Zitat Zitat von V-King
So fehlen mir einfach die Sig-Regeln, der Gesetzestext zwecks übler Nachrede und diverses Krimskrams, was einfach in ne Nettiquette gehört, ich hier aber gerade nicht im Stande bin, aufzuzählen.
Der muss nicht da reingehoeren. Dass es in der vom Ringdom drinstand, heisst nicht, dass man es braucht.
Der Gesetzestext war uebrigens aus Oesterreich, wenn ich mich recht entsinne, den sollte man eh durch den deutschen ersetzen (wenn man ihn drinhaben will, ich finde das eigentlich vollkommen unnoetig).

Zitat Zitat von Knuckles
Die alte Kingdom-Netikette wurde nicht genommen, weil sie viel zu bürokratisch war. Welcher neue User liest sich etwas durch, das wie ein halber Gesetzestext klingt? Sie sollte lockerer werden, schneller zum lesen sein und auf das wesentliche reduziert.
Ich denke mal, dass eh maximal ein Viertel der neuen User die Netiquette liest, und die, die das machen, werden (denke ich) auch bereit sein, einen etwas laengeren Text zu lesen. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee mit dem Aufraeumen gut.
Oh, da kommt mir noch eine Idee: im Ringdom stand an der Netiquette immer das Datum der letzten Aenderung dran, aber ich hab irgendwie nie gesehen, was neu war. Man sollte die neuen Teile irgendwie markieren, finde ich.

btw, ich find's gut, dass es die Links im Foren-Header wieder gibt. Allerdings sollte man vllt. den Link zum L&K korrigieren, da steht immer noch "Lob, Kritik, Bugs und Anregungen" (ich finde uebrigens, man koennte das "Anregungen" wieder in den Namen des Forums schreiben), obwohl das ja inzwischen in 2 Foren gesplittet wurde.

Noch ein paar allgemeine Worte an die ganzen Leute, die nur meckern:
Ich gehoere auch eher zu den Leuten, die an aelteren Sachen haengen, ich mag auch weder das neue Design noch die neuen Sterne noch den neuen Namen. Trotzdem schreibe ich nicht "alles scheisse", sondern "das und das koennte man so und so veraendern" (oder versuche es zumindest). Es bringt rein gar nichts, wenn ihr der zehntausendste seid, der das Design kacke findet und das (und vor allem nur das) postet. Und wenn's euch absolut nicht gefaellt, zwingt euch auch keiner, hier im Forum zu bleiben.
Lasst euch mal auf was Neues ein.