Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Thor
    Seit doch froh, dass wir die Datenbank mit übernommen haben. Wir hätten auch von Null anfangen können. Die Idee gefällt mir immer besser
    Wagt es nicht! Ich bin kurz vor der magischen 700

Ich weiß nicht, wass alle meckern. Mir ist das Design ziemlich egal, solange das alte 'Niveau' erhalten bleibt. Kann mir allerdings mal jemand den Namen genauer erklären? Multimedia ist klar, aber die letzten drei Buschstaben wollen mir nicht in den Sinn. Von Axe gesponsert / inspiriert?

Auch wenn mein Post jetzt erst recht in den Lob- und Kritik-Thread gehört, eine kleine Bitte. Wäre es möglich, den Themen-Optionen-Button auch nach ganz unten zu packen? Würde das forenisieren IMO etwas bequemer machen.

Multimediaxis --> Multimediaaxis --> Multimedia Axis --> dt. Multimedia-Achse ... die Achse des Bös... äh... der Multimedia. o.O

Und um ein paar Missverständnissen vorzubeugen. Es heißt Multimediaxis, nicht Multimediaplex, Multivitaminkomplex oder Multimedasterix. ^^"

Zitat Zitat von GSandSDS
    Multimediaxis --> Multimediaaxis --> Multimedia Axis --> dt. Multimedia-Achse ... die Achse des Bös... äh... der Multimedia. o.O
    achsoooooooooooo... ich verbinde axis immer mit was ganz anderem :P

Erstmal an alle, die gemeint haben, das neue Design wäre nicht angekündigt gewesen:

Zitat Zitat von Ranmaru
    Ein Vogel hat mir zugeflüstert, daß da irgendwas von wegen neues Design im Gespräch ist … *auch Gerüchte in die Welt setz*
    Also wirklich, wie kann man eine derart große Ankündigung nur übersehen?

Und jetzt wegen dem ganzen "völlig neues Forum", "von Null anfangen" und ähnlichem Gequatsche:
    Schön, wenn ihr denkt, dass dann alles viel besser wäre. Aber überlegt euch mal folgendes: Was glaubt ihr, wieviele User noch hier sind, weil sie in diesem Forum immer noch den Ring/das Kingdom sehen? Ich kann euch garantieren, wenn ihr die Datenbank löschen würdet, würden nicht alle 14000 (oder meinetwegen auch nur die 2000 aktiven) Benutzer zurückkommen. Mir würde es auch schwerfallen zu gehen, weil hier viele Themen, die mich interessieren, versammelt sind, aber wenn hier tatsächlich ein totaler Reset stattfinden würde, würde ich mir wahrscheinlich erstmal ein neues Forum suchen, und in einem Jahr wiederkommen, wenn "Multimediaxis" eine eigene Community, eine eigene Geschichte, und eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat, um zu sehen, ob es mir hier gefällt. Und ich denke keinesfalls, dass ich da der einzige bin. Also erspart mir bitte irgendwelche kindischen Kommentaren ala "Wir könnten alles löschen, um zu zeigen, dass wir ein ganz neues Forum sind." Klar könntet ihr das machen, aber bedenkt, dass ihr dann endgültig nicht mehr das Kingdom seid, als das euch viele Leute immer noch ansehen.
    Zuletzt noch ein kleiner Screenshot. Vielleicht gibt er zu denken:

Zitat Zitat von Liferipper
    Zuletzt noch ein kleiner Screenshot. Vielleicht gibt er zu denken:
    Muhai! Ein Hoch auf den IE und seine Unfähigkeit Alpha-Kanäle bei PNG-Bildern anzuzeigen! \o/

Langsam wird's langweilig.

Wir sollten den Logout-Button besser positionieren.

Zitat Zitat von Liferipper
    aber wenn hier tatsächlich ein totaler Reset stattfinden würde, würde ich mir wahrscheinlich erstmal ein neues Forum suchen, und in einem Jahr wiederkommen, wenn "Multimediaxis" eine eigene Community, eine eigene Geschichte, und eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat
    Alles klar ... willst wohl alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen. Wieso würdest du dich nicht sofort anmelden? Wieso nicht die Gelegenheit ergreifen und das Forum mitgestalten, mitformen durch die eigenen Beiträge? Lieber warten und ins gemachte Bett setzen, schon klar .

