-
Deus
So langsam geht mir hier einiges auf den Sack, aber ehrlich. Ich versuche, hier diplomatisch zu bleiben aber bei einigen Leuten hier könnte ich echt an die Decke gehen.
Bzgl. Benutzergruppen
An den Benutzergruppen wird nichts geändert. Punkt. Keine Diskussion.
Warum nicht? Ganz einfach. Das neue System ist für die Verwaltung (und das sind die Admins) einfacher, komfortabler und besser überschaubar als das alte. Da greift auch das Argument "never change a running system" nicht, weil ich für meinen Teil keine Lust habe, mich in irgendwelche schwachsinnig konzipierten Systeme einzuarbeiten, wenn ich es auch einfacher haben kann, wie es ist jetzt ist.
Es kann den Usern gelinde gesagt mal völlig Schnurz sein, ob die Zugriffsrechte über Primär- oder Sekundärgruppen geregelt sind, das merken sie überhaupt nicht. Ich merke es allerdings schon und darum ist das ein Punkt, an dem an keiner Stelle auch nur in Erwägung gezogen werden muß, die User mit einzubeziehen.
Bzgl. Design
Es tut mir ja Leid, daß ich nicht hexen kann und einfach so wie Harry Potter mit 'nem Zauberstab wedele und ein neues Design, mit dem ich es jedem rechtmachen kann, herzaubere. Geht nunmal leider nicht. Da müssen Grafiken erstellt werden, da müssen Farbschemata angepaßt werden, etc. Das dauert seine Zeit und ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
Ich bräuchte kein neues Design entwerfen, ganz sicher nicht. Denn mir gefällt das hier. Ich mache das, weil es einigen anderen nicht gefällt und eigentlich mache ich es auch gerne. Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, daß ich mich gefälligst damit beeilen soll, dann habe ich doch das dringende Bedürfnis, die ein oder andere Zigarettenpause mehr einzubauen.