Zitat Zitat von V-King
Und wieso MUSSTE es so schnell über die Bühne gehen?
Wir wollten Weg von der WoP, wir wollen eigenständig sein, wir wollen alleine was bewegen.

Zitat Zitat von V-King
Wieso nicht nochmal ne Woche warten?
Wozu, wir hatten alles zusammen, das ist ein Hobby und kein Geschäft es muss nicht alles perfekt sein, es macht spaß zu diskutieren und seinen Horizont zu erweitern.

Zitat Zitat von V-King
Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wechseln?
Beziehungsweise: Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wehcseln und GLEICHZEITIG alles ändern?
Ihr hättet auch in die Ankündigung schreiben können, dass ihr dieses Wochenende die Server wechselt und nächstes Wochenende das Forum ändert.
Die 2000 festen Stammuser, die ihr habt, hätten euch das ohnehin verziehen o.o
Weil wir das Design fertig hatten, weil wir einen Schlussstrich ziehen wollten, weil wir es können, und glaub mir wenn wir es eine Woche später gemacht hätten würden Leute meckern wenn wir besser geplant hätten, hätten wir was anderes Vergessen. Es funktioniert nicht, es allen recht zu machen.

Zitat Zitat von V-King
Und in der Zwischenzeit hätte man auch noch sagen können, dass dies und jenes mit dem Forum passieren würde. Man hätte noch seitens der Userschaft Einspruch erheben oder bessere Vorschläge machen können und es wäre sicher nicht so "schlimm" geworden, wie es jetzt grade ist, einfach deshalb, weil man sich darauf hätte vorbereiten können.

Das Problem ist ja nur letztendlich, dass es hiess "Wir haben ne neue Führung und wir ändern den Namen. Macht mal Vorschläge" aber es hiess nicht "Wir haben ne neue Führung, wir ändern den Namen des Forums und wir werden das Design, das Layout und tausend andere Sachen ändern".
Und gerade die tausend anderen Sachen sind es, die wahrscheinlich der Mehrheit der Community auf den Magen schlagen.
Wir wollten aber nicht das sich die Leute darauf vorbereiten, es ist ein neues Forum mit alten Threads. Wenn wir Stammuser vergrault haben so tut es uns leid, aber ehrlich gesagt glaube ich das kaum, da die User die lange dabei sind, nicht mehr auf nichtigkeiten wie Design oder Sternchen achten. Sondern die Community und der Inhalt zählt. Alles was hier gemacht wurde dient neue User anzulocken, den Horizont zu erweitern, und die alten da zu behalten. Aber wie oben schon gesagt, man kann es nicht allen Recht machen.

Zitat Zitat von V-King
OK, dann frage ich jetzt, allerdings erwarte ich ne ausführliche Antwort darauf:

Wie soll man auf etwas eine Frage stellen, wenn man nicht mal IM GERINGSTEN weiss, dass es geändert wird?

Es wurde nicht angesprochen, mit keinem einzigen Buchstaben - noch nicht mal einem Leerzeichen - und das ist das, was mich gerade aufregt.
Wir sollen mit etwas leben, von dem wir null Ahnung haben, weil wir es nicht erwartet haben.

Aus besonderen Gründen beziehe ich die folgenden "Wir"s mal auf mich.

Wir haben gedacht "Ja gut, Name wird geändert, akira hat jetzt die Verantwortung. Butter".
Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".
Frag doch einfach was für Änderungen habt ihr schon geplant, wäre doch einfach gewesen. Was denkst du weswegen ich den Idee-Thread aufgemacht habe, um einfach weitere Inputs zu den Änderungen die wir im Kopf hatten zu bekommen.

Wie gesagt es war als "NEUES" System geplant nicht als übernahme eines alten. Wir haben nun das Neue über das alte gestülpt und damit die Threds und Posts gerettet. Was IMHO mehr wert ist als ein durchgeplantes Design mit umfragen. Davon abgesehen das wir dann noch nächstes Jahr diskutieren würden. Sowas haben wir schon durch gemacht als Squarenet dichtgemacht wurde. Nein danke nicht nochmal.