Leute, mich kotzt diese Rumheulerei hier echt an. Seid froh, dass die alten Beiträge übernommen wurden und euer Posting-Counter noch den aktuellen Stand anzeigt. Ob das Forum nun grün, rot oder blau ist dürfte doch erst mal sowas von egal sein. Und wie man sich über so nen Kleinschiss wie die Größe des Nicknames aufregen kann versteh ich beim besten Willen nicht. Als ob dadurch die Community oder die Qualität der Beiträge schlechter werden würde ... kommt mal wieder runter von eurem Tripp!

Ihr braucht ja nur

- Die Farbe ändern
    - Den Namen ändern (In was gescheites, Tip: RPG-Kingdom *g*)

und die User sind glücklich. Aber ich glaube ihr Admins WOLLT ausgemotzt werden.
    Wieso sonst macht ihr was die User auf die Palme bringt?
    Da kann man echt glauben ihr steht aufs ausgemotzt werden.

Squarenet -> Ring -> Kingdom -> diesen Kacknamen spreche und schreibe ich niemals aus!

Das vierte Siegel des Unheils ist also gebrochen ... Mal sehen als beim 13. passiert.
    Wenn ich an eine gewisse Hohlbein-Saga denke

Und sorry, jede Änderung war bisher Optisch zum Nachteil. Die meisten sehen wir wahrscheinlich immer noch Squarenet. (Die BESTE RPG Seite überhaupt)

Zitat Zitat von Asmodina
    Ihr braucht ja nur

- Die Farbe ändern
    - Den Namen ändern (In was gescheites, Tip: RPG-Kingdom *g*)

und die User sind glücklich. Aber ich glaube ihr Admins WOLLT ausgemotzt werden.
    Wieso sonst macht ihr was die User auf die Palme bringt?
    Da kann man echt glauben ihr steht aufs ausgemotzt werden.
    Vielleicht gefällt den Admins das Design ja
    Außerdem haben sie ja nie gewusst ob´s uns gefällt oder nicht.

So viel rumgemotze und keiner kanns besser, schrecklich.
    Ich hab mich schon wunderbar an das Design gewöhnt, und der Name ist
    egal.
    Ich nenns das Kingdom^^
    Und die Communtity ist die gleiche.

Tschüss Kingdom, schöne Zeit, aber jetzt;
    Hallo, Multimediaxis (richtig geschrieben?)

Zitat Zitat von Asmodina
    Die meisten sehen wir wahrscheinlich immer noch Squarenet. (Die BESTE RPG Seite überhaupt)
    [FONT="Tahoma"]das problem ist nur, dass das hier keine rpg-seite in dem sinne mehr ist. es war das ziel die seite für viel mehr themen offen zu machen. und das rpg-kingdom wurde dazu als grundlage genutzt, um nicht vollkommen von null anzufangen.
    ist gelungen, finde ich.

und das design ist immernoch schnieke. \o/

ausserdem. wenn man sich im msn, oder so unterhält kann man ja immernoch kingdom sagen.
    weiss doch jeder, was gemeint ist. ^^[/FONT]

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina
    Squarenet -> Ring -> Kingdom -> diesen Kacknamen spreche und schreibe ich niemals aus!
    Squarenet war nie ein eigenes Netzwerk...wäre es auch nie gewesen, aber der Name will aus deinem Kopf nicht raus. Du solltest das wohl auf "Gamesweb" ändern...das stimmt eher.

Zitat Zitat
    Und sorry, jede Änderung war bisher Optisch zum Nachteil. Die meisten sehen wir wahrscheinlich immer noch Squarenet. (Die BESTE RPG Seite überhaupt)
    Zum ersten: nur weil du der Meinung bist, bedeutet das nicht das es alle sind.
    Zum zweiten: Squarenet war keine RPG Seite, es war eine Squaresoft-Seite. Ein meilenweiter Unterschied.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Muhai! Ein Hoch auf den IE und seine Unfähigkeit Alpha-Kanäle bei PNG-Bildern anzuzeigen! \o/
    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Der IE 7 kommt und die Zielgruppe hier wird, sofern sie nicht schon auf Firefox oder Opera umgestiegen ist, mE sehr wahrscheinlich das Update pflegen.

