, 'hier' ist vielleicht falsch gesagt ^^), aber wenig posten wären nicht benachteiligt.
    Ja, das ist eine tolle Idee.
    Her mit den Privilegien.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Warum wollen die Admins sich denn noch mehr Arbeit aufhalsen? Argumentieren im Thread "Inaktive Mitglieder" damit, dass es unnötige Mehrarbeit wäre, aber hier wird das gemacht, obwohl es genau so unnötig ist. Wenn ein Mitglied sinnvolle Beiträge liefert, wird das den Administratoren auch so auffallen, da braucht man kein System für, obwohl es mal etwas Neues wäre, was ich bereit wäre, auszuprobieren. Nicht, dass gleich die Admins kommen und sagen, dass ich allgemein gegen neue Sachen wäre. Die Argumentation im anderen Thread, den ich bereits erwähnte, kommt dadurch nur etwas ins Wanken, da ich nicht verstehe, was diese (!) Mehrarbeit eigentlich bringen würde.

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Warum wollen die Admins sich denn noch mehr Arbeit aufhalsen? Argumentieren im Thread "Inaktive Mitglieder" damit, dass es unnötige Mehrarbeit wäre, aber hier wird das gemacht, obwohl es genau so unnötig ist. Wenn ein Mitglied sinnvolle Beiträge liefert, wird das den Administratoren auch so auffallen, da braucht man kein System für, obwohl es mal etwas Neues wäre, was ich bereit wäre, auszuprobieren. Nicht, dass gleich die Admins kommen und sagen, dass ich allgemein gegen neue Sachen wäre. Die Argumentation im anderen Thread, den ich bereits erwähnte, kommt dadurch nur etwas ins Wanken, da ich nicht verstehe, was diese (!) Mehrarbeit eigentlich bringen würde.
    Musst du mich nciht fragen. Ich bin dagegen.
    Andererseits weiß das eh nicht jeder, dass es diese Regelung gibt und diejenigen, die bei sowas mit Spam anfangen würden, lesen soweiso nicht die Netiquette.^^
    Naja gibt immer Ausnahmen.

Ich würde als Admin auch Versuchen ab und zu (vor allem bei größeren Wechsel prima als Boni) etwas neues (mit einem haufen Arbeit - solange sie ein Klitzekleinwenig Spaß macht oder ich den Drang habe [mit oder ohne Lust]) einzubringen.
    Ich finde das bemühen auch gut.

Ob das ganze jetzt den Benutzern gefällt ist eine andere Sache, solange aber die Funktionialität vorhanden ist, sollte das für einen kleinen Großteil () zufriedenstellend sein - und das ist es ja momentan.

Wer das Design nicht mag kann ganz einfach beweisen das er etwas besseres auf die Beine stellen kann und es einfach mal den Admins zukommen lassen
    oder
    nach einem Plugin für z.B. den Firefox (Name: WebDeveloper) suchen um die CSS Styles zu ersetzen und jeder hat das Design das er haben möchte. (Die Tabellenstruktur wird damit zwar nicht verändert, aber ein paar CSS Veränderungen könnten dem einem oder anderen enttäuschten Benutzer wieder ein lächeln auf die Lippen zaubern).

Mit freundlichen Grüßen!

Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt. Stimmt. Es interessiert mich nicht im geringsten und ich gehe sowieso auf keine Vorschläge ein.
    Und darum läuft's jetzt auch wie folgt: ich werde mich hüten noch irgendwas an dem neuen Design, an dem ich seit gestern sitze, weiterzumachen. Das bleibt jetzt da, wo ist es, nämlich im Testforum, und kann da versauern. Das häßliche scheißkotzgrüne Design hier bleibt und es wird nicht mehr darüber diskutiert. Schicht im Schacht.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt.
    vielleicht machst ja mal eine ausnahme:
    ich fänd's schön, wenn bei der netikette wieder das letzte änderungsdatum in der übersicht hinter steht ^^

Zitat Zitat von Ranmaru
    Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt. Stimmt. Es interessiert mich nicht im geringsten und ich gehe sowieso auf keine Vorschläge ein.
    Und darum läuft's jetzt auch wie folgt: ich werde mich hüten noch irgendwas an dem neuen Design, an dem ich seit gestern sitze, weiterzumachen. Das bleibt jetzt da, wo ist es, nämlich im Testforum, und kann da versauern. Das häßliche scheißkotzgrüne Design hier bleibt und es wird nicht mehr darüber diskutiert. Schicht im Schacht.
    Find ich toll Im Ernst. Ich mag das jetztige Design zwar nicht sonderlich gerne, aber ich finde die Reaktion genial

Zum Promotion System:
    Wann gibt's da naehere Infos?

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wenns schief geht, und sofort nen Haufen sinnloser Umfragen eröffnet wird, wird sichs eh wieder ändern. Bis dahin schadets ja nich, das ganze mal auszuprobieren.

Ich hab jetzt keine Lust mir hier alles durchzulesen, aber mal was zum Argument, dass dieser Forenkomplex im Grunde ein total neuer ist und das Kingdom nicht existiert:
    Wäre es nicht echt besser alle alten Sachen zu entfernen und das Forum von Null zu starten (also auch mit einer anderen Forenstruktur - die alten Sachen könnte man ja in ein Archiv packen)? o.O
    Das Forum so wie es gerade ist wird so wohl niemals als ein neues Projekt angesehen werden, da es bis auf ein paar geringe Änderungen, wie Design, Name und Admins das gleiche ist, wie vorher.
    Mir ist bewusst, dass es einfacher ist mit einer großen Anzahl von Usern und vollen Foren anzufangen, aber so stellt sich einfach nicht das denken ein, dass dies etwas neues ist.

Zitat Zitat von Valin
    Mir ist bewusst, dass es einfacher ist mit einer großen Anzahl von Usern und vollen Foren anzufangen, aber so stellt sich einfach nicht das denken ein, dass dies etwas neues ist.
    Das war der Plan, wir haben das hier übernommen, nicht aus dem Grund, dass es dann einfacher ist, sondern um das Forum zu erhalten. Und momentan habe ich eher den Eindruck, dass es einfacher ist von Null anzufangen.