Mir selbst gefällt das grün relativ gut; Umgewohnung x.x vor allem wegennder Buttons. Aber im WebDev kann man endlich den Quelltext lesen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von mitaki
    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Der IE 7 kommt und die Zielgruppe hier wird, sofern sie nicht schon auf Firefox oder Opera umgestiegen ist, mE sehr wahrscheinlich das Update pflegen.
    Naja.. das kann man vllt. auf kleinen Seiten. Aber auf derartig großen Seiten sollte man IMHO schon drauf achten, dass sie zu 99% aller eingesetzten Browser kompatibel ist und v.A. auch für DAUs ohne Schwierigkeiten zugänglich. Und gerade Letztere (die immerhin sicherlich noch eine große Mehrheit aller PC und auch Internetbenutzer ausmachen) haben eher keinen alternativen Browser bzw. werden die letzten sein, die Updaten (zum Glück hat MS aber angekündigt den IE6 automatisch upzudaten, sofern halt das Autoupdate aktiviert ist). Ich hab den IE7 ja recht lieb ^^" *g*. Aber will halt sagen: Egal wie man persönlich zu was steht, als Webmaster größerer Internetpräsenzen muss man IMHO halt auch versuchen sich an eine große Fülle von möglichen Besuchern anzupassen .
    (außerdem glaub ich ohnehin kaum, dass es eine Schwierigkeit ist grad das Google Logo auch irgendwo als transparentes Gif zu kriegen ^^")

Geändert von BeyondTheTruth (15.08.2006 um 14:55 Uhr)

1% = Alphatrasparente PNGs.
    Ich verstehe durchaus die Notwendigkeit, Webseiten für möglichst viele Leute zugänglich zu machen, aber das kann man nicht an einem einzigen Bild ausmachen (zumal ich finde, dass der Schriftzug auf dem Grün ohnehin nicht gut sichbar ist).

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von mitaki
    1% = Alphatrasparente PNGs.
    Ich verstehe durchaus die Notwendigkeit, Webseiten für möglichst viele Leute zugänglich zu machen, aber das kann man nicht an einem einzigen Bild ausmachen (zumal ich finde, dass der Schriftzug auf dem Grün ohnehin nicht gut sichbar ist).
    Na.. so wars auch net gemeint. Funktioniert eh sonst alles tadellos für den IE - meinte nur, und es schränkt ja die Funktionalität nicht ein, wenn das Bild net transparent kommt. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass halt auch solche Kleinigkeiten irgendwann behoben werden sollten (und sicher auch werden.. aber das hat ja wirklich noch Zeit)

Was den Schriftzug angeht, geb ich dir recht...

Design

Ich denke es ist ein großer Teil der Community höchst unzufrieden mit dem neuen Design.
    Warum löst ihr nicht ganz einfach das Problem, indem ihr es uns ermöglicht, den Skin zu ändern.

Wie wäre esw mit einer Umfrage, einem Thred, in dem die Leute posten ob es ihnen gefällt oder nicht.

Warum war das eigentlich nötig, Namen & Aussehen so dermaßen umzukrempeln?

P.S.:
    Die Sprache & Meinungen vieler Admins & Moderatoren haben mich schwer enttäuscht.
    Ein paar von eucht tuen grad' so, als ob wir User euch am Arsch vorbeigehen!

stars_admin
    @RPG-Erik

Du enttäuscht mich leider auch, denn hättest du dir die Mühe gemacht, die ganzen Threads bezüglich Namens und Design zu lesen, hättest du zu einen den Grund für den Namenswechsel erfahren können und zum anderen das bereits schon LANGE an einem anderen Design gearbeitet wird.
    Aber anstatt dessen wird noch immer über dieses Design gemeckert, weil es Spaß macht. Und das obwohl es hinfällig ist.
    Weiterhin enttäuscht mich eher die Ausdrucksweise mancher User hier, wobei wir unseren Ton noch mässigen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
    Überdenk deinen Post nochmal komplett.

Auch wenn ich damit einen weiteren "Habt doch mal Mitleid mit uns armen Admins, ihr gemeinen User"-Post riskiere:
    Wäre es vielleicht möglich, das neue Design zu sehen, bevor es online geht, und die User eventuell Verbesserungsvorschläge machen zu lassen, statt es einfach einzusetzen und dann auf weitere Kritik mit "Jetzt haben wir uns schon die Mühe gemacht, ein weiteres Design zu kreiren , und ihr meckert immer noch rum" zu reagieren?

Zitat Zitat von Knuckles
    @RPG-Erik
    Du enttäuscht mich leider auch, denn hättest du dir die Mühe gemacht, die ganzen Threads bezüglich Namens und Design zu lesen, hättest du zu einen den Grund für den Namenswechsel erfahren können
    Sorry, ich hab mir wirklich Mühe gegeben alle zu lesen, aber das war wirklich viel. Ich hatte nicht so viel Zeit aber meine Meinung wollte ich mal loswerden...
    Zitat Zitat
    ...und zum anderen das bereits schon LANGE an einem anderen Design gearbeitet wird.
    Das freut mich.

Zitat Zitat
    Aber anstatt dessen wird noch immer über dieses Design gemeckert, weil es Spaß macht. Und das obwohl es hinfällig ist.
    Na, Spaß machen tut mir das jetzt nicht unbedingt...
    Zitat Zitat
    Weiterhin enttäuscht mich eher die Ausdrucksweise mancher User hier, wobei wir unseren Ton noch mässigen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
    Du hast dich ja warscheinlich nicht selbst gemeint, also ich sitze im Glashaus? Ich werde jetzt mal ein paar Posts zusammensuchen, die meiner Netikette nicht entsprechen!

Edit: So, ein paar hier:
    Zitat Zitat von Thor
    [...]Seit doch froh, dass wir die Datenbank mit übernommen haben. Wir hätten auch von Null anfangen können. Die Idee gefällt mir immer besser
    Das geht ja noch, aber...
    Zitat Zitat von GSandSDS
    [...] Und wenn das Thema dann 400 Beiträge erreicht, wird er halt dicht gemacht.
    Redefreiheit?!
    Das drauffolgende Post eines weiteren Admins:
    Zitat Zitat von Ranmaru
    Mach sie mir nicht schmackhaft, Thor. Mach sie mir nicht schmackhaft.
    Danke auch hierfür:
    Zitat Zitat von akira62
    Daher wem es hier nicht passt, darf sich gerne ein Forum suchen das ihn optisch besser gefällt. (das ist leider so wenn man Leute hat die am längeren Hebel sitzen, auch wenn ohne User das ganze hier nun wirklich kein Spaß macht )
    Das kommt meiner Formulierung doch ganz nahe, oder?
    Zitat Zitat von Ranmaru
    So langsam geht mir hier einiges auf den Sack, aber ehrlich.
    Das war auch sehr Aufschlussreich:
    Zitat Zitat von Ranmaru
    Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt.
    @Shadow Snake
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Knuckles hat damit sicher nicht dich, sondern die User, die er erwähnt hat, angesprochen.
    Ich bezeichne mich aber als solcher, und stehe hinter (fast) jedem User, den er damit gemeint hat. Wem mein Umgangston nicht gefällt, kann sich ja mal die unserer Vorbilder angucken!

Geändert von Bluescreen (15.08.2006 um 19:07 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Kann mir allerdings mal jemand den Namen genauer erklären? Multimedia ist klar, aber die letzten drei Buschstaben wollen mir nicht in den Sinn. Von Axe gesponsert / inspiriert?
    Wenn Axe uns sponsort, dann will ich auch das Geld haben! Wo muss ich unterschreiben?
    Axis = Achse. So gesehen fehlt da nur ein weiteres "a" damit es wirklich sind ergibt. Stell dir dann nur noch einen sinnvollen Satz mit den Wörtern "Multimedia" und "Achse" zusammen, und du hast den neuen Namen. Ich bin gerade im Moment nicht dazu in der Lage.